Zucker im Tank

Opel Vectra B

huhu leutzzz,ich habe ein problem und zwar wenn mein Tank fast leer ist dann ruckelt der wagen und in kurven ruckelt er auch.Bin in die Opelwerkstatt gefahren und habe es prüfen lassen.Zündung alles haben die geprüft nichts.Dann haben sie den Tank aufgemacht und haben so kleine weisse Brocken gefunden.

Der Meister meinte es könnte Zucker oder so sein und dadurch ist die Benzinpumpe defekt!Weil er meinte wer der Wagen ruckelt geht der Benzindruck gleich runter.Kann das sein?Weil die mir jetzt eine neue einbauen wollen frage ich mal hier weil sie ganz schön teuer ist die pumpe

grusss

23 Antworten

normalerweise summen die pumpen einfach nur vor sich hin.

am besten ist es den krempel selbst auszubauen.

werkstätten traue ich allgemein nicht über den weg, da gibts nur ganz ganz wenige ausnahmen......

Ich bleibe bei der Theorie vom Schlingertopf. Hab ich ja schon ganz am Anfang erwähnt 😉

Schlingertopf hat mit der Pumpe wenig zu tun. Da musst du einen neuen Tank einbauen, wenns daran liegen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

Ich bleibe bei der Theorie vom Schlingertopf. Hab ich ja schon ganz am Anfang erwähnt 😉

Schlingertopf hat mit der Pumpe wenig zu tun. Da musst du einen neuen Tank einbauen, wenns daran liegen sollte.

stimmt. wenn er anstatt einer taschenlampe ein feuerzeug nimmt, dann hat sich das problem auch erledigt....😁

Zitat:

Original geschrieben von Black-Trooper

Die pumpe hört man ja auch wenn man die zündung nur an macht.Aber beim vectra hatte ich irgendwie das gefühl die hört sich krank an also so laut irgendwie vieleicht täusche ich mich ja auch aber beim meinem astra g ist die nicht so laut....

wenn jetzt der schlingertopf kaputt ist dann wäre doch eine neue pumpe ratsam oder,weil ich bekomme nächste woche eine zum testen.Also eine komplette halt

Meine neue Pumpe (austauscteil, nicht GM) ist auch viel lauter und brummt richtig! Vorher habe ich sie auch nicht gehört.

Um deine Frage @te zu beantworten, ca. 100 - 150 Euro eine neue, beim foh