Zubehör zum neuen Tiguan

VW Tiguan 3

Hallo,
vielleicht könnte man sich hier einmal austauschen, was es für interessantes Zubehör für den Wagen gibt. Alles von Zierleisten über Kofferraumwannen bis Innenverkleidung ... Was habt ihr gemacht, oder würdet gerne noch verändern?

491 Antworten

ich habe die genommen, Fußmatten und Kofferraummatte mit "hohem" Rand. passt sehr gut. ist mehr Gummi als Plastik und riecht auch nicht, rutschfest

https://www.ebay.de/itm/355792313595

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumwanne 571061162 oder Kofferraumeinlage 571061160' überführt.]

Hat jemand mit der Firma „Diamondscar.de“ Und deren Fußmatten Erfahrung? Hatte mal dort bestellt und nie was bekommen.Keine Mails beantwortet. Habe dann mein Geld über Paypal zurückgeholt.
Mir gefallen die angebotenen Fußmatten sehr gut und ich möchte sie trotzdem haben, aber bei wem?

Die habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Lassen sich auch gut reinigen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumwanne 571061162 oder Kofferraumeinlage 571061160' überführt.]

Ich hatte mir übrigens die originalen VW Ventilkappen aus Metall bestellt und montiert, weil ich sie schick fand.

Nun wollte ich am Sonntag den Luftdruck kontrollieren und es kam, wie es kam musste. Die Kappen sind wohl mit dem Ventil /RDKS zusammengeschmolzen bzw. korrodiert. Da der Wagen heute in der Werkstatt ist, habe ich die Kollegen gebeten die Kappen zu entfernen, notfalls zu zerstören. Hauptsache, die RDKS überleben es und müssen nicht ersetzt werden..

Jetzt weiß ich es auf jeden Fall besser. Nur noch Kappen aus Kunststoff!

Ähnliche Themen

Zitat:

@jz9294 schrieb am 19. Februar 2025 um 08:57:17 Uhr:

Ich hatte mir übrigens die originalen VW Ventilkappen aus Metall bestellt und montiert, weil ich sie schick fand.

Nun wollte ich am Sonntag den Luftdruck kontrollieren und es kam, wie es kam musste. Die Kappen sind wohl mit dem Ventil /RDKS zusammengeschmolzen bzw. korrodiert. Da der Wagen heute in der Werkstatt ist, habe ich die Kollegen gebeten die Kappen zu entfernen, notfalls zu zerstören. Hauptsache, die RDKS überleben es und müssen nicht ersetzt werden..

Jetzt weiß ich es auf jeden Fall besser. Nur noch Kappen aus Kunststoff!

Das Thema hatte ich vor ein paar Jahren mal. Gott sein dank habe ich keien Sensoren, sondern nur nromale Venitle (ABS sensor messung). Drei ventile mussten ersetzt werden.
Für mich nie wieder Ventilkappen aus Metall. Diese legierungen vertragen sich nicht.
Nicht die scchönsten, aber die guten alten Standardkappen sind halt die Besten.

Zitat:

@Tiguman schrieb am 18. Februar 2025 um 19:56:56 Uhr:

Die habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Lassen sich auch gut reinigen.

Mal etwas anderes als Matten und Wannen:
Hatte ich auch schon für meinen T2 und T2 FL., allerdings original Volkswagen.
VW Tiguan III Sonnenschutz Sonniboy 2024-
5-tlg. Sonnen und Insektenschutz
Für unseren Hund (Golden Retriever) einfach perfekt! Der einteilige Sonnenschutz für die Heckscheibe ist auch ein optimaler Schutz für die empfindlichen Heizdrähte der Heckscheibenheizung. Die Seitenscheiben an den hinteren Türen können auch während der Fahrt vollständig abgesenkt werden und Insekten haben keine Change in den Innenraum zu gelangen. Die Durchsicht aller Fenster ist immer Gewährleistet Allerdings gibt es einen kleinen Haken an der Sache. Mit der original Volkswagen Netztrennwand ist die Sicht nach hinten extrem schlecht. Daher bin ich im Nachhinein auf ein Gepäckraumgitter Kornmetall) umgestiegen. Macht zudem auch noch einen solideren Eindruck, wie die Netztrennwand.

Img-20250224
Img-20250224

Die Sunniboy hatte ich mal in einem Passat. Sehr wertig und hält Bombenfest

Hallo zusammen, hat jemand schon einen Aschenbecher für die Mittelkonsole nachgekauft? Oder hat jemand eine orginale Teilenummer von VW?

Der Sonniboy Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe liegt bei mir auch schon bereit. Der Tiguan meiner Frau kommt wohl im April.

Hat jemand schon einen Handyhalterung installiert?
Eventuell eine von Brodit? Brodit bietet zwei Handyhalterung für den Tiguan 3 an.

Artikelnummer 856161 für die Montage rechts vom Lenkrad, links am Monitor (für beide Monitore passend)

Artikelnummer 656115 für die Montage in die vorhandenen Spalten des Armaturenbretts mittig an den Lüftungsschlitzen

Brodit Artikelnummer 856161
Brodit Artikelnummer 656115

Moin,

hat sich die Schmutzfänger schon jemand gegönnt? Gibt es jetzt für den Tiguan 3.
Im Konfigurator sind sie sogar schon für den Tayron bestellbar .

Mich nervt wie verdreckt mein Tiguan nach hinten wech ohne Fänger wird.

Hier der Link:

https://www.kunzmann.de/.../...schwarz-genarbt-original-volkswagen.htm

Ich habe sie, sie sind nützlich. Es ärgert mich, wenn das Auto vor mir bei Regen keine Schmutzfänger hat. Aber es ist ein Trend bei neuen Autos - keine Schmutzfänger.

Moin, könnt ihr mal Bilder im eingebauten Zustand einstellen, besten Dank
Gruß

Zitat:

@KarelM schrieb am 9. März 2025 um 18:40:03 Uhr:

Ich habe sie, sie sind nützlich. Es ärgert mich, wenn das Auto vor mir bei Regen keine Schmutzfänger hat. Aber es ist ein Trend bei neuen Autos - keine Schmutzfänger.

Ich hab auf der Seite auch welche für hinten gefunden. Wie werden die befestigt? Hast Du es in einer VW Werkstatt machen lassen? Was kostet der Anbau?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Beste Grüße

Zitat:

@laleluhh schrieb am 9. März 2025 um 20:10:04 Uhr:

Ich hab auf der Seite auch welche für hinten gefunden. Wie werden die befestigt? Hast Du es in einer VW Werkstatt machen lassen? Was kostet der Anbau?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Beste Grüße

Mit ein wenig handwerklichem Geschick sollte es möglich sein, die selber zu montieren. Anleitung ist ja mitbei.

Deine Antwort