Zubehör
Nachdem es ja nun nicht mehr so lange dauert bis ich meinen A6 bekomme habe ich mir ein paar Fragen zum Zubehör gestellt. Für manche Dinge finde ich gar kein offizielles Zubehör, vielleicht weiß jemand was es da in der Vergangenheit gegeben hat bzw was gut funktioniert.
Folgende Dinge würden mich interessieren:
- Dachbox: da werde ich eine von den drei original Dachboxen nehmen. Überlege noch ob die mittlere oder die große. Glaubt ihr, dass der Größenunterschied zwischen den beiden bei der Reichweite noch viel ausmacht? Dachbox macht natürlich viel aus, mir ginge es um den Unterschied zwischen den beiden.
- Gepäckraum Abtrennung: ich sehe, daß es da ein Gitter für Hunde gibt. So etwas möchte ich nicht. Ich belade bei Urlaubsfahrten immer bis unters Dach. Bisher nehme ich da ein Netz damit das Gepäck nicht nach vorne kann. Das passt aber eher schlecht bei meinem jetzigen Auto. Gibt es da etwas vernünftiges?
- Tablet Halterung: soweit ich sehe gibt es da gar nichts originales. Ich habe die Sportsitze, was könnte man da nehmen?
Würde mich freuen wenn jemand ein paar Hinweise zu den Themen hätte.
Vielen Dank
32 Antworten
Hat jemanden mit Ablage Paket und Aschenbecher schon mal versuchr dies zu ersetzen mit das standard Teil? (85E 863 135 A)
Dieser Aschenbecher blockiert teilweise den Linken USB-C anschluss. Also wenn kabel drin ist, geht der Becher nicht mehr auf.
Moin Mark,
passt der Ascher nicht in den vorderen Becherhalter der Mittelkonsole ?
Kenne den nicht, kann mir vorstellen der steht zu weit wegen dem Vierkant am Boden raus und wackelt. (Vierkant absägen ???)
Habe mir vor vielen Jahren einen originalen Ascher von Audi gekauft (gibt es im www günstiger), den schleppe ich schon von A6 / A7, e-tron GT und jetzt im A6 e-tron mit rum und der passt gut in den vorderen Becherhalter, nur die Jalusie bleibt offen.
Außerdem ist es bequemer, man braucht sie nicht jedesmal beim Abaschen nach vorn zu beugen.
Gruß Jürgen
Wahrscheinlich schon, obwohl es schmaler ist als die "Alten". Problem ist s hält des es dort wo sie jetzt ist eingeklipst wird und immer ein Teil im ablagefach bleibt, wobei es nicht flach ist.
Kann dieses gummi Teil für die Versionen ohne Aschenbecher mal bestellen. Kostet nicht die Welt und berichten.