ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zubehör Linsen Scheinwerfer mit Xenonkit 8000°K ??????

Zubehör Linsen Scheinwerfer mit Xenonkit 8000°K ??????

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 11:58

Hallo zusammen,

habe bei Ebay mal wegen Xenon Scheinwerfer W203 geschaut, da ist mir dieses Angebot in die Augen gefallen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hat einer damit Erfahrung gemacht oder schon mal was von gehört?? Wie hell ist das Licht-8000°K wirklich UND blendet es die anderen nicht zu sehr? Kann man es überhaupt mit echten XENON Scheinwerfern vergleichen? Danke für eure Antworten...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KEKE85

@ HA_c200k kann dir nur zustimmen die ausleuchtung ist das letzte habe auch die scheinwerfer allerdings mit normalen Birnen und überlege auf Xenon umzurüsten weil ich auf em Dorf wohn und die Dorf bullen davon net so de Plan haben... Könntest du evtl mal Bilder machen wie das bei dir aussieht mit der ausleuchtung? Wäre echt super.

MFG Kevin

Und nur weil die B.... bei Dir auf dem Dorf zu blöd sind, willst Du jetzt auch auf nicht zugelassenenn Sche...ß umrüsten? Schon mal an die geblendeten Verkehrsteilnehmer gedacht, die Dir entgegen kommen? Ziemlich egoistisches Denken. Bitte Beitrag schliessen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

die scheinwerfer sind in kombination mit xenon kit nicht zulässig im bereich der stvo

also lass es

für xenon brauchst du die elektr. leuchtweiten regulierung (auch dynamische lwr genannt)

und eine swr (scheinwerferreinigungsanlage)

das thema wurde schon oft besprochen (und auch geschlossen)

also erwarte keine antworten da es nicht erlaubt ist

am 2. Januar 2011 um 18:51

400 € ist definitiv zu teuer..vorallem weil die ausleuchtung richtig sche***e ist.

ich habe die im moment dran und spreche aus erfahrung.

von der optik her aufjeden fall klasse.. ich habe auch die 8000K xenonlichter drin..sieht sehr gut aus..nicht zu blau aber mehr als weiss..

wie mein vorredner gesagt hat sind die nicht zugelassen auf deutschen strassen wie alles andere auch..also auf eigene gefahr 135€ und 3 punkte zu kriegen ^^

ich hab die damals für 229 € gekauft

@ HA_c200k kann dir nur zustimmen die ausleuchtung ist das letzte habe auch die scheinwerfer allerdings mit normalen Birnen und überlege auf Xenon umzurüsten weil ich auf em Dorf wohn und die Dorf bullen davon net so de Plan haben... Könntest du evtl mal Bilder machen wie das bei dir aussieht mit der ausleuchtung? Wäre echt super.

MFG Kevin

Zitat:

Original geschrieben von KEKE85

@ HA_c200k kann dir nur zustimmen die ausleuchtung ist das letzte habe auch die scheinwerfer allerdings mit normalen Birnen und überlege auf Xenon umzurüsten weil ich auf em Dorf wohn und die Dorf bullen davon net so de Plan haben... Könntest du evtl mal Bilder machen wie das bei dir aussieht mit der ausleuchtung? Wäre echt super.

MFG Kevin

Und nur weil die B.... bei Dir auf dem Dorf zu blöd sind, willst Du jetzt auch auf nicht zugelassenenn Sche...ß umrüsten? Schon mal an die geblendeten Verkehrsteilnehmer gedacht, die Dir entgegen kommen? Ziemlich egoistisches Denken. Bitte Beitrag schliessen.

am 3. Januar 2011 um 9:27

Wer ist so B.... und kauft sich für das Geld diese nicht zugelassenen Xenon Scheinwerfer!

OK Wenn man so etwas unbedingt habe möchte...

Die Klarglas Scheinwerfer bekommt man bei Ebay für ca. 150€ (zugelassen) und das Xenon Nachrüstset (nicht zugelassen, ausser man rüstet das Auto auch so um wie waynibaby es geschrieben hat) für keine 50€...

Ich möchte mir die Klarglasscheinwerfer auch noch einbauen aber mit Normalen Birnen... Ist da die Ausleuchtung auch so schlecht oder nur in verbingung mit dem billig Xenon?

 

Grüße

... und verliert sofort die Betriebserlaubniss, wenn man so blöd ist...

Zitat:

Original geschrieben von Pretador80

Wer ist so B.... und kauft sich für das Geld diese nicht zugelassenen Xenon Scheinwerfer!

OK Wenn man so etwas unbedingt habe möchte...

Die Klarglas Scheinwerfer bekommt man bei Ebay für ca. 150€ (zugelassen) und das Xenon Nachrüstset (nicht zugelassen, ausser man rüstet das Auto auch so um wie waynibaby es geschrieben hat) für keine 50€...

Ich möchte mir die Klarglasscheinwerfer auch noch einbauen aber mit Normalen Birnen... Ist da die Ausleuchtung auch so schlecht oder nur in verbingung mit dem billig Xenon?

 

Grüße

ausleuchtung ist schlecht

die hersteller solcher produkte die scheinwerfer zu kampfpreisen vertreiben stecken kein geld in die entwicklung der ausleuchtung sondern nur in die optik

Zitat:

Original geschrieben von Pretador80

...

Ich möchte mir die Klarglasscheinwerfer auch noch einbauen aber mit Normalen Birnen... Ist da die Ausleuchtung auch so schlecht oder nur in verbingung mit dem billig Xenon?

...

lass es, entweder original bzw. entsprechender Zulieferer der auch die Serienproduktion beliefert hat (Bosch, Hella, Valeo usw.) + Osram Nightbreaker. Oder du greifst richtig in die tiefe Tasche und lässt die Umrüstung auf Original Xenon machen. Und wenn die Kohle nicht langt dann lass es doch wie es ist und fertig.

Alles andere ist Quatsch in meinen Augen.

am 3. Januar 2011 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Pretador80

Wer ist so B.... und kauft sich für das Geld diese nicht zugelassenen Xenon Scheinwerfer!

OK Wenn man so etwas unbedingt habe möchte...

Die Klarglas Scheinwerfer bekommt man bei Ebay für ca. 150€ (zugelassen) und das Xenon Nachrüstset (nicht zugelassen, ausser man rüstet das Auto auch so um wie waynibaby es geschrieben hat) für keine 50€...

Ich möchte mir die Klarglasscheinwerfer auch noch einbauen aber mit Normalen Birnen... Ist da die Ausleuchtung auch so schlecht oder nur in verbingung mit dem billig Xenon?

 

Grüße

original klarglasscheinwerfer haben eine gute ausleuchte..die xenon look scheinwerfer aber nicht

am 3. Januar 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Zitat:

Original geschrieben von KEKE85

@ HA_c200k kann dir nur zustimmen die ausleuchtung ist das letzte habe auch die scheinwerfer allerdings mit normalen Birnen und überlege auf Xenon umzurüsten weil ich auf em Dorf wohn und die Dorf bullen davon net so de Plan haben... Könntest du evtl mal Bilder machen wie das bei dir aussieht mit der ausleuchtung? Wäre echt super.

MFG Kevin

Und nur weil die B.... bei Dir auf dem Dorf zu blöd sind, willst Du jetzt auch auf nicht zugelassenenn Sche...ß umrüsten? Schon mal an die geblendeten Verkehrsteilnehmer gedacht, die Dir entgegen kommen? Ziemlich egoistisches Denken. Bitte Beitrag schliessen.

mit den xenonlook scheinwerfer wird keiner geblendet..die scheinen sehr tief nach unten..wurd sogar von der polizei bestätigt ^^

leute die serienscheinwerfer in verbindung mit xenon kits haben blenden

Lassen wir mal dahingestellt das jeder selbst verantwortlich ist ob er sich nicht zugelassene Scheinwerfer einbaut.

Wenn der dumme Zufall es will dann knallt dir einer in die Front und die Scheinwerfer sind kaputt.

Der Unfallverursacher sagt evtl noch so nebenbei das er geblendet wurde, evtl durch Näße auf der Strasse oder wie auch immer.

Ein Sachverständiger wird dazu gezogen um den Schaden auf zu nehmen was ja normal ist.

Der SA stellt fest das die Scheinwerfer nicht zugelassen sind das Auto also ohne BA unterwegs war.

1. Deine Versicherung zahlt nicht weil ja keine BA

2. Die Verursacher Versicherung zahlt nicht weil Blendung durch nicht Zugelassene Scheinwerfer verursacht worden ist (ob es stimmt oder nicht das Interessiert die in dem Fall dann nicht, Beweisen kann man es ja nicht mehr selber)

3. Du bekommst eine fette Strafe aufgebrummt wegen offensichtlicher Verkehrsbehinderung

Was machst dann?

 

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Lassen wir mal dahingestellt das jeder selbst verantwortlich ist ob er sich nicht zugelassene Scheinwerfer einbaut.

Wenn der dumme Zufall es will dann knallt dir einer in die Front und die Scheinwerfer sind kaputt.

Der Unfallverursacher sagt evtl noch so nebenbei das er geblendet wurde, evtl durch Näße auf der Strasse oder wie auch immer.

Ein Sachverständiger wird dazu gezogen um den Schaden auf zu nehmen was ja normal ist.

Der SA stellt fest das die Scheinwerfer nicht zugelassen sind das Auto also ohne BA unterwegs war.

1. Deine Versicherung zahlt nicht weil ja keine BA

2. Die Verursacher Versicherung zahlt nicht weil Blendung durch nicht Zugelassene Scheinwerfer verursacht worden ist (ob es stimmt oder nicht das Interessiert die in dem Fall dann nicht, Beweisen kann man es ja nicht mehr selber)

3. Du bekommst eine fette Strafe aufgebrummt wegen offensichtlicher Verkehrsbehinderung

Was machst dann?

... und am Besten den Führerschein auf Lebenszeit entzogen!

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht mehr verkneifen. Die Sch..ß Scheinwerfer fallen Dir als Fahrer eigentlich nur auf, weil sie einfach eine S....ß Ausleuchtung haben. Den entgegenkommenden Verkehr stören sie durch Blendung (nicht umsonst ist die automatische Leuchtweitenverstellung und die Reinigungsanlage vorgeschrieben. Das kann doch nicht sein, daß man, weil die Polizei im Dorf das nicht sieht, solche Sachen montiert. Leute, fahrt ihr nie in die Stadt?

 

Wann wird dieser Thread endlich geschlossen?

am 3. Januar 2011 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von hans2

 

Wann wird dieser Thread endlich geschlossen?

Moin:)

Jetzt, da er nicht nur gegen die StVZO sondern auch gegen die NUB verstösst :rolleyes:

**** closed ****

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zubehör Linsen Scheinwerfer mit Xenonkit 8000°K ??????