Zubehör Felgen mit Ganzjahresreifen gesucht
Hallo zusammen,
In ein paar Wochen bekomme ich meinen #1 Brabus und wollte wohl andere Felgen (Zubehör) erwerben.
Bei diversen Reifen&Felgen Onlineshops kann ich alle Daten eingeben und es werden mir Felgen vorgeschlagen, aber wenn ich diese mit Reifen auswählen möchte, sagt das System das diese vorgeschlagene Felge nicht kompatibel sind.
So langsam nervt das gesuche.
2320 AAB000021
Hat einer eine Lösung, welche Felgen ich auf den Wagen fahren darf und zugelassen sind?
Bin für jede Idee dankbar.
9 Antworten
Besserer Ort für solche Fragen:
Ich bin ein Verfechter von GJR. Wir haben einen Premium mit Hinterradantrieb und sind auch von SR Dunlop auf GJR Michelin gewechselt. Bei moderater Fahrweise ist alles okay. Fährt man sportlich, merkt man schon die weichere Gummimischung der Allwetterreifen. Vor allem im Sommer. Aber beim Brabus? Ich weiß nicht, ob bei einem so sportlichen Gefährt GJRs die richtige Reifenwahl ist?! Wir hatten das auch bei unsrem Ex Hyundai Ioniq5 mit Allrad, 325 PS, AWD gemerkt. Bei Landstraßen -Kurvenhatz, waren die Allwetterreifen schnell überfordert. Wie geschrieben: Es kommt auf deine Fahrweise an.
@Metallik
Natürlich hast du recht, das es auf die Fahrleistung und Fahrweise ankommt.
Der Brabus ist für meine Frau mit einer Fahrleistung von ca.3000km im Jahr...da sollten GJR reichen, sonst bin ich ja ständig am wechseln :-)
Das ständige Wechseln entfällt natürlich und ist ein Plus bei den GJRs. Und wenn man nicht die volle Leistung des Brabus abruft, sind die Reifen durchaus ausreichend. Wir kaufen aber für unsere Fahrzeuge keine chinesischen Holzreifen, sondern achten auf Markenqualität und in Tests auf Top-Wertungen. Beim Smart#1 sind es Michelin und beim Allradler Outlander PHEV Contis. Sehr gut in Tests ist auch immer der Goodyear 4Seasons. Übrigens, wir haben die Smart-Felgen behalten und darauf die Michelin GJRs montieren lassen.
@Metallik ... Vielen Dank für die Tipps zu den Reifenmarken. Ich hatte hier auch gelesen, das viele den GJR von Kleber fahren.
Ich hoffe mal, das meine Frau nicht ständig die volle Leistung abruft 🙂
Bezüglich den GJR auf die Originalfelge, bin ich noch unschlüssig. Bei den Originalfelgen sieht man den roten Bremssattel nicht so gut und da ist meine Überlegung eine Felge mit mehr "Durchblick" zu kaufen :-)
Zitat:
@GLC_Coupe_Olli schrieb am 14. März 2025 um 18:07:24 Uhr:
Hallo zusammen,
In ein paar Wochen bekomme ich meinen #1 Brabus und wollte wohl andere Felgen (Zubehör) erwerben.
Bei diversen Reifen&Felgen Onlineshops kann ich alle Daten eingeben und es werden mir Felgen vorgeschlagen, aber wenn ich diese mit Reifen auswählen möchte, sagt das System das diese vorgeschlagene Felge nicht kompatibel sind.
So langsam nervt das gesuche.
2320 AAB000021
Hat einer eine Lösung, welche Felgen ich auf den Wagen fahren darf und zugelassen sind?
Bin für jede Idee dankbar.
Guckst Du z.B. hier:
Wir sind beim #1 Brabus den anderen Weg gegangen. Kauf (gebraucht) auf Ganzjahresreifen. Die Zubehörräder habe ich jetzt mit Michelin Sommerreifen gekauft.
Gruß
Andreas