ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Zubehör Alufelge

Zubehör Alufelge

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 17:58

Hallo!

Kennt jemand die Artikelnummer dieser Alufelgen, es handelt sich um die Felge R71 18 Zoll, aus der Cls Preisliste.

Ich würde die Felge als Winterfelge, Rundum in 8,5x 18 Et 34/5 benutzen...

Danke

Bildschirmfoto-2015-10-10-um-19-37-02
Ähnliche Themen
23 Antworten

Anbei im Anhang die Reifen/Felgenliste von Mercedes für den CLS 218 (Stand 08.2015).

Die von Dir gesuchten Teilenummer(n) für die Felge stehen auf/ab S. 11 der Liste.

Gruß

DB-Driver

Zitat:

@E_COUPE_350CDI schrieb am 10. Oktober 2015 um 19:58:39 Uhr:

Hallo!

Kennt jemand die Artikelnummer dieser Alufelgen, es handelt sich um die Felge R71 18 Zoll, aus der Cls Preisliste.

Ich würde die Felge als Winterfelge, Rundum in 8,5x 18 Et 34/5 benutzen...

Danke

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 15:07

Zitat:

@DB-Driver schrieb am 12. Oktober 2015 um 11:07:49 Uhr:

Anbei im Anhang die Reifen/Felgenliste von Mercedes für den CLS 218 (Stand 08.2015).

Die von Dir gesuchten Teilenummer(n) für die Felge stehen auf/ab S. 11 der Liste.

Gruß

DB-Driver

Zitat:

@DB-Driver schrieb am 12. Oktober 2015 um 11:07:49 Uhr:

Zitat:

@E_COUPE_350CDI schrieb am 10. Oktober 2015 um 19:58:39 Uhr:

Hallo!

Kennt jemand die Artikelnummer dieser Alufelgen, es handelt sich um die Felge R71 18 Zoll, aus der Cls Preisliste.

Ich würde die Felge als Winterfelge, Rundum in 8,5x 18 Et 34/5 benutzen...

Danke

Vielen Dank DB-DRIVER!

Habe die Felge gefunden: Es ist die A21840106007X21; nur momentan leider nicht Lieferbar, Laut MB zwischen 6-8 Wochen Wartezeit und dies sei auch nicht so sicher...?

 

Grüße,

E-Coupe

??? Nicht lieferbar?? Hier ist sie in 2-4 Tagen lieferbar (363 Euro incl. MwSt).

https://shop.beresa.de/.../felgengroesse-zoll=18

oder hier:

http://www.ebay.de/.../261774766965

(289,45 Euro)

Gruß

DB-Driver

 

 

Zitat:

@E_COUPE_350CDI schrieb am 12. Oktober 2015 um 17:07:07 Uhr:

Zitat:

@DB-Driver schrieb am 12. Oktober 2015 um 11:07:49 Uhr:

Anbei im Anhang die Reifen/Felgenliste von Mercedes für den CLS 218 (Stand 08.2015).

Die von Dir gesuchten Teilenummer(n) für die Felge stehen auf/ab S. 11 der Liste.

Gruß

DB-Driver

Zitat:

@E_COUPE_350CDI schrieb am 12. Oktober 2015 um 17:07:07 Uhr:

Zitat:

@DB-Driver schrieb am 12. Oktober 2015 um 11:07:49 Uhr:

 

Vielen Dank DB-DRIVER!

Habe die Felge gefunden: Es ist die A21840106007X21; nur momentan leider nicht Lieferbar, Laut MB zwischen 6-8 Wochen Wartezeit und dies sei auch nicht so sicher...?

 

Grüße,

E-Coupe

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 17:31

Danke DB-DRIVER!!

Habe gerade eine Email Anfrage versendet, sehr eigenartig da Ich die Information vom Größten MB Händler (Importeur) erhalten habe.

Laut MB Wien ist nur diese (siehe Bild) 18 Zoll Felge prompt verfügbar, und die gefällt mir irgendwie nicht da Sie nur Silber Lackiert ist, das Vielspeichenrad ist immerhin an der front Glanzgedräht, sieht hochwertiger aus...

Prompt verfügbar
Wird Bestellt

Hallo,

Ich habe mir vorigen Winter aus dem Mercedes Winter-Zubehörprospekt die Brock B32 gekauft. (https://brock.de/raeder/brock-b32-ks/).

Zusammen mit Michelin Alpin habe ich ca EUR 2100.- bei Mercedes gezahlt. Das gleiche beim Reifen Fleischmann in Klosterneuburg hätte ich um ca EUR 1950.- bekommen

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 19:42

Ich hatte 19 Zoll Zubehörfelgen... Diese haben heuer keinen Rundlauf mehr, da Ich letzten Winter auf einer vereisten ungereinigten Schneefahrbahn einige Kilometer fahren musste.

Habe mich entschlossen auf 18 Zoll umzusteigen, und denke das MB-Original Felgen Qualitativ hochwertiger sind und perfekt für´n CLS abgestimmt sind.

Möchte nicht jeden Winter einen neuen Satz kaufen müssen! ;)

Hier ein Foto von der Zubehör Felge die laut Mb Unrund läuft.

Img-6223

Gern geschehen! Dafür ist das Forum ja da!

Gruß und viel Spaß mit den neuen Felgen, wenn Du sie hast.

DB-Driver

 

 

Zitat:

@E_COUPE_350CDI schrieb am 12. Oktober 2015 um 19:31:39 Uhr:

Danke DB-DRIVER!!

Habe gerade eine Email Anfrage versendet, sehr eigenartig da Ich die Information vom Größten MB Händler (Importeur) erhalten habe.

Laut MB Wien ist nur diese (siehe Bild) 18 Zoll Felge prompt verfügbar, und die gefällt mir irgendwie nicht da Sie nur Silber Lackiert ist, das Vielspeichenrad ist immerhin an der front Glanzgedräht, sieht hochwertiger aus...

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 9:33

Zitat:

@DB-Driver schrieb am 12. Oktober 2015 um 22:50:21 Uhr:

Gern geschehen! Dafür ist das Forum ja da!

Gruß und viel Spaß mit den neuen Felgen, wenn Du sie hast.

DB-Driver

 

 

Ja wenn Ich sie hab. Leider bei Ebay Ausverkauft, auf eine Antwort von Beresa warte Ich noch jedoch ist der Preisunterschied pro Rad heftig.

Scheint unmöglich zu sein...

 

Kann Ebay-Verkäufer (lt. Firmierung Autorisierter Mercedes-Benz Verkauf und Service) Dir die Felgen nicht mehr bestellen, wenn Du eine Bestellung verbindlich aufgibst? Einfach mal nachfragen!

Ansonsten Beresa mal kontaktieren u. Angebot ebay mitschicken; Viell. lassen die ja auch mit sich reden bezüglich Preisgestaltung?! Vielfach/Oft hilft auch (so oder so) ein persönlich geführtes Telefonat und der somit entstandene (fast) persönliche Kontakt.

Viel Erfolg!

DB-Driver

Zitat:

@E_COUPE_350CDI schrieb am 13. Oktober 2015 um 11:33:25 Uhr:

Zitat:

@DB-Driver schrieb am 12. Oktober 2015 um 22:50:21 Uhr:

Gern geschehen! Dafür ist das Forum ja da!

Gruß und viel Spaß mit den neuen Felgen, wenn Du sie hast.

DB-Driver

 

 

Ja wenn Ich sie hab. Leider bei Ebay Ausverkauft, auf eine Antwort von Beresa warte Ich noch jedoch ist der Preisunterschied pro Rad heftig.

Scheint unmöglich zu sein...

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 10:51

Hallo Db Driver,

beide Kontaktiert, beide können nicht Liefern!

Wird wahrscheinlich die 5 "Gabel" design Felge werden, finde es schade das ein Riesen Konzern wie MB. keine Felgen liefern kann, die momentan Aktuell sind; bzw. erst die Altbestände an den Mann bringen will...

Tut mir leid zu hören. Die von Dir gesuchten Felgen waren bei Beiden (!) als 'sofort lieferbar' gekennzeichnet.

Einfach am Ball bleiben u. weitersuchen- irgendwer wird sie schon liefern können!

Gruß

DB-Driver

Zitat:

@E_COUPE_350CDI schrieb am 15. Oktober 2015 um 12:51:02 Uhr:

Hallo Db Driver,

beide Kontaktiert, beide können nicht Liefern!

Wird wahrscheinlich die 5 "Gabel" design Felge werden, finde es schade das ein Riesen Konzern wie MB. keine Felgen liefern kann, die momentan Aktuell sind; bzw. erst die Altbestände an den Mann bringen will...

@E_COUPE_350CDI

Du hast gerade eine PN von mir erhalten.

 

Gruß

DB-Driver

am 17. Oktober 2015 um 10:33

Zitat:

@E_COUPE_350CDI schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:42:25 Uhr:

Habe mich entschlossen auf 18 Zoll umzusteigen, und denke das MB-Original Felgen Qualitativ hochwertiger sind und perfekt für´n CLS abgestimmt sind.

Dass Mercedes Felgen automatisch hochwertiger sind, als Felgen von guten Drittanbietern, stimmt so sicher nicht. Sie sind primär nur eins: deutlich teurer.

Ebenso wage ich sehr zu bezweifeln, dass die Felgen in irgend einer Weise auf das Fahrzeug abgestimmt werden, ausser eben vom Design her.

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 11:04

Zitat:

@Tamahagane schrieb am 17. Oktober 2015 um 12:33:27 Uhr:

Zitat:

@E_COUPE_350CDI schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:42:25 Uhr:

Habe mich entschlossen auf 18 Zoll umzusteigen, und denke das MB-Original Felgen Qualitativ hochwertiger sind und perfekt für´n CLS abgestimmt sind.

Dass Mercedes Felgen automatisch hochwertiger sind, als Felgen von guten Drittanbietern, stimmt so sicher nicht. Sie sind primär nur eins: deutlich teurer.

Ebenso wage ich sehr zu bezweifeln, dass die Felgen in irgend einer Weise auf das Fahrzeug abgestimmt werden, ausser eben vom Design her.

Hallo Tamahagane,

Kannst du mir einen guten Drittanbieter nennen?

Ich habe Felgen von einem Drittanbieter, und die sind alle verbogen -durch einen Winter!

Bei meinem E Coupe hatte Ich Original MB Winterfelgen, mit denen bin ich ohne Probleme 3 Saisons gefahren, Felgen waren Tip Top...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen