zu wenig leistung!?!
Moin Leute,
ich habe vor kurzem einen clk 230 k baujahr 99 gekauft, laut papiere hat er eine leistungssteigerung der firma carlsson auf 225 ps leider fühlt es sich an wie geschätzte 150 ps 😁
Er läuft total ruhig und sauber von unten kommt er recht gut bloß wenn man ihn drehen lässt so ab 4000 umdrehungen kommt da nicht wirklich was...ab 120 zieht er nur langsam und bei 220 ist auch schluss....🙁
was genau die von carlsson gemacht haben weiß ich leider nicht ich kann nur vom motor sehen das dieses rohr was nacht unten zum luftmassenmesser geht aus poliertem edelstahl ist und and dem rohr ein anschluss für den stecker vom luftmassenmesser ist....wenn ich diesen umstecke läuft er wie sonst auch von der leistung her nur geht er irgendwann im stand aus....außerdem ist der deckel oben ansatt rot blau lackiert !!
für euren rat wäre ich sehr dankbar!
34 Antworten
Klingt plausibel .....
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Nö, bei Vor-Evo auch schon. Siehe Brabus K1. Carlsson vergrößert aber grundsätzlich den Schwingungsdämpfer. Sogar beim M271, keine Ahnung wie die das Ding da unterbringen...Zitat:
Original geschrieben von Dennie-Brilliams
Die kleinen Riemenscheiben auf dem Kompressor sind selten und werden soweit ich weiß auch nur im EVO-Motor verbaut.Grüße
Stimmt, beim M271 ist nicht wirklich platz, da könnte man sich doch besser Platz und Gewicht sparen durch kleinere Riemenscheiben 😁
Großes und kleines Rad sind auf jeden Fall zu viel, wie wir ja in Haltern feststellen mussten 😁
habe es heute mal geschafft ein wenig rumzugucken.
drosselklappe motor und am luftfilter I.O.
am lutfilter drosselklappe minimal schnutz ,
trotzdem gereinigt.
LMM sauber.
was ich noch gucken wollte aber nicht gefunden habe ist dieses agb ventil?
und auf dem bild das teil NR.6 habe ich gereinigt dort lief dann leicht braunes zeug raus,
ich denke so wie es aussah kam es con dem schlauch der senkrecht auf dem bild auf den ventildeckel geht.
Nenn das Teil doch beim Namen, da wo du das Bild geklaut hast steht doch schon einiges 😁
http://www.motor-talk.de/.../...ile-motor-230-k-mit-bild-t2729683.html
Mittlerweile könnte ich alles beschriften 😁 Schon interessant wie man sich doch in 2 Jahren weiterentwickelt 😉