Zu was für Mitteln greift VW um ihre Auto zu verkaufen

Opel Omega B

Leute schaut euch malden link an ich möchte gerne eure Meinung dazu wissen

http://www.volkswagen-frankfurt.de/images/stories/PDF/Opelfahrer.pdf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

🙄
Mir fällt vor allem ein Regie-Fehler auf...weder in Rüsselsheim, noch in Wolfsburg sieht die Landschaft so aus.

Mir ist nach drei Stunden aufwendiger Internetrecherche sowie mehreren Erkundungsfahrten rund um Rüsselsheim ebenfalls aufgefallen, dass das Bild so nicht richtig sein kann. Rüsselsheim hat nicht eine einzige Ortsausfahrt, die direkt nach Wolfsburg führt.

Ansonsten kenne ich keine zweite Fangemeinde wie die Opels, die so pienzig auf eine harmlose Werbung reagiert.

Etwas mehr Selbstbewußtsein, bitte.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Ich glaub kaum das dass eine offizielle Werbung ist 😉 ... wird wohl er ein fleissiger Photoshopper am Werk gewesen sein. Wäre auch ein bischen plump und für einen Marketingabteilung auch handwerklich schlecht 😉.

Das ist 100% geshopped, und gar nicht mal so gut. Die Fahrzeugperspektive passt nicht zur Straße, dazu noch der Zeichensetzungsfehler im kleinen Text (" - " nach ".... Brand 2010"😉... nee, das ist nix Offizielles. Woher soll die denn stammen? Ich wohne und arbeite im Rhein-Main-Gebiet (FFM und Landkreis Groß-Gerau) und würde das gerne mal verifizieren. 😁

Ich habe gerade mal meine Kontakte zu McCann getriggert, die arbeiten auf dem Opel-Werbeetat.

Bald mehr dazu :-)

Ja sach ich doch 😁 ... grüße auch Groß-Umstadt 😉

Zitat:

Original geschrieben von racer_68er

Zitat:

Ich glaub kaum das dass eine offizielle Werbung ist 😉 ... wird wohl er ein fleissiger Photoshopper am Werk gewesen sein. Wäre auch ein bischen plump und für einen Marketingabteilung auch handwerklich schlecht 😉.
Das ist 100% geshopped, und gar nicht mal so gut.

Mit Sicherheit.

Die alte Photoshop-Bescheißer-Grundregel lautet: Perspektive, Brennweite und Belichtung sollen bei allen Objekten ähnlich sein, sonst sieht jeder Depp den Fake....

Aber was soll's, der Ersteller wird schon seinen Spaß gehabt haben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von racer_68er

Das ist 100% geshopped, und gar nicht mal so gut. Die Fahrzeugperspektive passt nicht zur Straße, dazu noch der Zeichensetzungsfehler im kleinen Text (" - " nach ".... Brand 2010"😉... nee, das ist nix Offizielles. Woher soll die denn stammen? Ich wohne und arbeite im Rhein-Main-Gebiet (FFM und Landkreis Groß-Gerau) und würde das gerne mal verifizieren. 😁

Ich habe gerade mal meine Kontakte zu McCann getriggert, die arbeiten auf dem Opel-Werbeetat.

Bald mehr dazu :-)

So, ich antworte mir mal selbst 🙂

Feedback von meinem Kumpel:

"gude [...] -

ich kenne die werbung. die ist leider nicht von uns. und ist auch nix offizielles von opel. sie stammt soviel ich weiss von einem autohändler in ffm. das ist die antwort auf ein plakat, welches ein vw-händler im vorraus erstellt hat, in dem es hieß: wer seinen opel abgibt, bekommt beim kauf eines neuen vw ca. 4000 bonus.

finde ich auf den ersten blick ganz witzig. auf der anderen seite, ist das auch etwas niveaulos. errinnert mich etwas an den werbekrieg zwischen mc-donalds und burger king. wer gut ist, muss andere nicht fertig machen. würde audi und bmw ja auch nicht machen."

Also nichts von Opel selbst, sondern von einem lokalen Händler, der die gleiche Schiene gefahren ist, die VW Retail vorgeworfen wird - okay.

Lustig, dass mein Kumpel die gleiche Meinung wie wir hier vertritt 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Mhh..das würde mich jetrzt aber auch mal interessieren?
Seat bietet nicht ein einziges Modell an,was mir persönlich auch nur im entferntesten zusagen würde und ist das absolute Sorgenkind von VW und seit Jahren defititär.

Doch, der Exeo, das ist der alte A4 8E, das ist ein echt gutes Auto. Und als Import mit dem alten 1.8er Turbo wunderbar auf LPG umrüstbar 😉

Wenn man denn will.

Und defizitär, nun ja ... deswegen fallen ja die Räder nicht ab oder die Bremsen aus ... also das ist mir als offener Kunde erst mal egal.

Ehrlich gesprochen.

cheerio

Zitat:

[...] würde audi und bmw ja auch nicht machen."[...]

*hüstel*

http://memerial.net/1068_congratulations_to_audi

http://e30-talk.com/attachments/bilder-videos/21291d1186670670-auch-ein-mercedes-kann-fahrfreude-bringen-ams5er.jpg

Zitat:

(...)
Und zum Herrn Piech...nun,er ist ein Patriarch und hat viel Dreck am Stecken...aber das gehört wohl dazu bei solchen Menschen und interessiert mich auch nicht weiter.
(...)und auch Piech ist kein Gott,sondern ein machthungriger Mensch,mehr nicht.

omileg

Doch, er ist auch noch Österreicher!🙁

Sobald jemand Erfolg hat ist er gleich ein böser Mensch 🙄 ... Deutschland einig Meckerland 🙂

Moin,

der Konter ist echt und ist definitiv von Opel. Ich habe diese Anzeige schon vor Veröffentlichung gesehen, und daher den Fred hier überhaupt erst aufgemacht.

Grüße
MV6-Driver

Oje ... dann sollte der mal seine Marketingagentur wechseln 🙂 ...

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Mhh..das würde mich jetrzt aber auch mal interessieren?
Seat bietet nicht ein einziges Modell an,was mir persönlich auch nur im entferntesten zusagen würde und ist das absolute Sorgenkind von VW und seit Jahren defititär.
Doch, der Exeo, das ist der alte A4 8E, das ist ein echt gutes Auto. Und als Import mit dem alten 1.8er Turbo wunderbar auf LPG umrüstbar 😉
Wenn man denn will.
Und defizitär, nun ja ... deswegen fallen ja die Räder nicht ab oder die Bremsen aus ... also das ist mir als offener Kunde erst mal egal.

Ehrlich gesprochen.

cheerio

Also wenn ich denn einen Audi wöllte,würde ich mir einenAudi kaufen und kein veraltetes Modell,welches einfach neu umgelabelt wurde.

Aber das ist Ansichtssache.

omileg

Zitat:

Sobald jemand Erfolg hat ist er gleich ein böser Mensch 🙄 ... Deutschland einig Meckerland 🙂

Das hat niemand behauptet.

Nur trifft es auf ihn halt zu.

Er wird ja selbst von einigen hohen VW-Managern hinter vorgehaltender hand als machthungrig und eigensinnig betitelt.

Aber ist auch egal und interessiert micht eigentlich nicht weiter.

omileg

Zitat:

Er wird ja selbst von einigen hohen VW-Managern hinter vorgehaltender hand als machthungrig und eigensinnig betitelt.

Na und ?

Irgendeine Eigenschaft muss man doch haben, besser als ein Fähnchen im Wind der nicht weiß ob er Fisch oder Fleisch ist.

Gott ist Schuld in NRW bietet jetzt auch diese "Wechselprämie" für Opel und (man höre und staune) Fordfahrer.
Aber wieso wurde überhaupt der Fred gestartet.

VW jagt Opelkunden gehört doch in den "Gute Nachrichten Fred" 😁

Zitat:

Zitat:

Das hat niemand behauptet.
Nur trifft es auf ihn halt zu.
Aber ist auch egal und interessiert micht eigentlich nicht weiter.

omileg

Ist klar ... weil für den Mann halt nur Leistung Leistung Leistung zählt und nicht Name oder "Stammbaum" und wer sich gegen Ihn (und somit das Unternehmen) stellt bekommt einen Anpfiff oder darf gleich gehen ... das schmeckt manchen werten Herren natürlich nicht die sich auf Ihrer Position ausruhen .. ist ja klar das die schlecht über den Menschen sprechen. Ansonsten: Hörensagen, viel viel Neid vielen dank und aus.

Deine Antwort