zu viel Öl eingefüllt
Hi Leute
Ich habe gerade schockiert festgestellt, dass bei meinem 3.0 TDI ca. 1.5 CM zuviel ÖL eingefüllt worden ist. (habe ihn so gekauft am freitag von privat). Geprüft nachdem das Auto die ganze Nacht gestanden ist.
Muss das dringend raus??
Gruss
17 Antworten
Misst du denn einmal im kalten- und dann im warmen Zustand??? Da gibts dann natürlich auch Unterschiede.
Bzgl. Verbrauch würd ich mal sagen, dass niemand in den ersten Tagen nach dem Kauf schon den Normverbrauch hinbekommt 😉
Zitat:
Original geschrieben von CH_330d
Danke für Eure Antworten.Also mal ehrlich, der Öl-Messtab ist sehr schlecht abzulesen. Ich habe heute morgen den Öl-Stand nochmals kontrolliert im kalten Zustand. Der oberste Ring für max. war nicht gefüllt. Der "fette" Knobel weiter oben war jedoch total mit Öl Verschmiert. Ist jetzt der Öl Stand so weit oben oder ist das Öl vom Schaft? Wenn er knapp unter dem ring vom max. wäre, dann wäre das so wie ich es abgelassen habe.
So oder so werde ich ein Öl wechsel machen. Ich habe mir auch noch eine Ölabsaugpumpe gekauft. Wo kann ich denn das Zeugs zur Analyse hin schicken?
Stehen lassen kann ich ihn leider nicht ich muss damit zur Arbeit fahren 🙂
Edit: Laut Audi sind es 6 Liter Öl inkl. Filter... stimmt das? Kann man eigentlich den Öl Stand auch über VAG auslesen? Welcher Messwertblock wäre das?
Zitat:
Zitat:
Danke für Eure Antworten.Also mal ehrlich, der Öl-Messtab ist sehr schlecht abzulesen. Ich habe heute morgen den Öl-Stand nochmals kontrolliert im kalten Zustand. Der oberste Ring für max. war nicht gefüllt. Der "fette" Knobel weiter oben war jedoch total mit Öl Verschmiert. Ist jetzt der Öl Stand so weit oben oder ist das Öl vom Schaft? Wenn er knapp unter dem ring vom max. wäre, dann wäre das so wie ich es abgelassen habe.
So oder so werde ich ein Öl wechsel machen. Ich habe mir auch noch eine Ölabsaugpumpe gekauft. Wo kann ich denn das Zeugs zur Analyse hin schicken?
Stehen lassen kann ich ihn leider nicht ich muss damit zur Arbeit fahren 🙂
Edit: Laut Audi sind es 6 Liter Öl inkl. Filter... stimmt das? Kann man eigentlich den Öl Stand auch über VAG auslesen? Welcher Messwertblock wäre das?
soweit ich weis sind es 8 Liter Öl beim 3.0TDI