ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. zu schnell gefahren!!! kann mir vielleicht jemand sagen was auf mich zukommt bitte !!!

zu schnell gefahren!!! kann mir vielleicht jemand sagen was auf mich zukommt bitte !!!

Themenstarteram 15. September 2008 um 10:37

ich bin heut mit meinem roller nach der schule mit nem lazer gemessen worden mit 59km/h in ner 30 er zone.

weiß vielleicht jemand was auf mich zukommt der polizist hat was von ca. 50 euro bußgeld und 3 punkte in flensburg geredet weiß vielleicht jemand was genaueres ?

Beste Antwort im Thema

man fährt doch keine 80 inner 30 zone..... selber schuld..... is doch klar das man so auffällt....man man man

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Sanktionen

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 29 km/h innerorts wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:

* 60 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 20,- EUR Bearbeitungsgebühr und 5,60 EUR Auslagen Verwaltung)

* 3 Punkt(e) in Flensburg

Dazu ggf. eine Nachschulung sofern du noch in der Probezeit bist sowie Probezeitverlängerung.

Themenstarteram 15. September 2008 um 10:47

ich bin noch in der probezeit! kannst du mir vielleicht etwas genaueres über die nachschulung sagen ?

Ganz genau nicht, musste nie eine machen. Kostet glaub ich um 400€ und sind 6 oder 8 Stunden.

Themenstarteram 15. September 2008 um 11:02

meinst du wollen meinen roller noch untersuchen weil ich nur einen 50er führerschein habe ? (wegen den 9 km/h die zu schnell sind , ich hatte glück dass ein auto vor mir war weil sonst fahr ich die strecke immer zwischen 75-80 km/h:))

Keine Ahnung ob da wer vorbeikommt um den Roller anzugucken, möglich wärs aber.

Themenstarteram 15. September 2008 um 11:04

kannst du mir den link geben woher du deine erste antwort kopiert hast bitte ?

radarfalle.de

Themenstarteram 15. September 2008 um 11:07

danke!!

Zitat:

Original geschrieben von bikerboy_29

meinst du wollen meinen roller noch untersuchen weil ich nur einen 50er führerschein habe ? (wegen den 9 km/h die zu schnell sind , ich hatte glück dass ein auto vor mir war weil sonst fahr ich die strecke immer zwischen 75-80 km/h:))

Wer in einer 30er Zone immer mit 75-80 km/h fährt, sollte den Lappen für immer abgeben müßen.

Kopfschüttel.

 

man fährt doch keine 80 inner 30 zone..... selber schuld..... is doch klar das man so auffällt....man man man

Zitat:

Original geschrieben von bikerboy_29

meinst du wollen meinen roller noch untersuchen weil ich nur einen 50er führerschein habe ? (wegen den 9 km/h die zu schnell sind , ich hatte glück dass ein auto vor mir war weil sonst fahr ich die strecke immer zwischen 75-80 km/h:))

Dann würde ich dir empfehlen, deinen Roller jetzt sofort wieder zu drosseln... das Risiko einer Kontrolle des Rollers wäre mir zu groß ;)

Mal ne Frage zur technischen Seite der Messung: worauf "zielt" man mit nem Laser beim Roller? Der hat doch vorn nahezu keine geraden Flächen, da müsste doch die Strahlung in alle Himmelsrichtungen zurückgeworfen werden aber nicht zum Messpunkt?

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Mal ne Frage zur technischen Seite der Messung: worauf "zielt" man mit nem Laser beim Roller? Der hat doch vorn nahezu keine geraden Flächen, da müsste doch die Strahlung in alle Himmelsrichtungen zurückgeworfen werden aber nicht zum Messpunkt?

Vll. der Show&Shine-Effekt bei so nem Teil. Zumindest fällt man damit nich auffer NatureOne, die btw ganz hier in der Nähe is, auf.

*hust* Auspuff *hust*

Zitat:

Original geschrieben von bikerboy_29

ich bin heut mit meinem roller nach der schule mit nem lazer gemessen worden mit 59km/h in ner 30 er zone.

weiß vielleicht jemand was auf mich zukommt der polizist ...

Soso, ein Polizist lasert Dich mit 62km/h (davon werden 3km/h Toleranz abgezogen, macht vorwerfbare 59km/h) und verliert kein Wort über den schnellen Roller?

Ich glaub's erst einmal nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. zu schnell gefahren!!! kann mir vielleicht jemand sagen was auf mich zukommt bitte !!!