Zu OnlineStar2006

Kann man sich da einfach so anmelden? Muß man sich da überhaupt anmelden?
Ist das auch alles seriös? Und das wichtigste: Ist das kostenlos?

Hoffe das dieser Thread nicht gleich wieder geschlossen wird. Aber man kann ja in dem direkten Thread nichts reinschreiben...

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von habu

N.... Abendveranstaltung (ein Gläschen Sekt mit Herrn E. Stoiber, den Schirmherren!).

....
Also, bitte abstimmen !
Sonst wird E. Stoiber nie Mitglied hier! 🙂

Ja, wie mei Landesvater und Chef is da Schrimherr!?!?!

Na dann, Stimme is scho abgegeben. Dann kann man ihm hier auch mal was schreiben, WEIL DAS JA KLAR IST 😁😁

Mal gugge, ich denk ich werd auch für MT stimmen, hab ja schon viel Hilfe bekommen und is auch ganz nett hier (sonst wär ich ned so lang da)...einzig und allein nervt es mich das man hier zum Lachen manchmal echt in den Keller gehen muss...ist zwar ein "Technikforum" aber naja.

Wie das Ergebnis wohl aussieht...

...
da bin ich ja schon mal gespannt ob ich neugierig bin *g*

*daumendrück*

🙂

/edit
Ich seh grad, dass auf der Seite auch der erotischste Admin des Jahres gewählt werden kann. Ich bin dafür, dass wir hier auch Motor-Talk, bzw. Habu wählen.

Ätsch, nur Spass 😁
(wobei - so würde sich Stoiber vermutlich noch mehr für M-T interessieren *gg*)

Zitat:

Original geschrieben von habu

Ne, ne, selbst wenn Motor-Talk gewinnt (der ADAC wird eine schwere Nuss zu knacken sein!) werden die Werbepreise nicht teuerer und keiner reicher - das ist nicht das Ziel. Ich lege auch keinen gesteigerten Wert auf so eine Abendveranstaltung (ein Gläschen Sekt mit Herrn E. Stoiber, den Schirmherren!).

Wer schaut denn schon beim ADAC ! 😁

Aber als ich den Schirmherren gelesen habe, wollte ich die Seite schon wieder schliessen ...

für Dich habe ich mich trotzdem durchgeklickt und richtig "gewählt" !

Mh, also Design und Funktionen lassen wir mal bisserl aussen vor... 😉

Ich mach sowas ja eigentlich nie....
...aber ich nehm habu langsam die Intention von MT völlig ab, das wäre auch meine Denke. Und wenn Menschen über MT ins Gespräch kommen, sich und ihr Wissen austauschen, sich "vernetzen", eine übergreifende Gemeinschaft bilden ... ganz ohne die heute so übliche Gewinnsucht, "Menschkeit" quasi gefördert wird.... dann find ich das mehr als gut, es verdient viel Respekt!

Und daher, logisch: Der Familienrat hat 5 Stimmen abgegeben 😉
ADAC... na dann mal ran!

Aber den Sekt mit ES darfst Du selber ausbaden.... 😛

Daten....

Wenn ich bei *Online Star 2006* mal meine Internetadresse, Adresse usw...hinterlegt habe, bin ich ganz bestimmt Opfer von Spam und Werbepost. Also ich mach da leider nicht mit. Klingt alles nicht so Seriös.

In einer der ersten Threads, schrieb jemand, dass man Software, 2 x Computer-Zeitschriften o.Ä. umsonst bekommt-klingt ...na ja... Abo??? 😉

Jungs, seid Vorsichtig mit sowas, denn heutzutage hat KEINER mehr was zu verschenken 😉

...dafür gibt es Spamfilter, mehrere e-mail Adressen, ...

Das keiner was zu verschenken hat ist klar - das der Verkauf von Adressen ein riesen Geschäft ist ist auch klar - ich bin eigentlich nur wirklich vorsichtig mit meiner Telefonnummer weil Anrufe echt nerven!

Gruß
jb

Zitat:

Original geschrieben von jbbora

... ich bin eigentlich nur wirklich vorsichtig mit meiner Telefonnummer weil Anrufe echt nerven!

Gruß
jb

Ja, wem sagst Du das? Das ist wirklich zum k*****. Miese Geschäfte Macherei.

Und Stoiber ist Schirmherr, verdient der Typ was dran? Ich gönne es dem nicht, da unsympatisch und konservativ 😮

So meine stimmen hat m-t auf jeden fall auch mti dem hintergedanken das der onlinestar bei irgendeinem "hinterhofomasender" wie bayern 3 übertragen wird, auch weil ja der ede stoiber da schirmherr ist, und ich dann habu vielleicht mal zu augen bekomme und ich hier im forum nicht nur "die himmlische stimme" habus zu ohren bekomme 😉 😉

Ja das hätte was, streeter; habu und die Mod's marschieren dann da ein wie im Avatar von habu... . Herrlich.

Gruss.

ich finde wenn motor-talk gewinnt, dann sollte habu für all seine mitglieder eine party schmeißen.😉 😉 😉

Ich hab aus diesem

Thread

mal die Fragen kopiert und möchte meine persönlichen Antworten geben.

Zitat:

1. Wie weit und wie gut wird im Forum technisches Know How, Erfahrungen und praktische Tipps weitergegeben?
2. Sind die Themen Insider-Themen oder wirklich von Interesse und sachdienlich, auch für Außenstehende?
3. Wie ist der Umgang mit Gästen oder mit Neumitgliedern im Forum?
4.Wie weit werden Toleranz und Respekt vor der Meinung und dem Geschmack anderer beherzigt bzw. zugelassen?
5. Wie weit treten die Moderatoren vermittelnd und meinungsbildend auf?
6. ... Hier könnten deine Fragen stehen

1. Es liegt dran, worum es geht. In Sachen Musikanlagen ist viel Know-How vorhanden und wird auch gerne erklärt und weitergegeben. Auch über Ersatzteile, deren Preise etc. wird viel konstruktiv geredet. Sobald es aber etwas technischer wird (Motortechnik, Getriebe), drifftet die Diskussion schnell in ein Gespräch zwischen wenigen Leuten ab, die sich gegenseitig vorwerfen keine Ahnung zu haben. Das nervt schon.

2. Problem ist, dass sich die Themen ca. alle 14 Tage wiederholen. Die Suchfunktion im Forum ist unter aller Sau. Und mit Google findet man auch zwischen alles und nichts. Von daher wird es für regelmässige Leser schnell langweilig. Dann kommt noch dazu, dass viele Leute einen Thread für ihre Felgen/Neuwagenbestellung/Autofotos usw. erstellen, obwohl es schon zig (Sammel-)Threads gibt.

3. Tendenziell würde ich sagen ganz gut. Es sei denn Punkt 2 trifft zu und die 'Neuen' fragen mal wieder das schon x-fach Durchgekaute. Aus meiner Sicht sind vor allem Fragen nervig, die ein kurzer Blick in die Anleitung des Autos lösen würde.

4. Unterschiedlich würd ich sagen. Bei Wagenfarben ziemlich tolerant, bei Felgen so lala. Ganz schlimm ist es, wenn jemand zum Beispiel R32/GTI-Teile an seinen Trendline Golf machen möchte. Dafür haben einige Leute null Verständnis und bringen das klar zum Ausdruck.

5. Mal so, mal so. Ich bin eigentlich nur im Golf-Forum unterwegs. Es gibt da schon Moderatoren, die sich etwas ausspielen und in jeder Frage das Böse sehn. Dafür sind andere umso lockerer. Gleicht sich aus denke ich. Vermittelnd auftreten würde ich das allerdings nicht nennen. Sondern eher die Meinung vom Motor-Talk vertretend - mal mehr, mal weniger.

6. hab gerade nix 🙂

Das ist meine persönliche Meinung und spiegelt auch nichts anderes als das wider!

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

ich finde wenn motor-talk gewinnt, dann sollte habu für all seine mitglieder eine party schmeißen.

Dann muss Habu ja anschließend Insolvenz anmelden, willst du ihm das wirklich antun.😁

Gruß Oli

P.S. Hab auch mit gemacht, mal schauen ob's klappt.

Zitat:

Original geschrieben von kaputer

Ich hab aus diesem Thread mal die Fragen kopiert und möchte meine persönlichen Antworten geben.

1. Es liegt dran, worum es geht. In Sachen Musikanlagen ist viel Know-How vorhanden und wird auch gerne erklärt und weitergegeben. Auch über Ersatzteile, deren Preise etc. wird viel konstruktiv geredet. Sobald es aber etwas technischer wird (Motortechnik, Getriebe), drifftet die Diskussion schnell in ein Gespräch zwischen wenigen Leuten ab, die sich gegenseitig vorwerfen keine Ahnung zu haben. Das nervt schon.

2. Problem ist, dass sich die Themen ca. alle 14 Tage wiederholen. Die Suchfunktion im Forum ist unter aller Sau. Und mit Google findet man auch zwischen alles und nichts. Von daher wird es für regelmässige Leser schnell langweilig. Dann kommt noch dazu, dass viele Leute einen Thread für ihre Felgen/Neuwagenbestellung/Autofotos usw. erstellen, obwohl es schon zig (Sammel-)Threads gibt.

3. Tendenziell würde ich sagen ganz gut. Es sei denn Punkt 2 trifft zu und die 'Neuen' fragen mal wieder das schon x-fach Durchgekaute. Aus meiner Sicht sind vor allem Fragen nervig, die ein kurzer Blick in die Anleitung des Autos lösen würde.

4. Unterschiedlich würd ich sagen. Bei Wagenfarben ziemlich tolerant, bei Felgen so lala. Ganz schlimm ist es, wenn jemand zum Beispiel R32/GTI-Teile an seinen Trendline Golf machen möchte. Dafür haben einige Leute null Verständnis und bringen das klar zum Ausdruck.

5. Mal so, mal so. Ich bin eigentlich nur im Golf-Forum unterwegs. Es gibt da schon Moderatoren, die sich etwas ausspielen und in jeder Frage das Böse sehn. Dafür sind andere umso lockerer. Gleicht sich aus denke ich. Vermittelnd auftreten würde ich das allerdings nicht nennen. Sondern eher die Meinung vom Motor-Talk vertretend - mal mehr, mal weniger.

6. hab gerade nix 🙂

Das ist meine persönliche Meinung und spiegelt auch nichts anderes als das wider!

So dann will ich mal da einmischen:

zu 1.

Das Problem liegt ganz einfach darin das wenn es sehr spezifisch oder wirklich in kleinigkeiten (wie z.b. turboumbau und verdichtung und und und) sich eben nur wenige hier auskennen und nur wenige da mit erfahrung oder kenntniss berichten können. der hauptteil der user hier ist immernoch in dem sinne hier um mal zu wissen wie man am besten mal nen ölwechsel macht und oder mal die bremsen wechselt, ganz sallop gesagt um sich in die materie auto und technik einzuarbeiten.

zu 2.

wenn du in meiner sig auf den link INITIATIVE: PRO SELBSTHILFEBUCH klickst wirst du fündig zu der angesprochenen Porblematik und wirst erkennen das auch unser admin und unsere mods dies erkannt haben und akribisch daran arbeiten dies in Form von FAQS zu verhindern bzw. zu minimieren

zu 3.

das gleiche in grün wie in punkt 2

zu 4.

es ist halt immer noch so das optisches tuning egal ob durch die verüücktesten und abgefahrensten spoiler oder schweller immernoch und auch immer wieder in sachen schönheit meist oder oft nur dem besitzer gefällt. eins ist und wird immer so bleiben: jeder hat seinen EIGENEN geschmack und wird sich egal ob offensiv und klar oder durchs hintertürchen dazu mehr oder minder positiv oder negativ bzw. abwertend äußern

zu 5.

Auf gut deutsch gesagt sind die mods hier die allerärmsten schweine sie können es einfach nicht mehreren tausend usern gleichzeitig recht machen und müssen immer und immer wieder ihren standpunkt verteidigen und auch wenn mal ein fred geschlossen iwrd ist das nicht immer gleich das endgültige aus für einen fred (siehe motoröl thread im vw motoren board!!) sie haben hier einen saumäßig schweren job und machen dies wirklich mit bravur!!! ich bin selbst hauptsächlich im golf I & II forum unterwegs und da ist es wirklich schwer die bande normal zu behandeln und zusammenzuhalten bei xx neuen threads und anspielungen bzw. anfechtungen am tag, also ich will nicht mit ihnen tauschen und ziehe den hut vor ihnen!!!

zu 6.

Kein anderes Tachnik Forum kommt derzeit nur annähernd an die Qualität bzw. die Quantität von MT heran und das hat auch einen guten grund, die mods und unser allmächtiger admin!!!! Ne mal ehrlich wenns hier wirklich was grundlegendes zu verbessern gäbe warum haben wir dann so viele neuanmeldungen und das GRÖßTE fahrzeugforum in deutscher sprache???

gut nacht zusammen bis denne-

ANTENNE 😉

Re: Daten....

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

In einer der ersten Threads, schrieb jemand, dass man Software, 2 x Computer-Zeitschriften o.Ä. umsonst bekommt-klingt ...na ja... Abo??? 😉

Das ist schon so ein Probe-Abo, mußte aber net machen.

Ich hab auf die Zeitschriften verzichtet und so auch kein Problem mit dem Abo.

Und die Software kannste direkt downloaden.

PS: Wer schaut eigentlich beim ADAC vorbei? Ich bin da vielleicht einmal im Jahr.

Und für solche Sachen oder Gewinnspiele oder sonstwas habe ich mir extra eine Spam-Mail-Adresse eingerichtet. 😉

Und ich glaub Ede hätten se besser net erwähnt, ist für viele ein Abschreckungsgrund. 😁

Gruß
Kebap11

Deine Antwort