Zu klein für die Fahrschule?
Hallo zusammen,
und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich bin ganze 1,50 m groß und würde gerne meinen A2 Schein machen. Ich habe in meiner Stadt schon alle Fahrschulen durch, passe aber auf keines der Motorräder. Nun meinten mehrere Fahrlehrer, ich solle mir doch ein eigenes Motorrad kaufen und meinen Führerschein damit machen.
Nach längerem Überlegen habe ich mir eine Honda CBR 500 R zugelegt, 6 cm tiefergelegt und die Sitzbank um ca. 5 cm abgepolstert. Die ist also quasi von 780 mm Sitzhöhe auf ca. 670 mm. Ich komme mit den Fußballen auf den Boden und mit einem Fuß, wenn der andere auf der Raste steht, komplett. Für die Fahrlehrer reicht das dummerweise aber immer noch nicht.
Jetzt habe ich ein angemeldetes Motorrad rumstehen und weiß nicht weiter.
Vielleicht hat ja jemand von Euch Tipps.
186 Antworten
Ich würde doch schon sehr drum bitten einen respektvollen Umgangston zu wahren. Wer nichts besseres zu vermelden hat als "lass dir die Beine verlängern" sollte sich eine bessere Freizeitbeschäftigung suchen und die Finger am besten von der Tastatur lassen.
Nur für den Fall das jemand seinen geistreichen Kommentar vermissen sollte.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 21. August 2024 um 12:25:54 Uhr:
Ich würde doch schon sehr drum bitten einen respektvollen Umgangston zu wahren. Wer nichts besseres zu vermelden hat als "lass dir die Beine verlängern" sollte sich eine bessere Freizeitbeschäftigung suchen und die Finger am besten von der Tastatur lassen.Nur für den Fall das jemand seinen geistreichen Kommentar vermissen sollte.
Das habe ich so nicht geschrieben. Du legst mir da eine Respektlosigkeit in den Mund, die nicht stattgefunden hat.
Ich habe darauf hingewiesen, dass es diese operative Möglichkeit gibt. Brüste werden vergrößert, der Po wird vergrößert, warum nicht die Beine. Wenn man Wikipedia glauben kann, gibt es diese Operation seit 200 Jahren. Das hat mich auch erstaunt.
Ein Freund von mir wäre gerne Polizist geworden. Leider war er nur 1,63 m groß. Da das Mindestmaß aber 1,65 betrug, wurde er abgelehnt. Er wäre sicher ein guter Polizist geworden. Ich weiß nicht, ob dieser Ausschlussgrund inzwischen aufgehoben wurde. Aber irgendwo wird es eine Grenze geben ... wie für alles im Leben.
Es ist wohl kaum davon auszugehen, dass die TE eine derartige OP in Kauf nehmen möchte 😉
Dafür wird immer wieder ein Schnitt durch den Knochen gemacht und das Bein mit einem Fixateur einige Millimeter gestreckt. Dann warten, bis sich im Spalt Knochenmaterial bildet und die Knochen wieder verbindet. Und dann die nächste identische OP ... solange, bis die erforderliche Verlängerung erreicht ist.
Bis das zu einer merklichen Verlängerung führt vergehen Jahre ... ist also, auch wenn es ernst gemeint war, keine Option und auch keine weitere Diskussion wert! Zumal diese Art OPs in D meines Wissens nach nur bei entsprechender medizinischer Notwendigkeit durchgeführt werden.
LG
NoGolf
Die Tochter eines Bekannten wurde wegen eines von Geburt an kürzeren Beines über mehr als 10 Jahre mehrfach in der Art operiert
Ich selbst würde von so einer OP auch abraten. Es ist aber der persönliche Leidensdruck, was man in Kauf nimmt, um ein Ziel zu erreichen. Insofern ist es eine individuelle Option.
Ähnliche Themen
Zitat:
@NockesKarre schrieb am 21. August 2024 um 13:15:24 Uhr:
Brüste werden vergrößert, der Po wird vergrößert, warum nicht die Beine.
Der Vergleich ist schon Käse, das eine geht heute relativ minimalinvasiv, für das andere muss man dir wiederholt die Knochen brechen.
Du siehst den Unterschied? Deshalb kam der Vorschlag sich doch einfach die Beine verlängern zu lassen auch arg sarkastisch rüber und das ging nicht nur mir so.
Aber genug davon. So eine Operation dürfte für die TE mit 99%iger Sicherheit nicht in Frage kommen und hilft Ihr bei Ihrem Problem nicht weiter.
Zitat:
@aenn145 schrieb am 19. August 2024 um 23:37:44 Uhr:
Hallo zusammen,und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich bin ganze 1,50 m groß und würde gerne meinen A2 Schein machen. Ich habe in meiner Stadt schon alle Fahrschulen durch, passe aber auf keines der Motorräder. Nun meinten mehrere Fahrlehrer, ich solle mir doch ein eigenes Motorrad kaufen und meinen Führerschein damit machen.
Nach längerem Überlegen habe ich mir eine Honda CBR 500 R zugelegt, 6 cm tiefergelegt und die Sitzbank um ca. 5 cm abgepolstert. Die ist also quasi von 780 mm Sitzhöhe auf ca. 670 mm. Ich komme mit den Fußballen auf den Boden und mit einem Fuß, wenn der andere auf der Raste steht, komplett. Für die Fahrlehrer reicht das dummerweise aber immer noch nicht.
Mal gefragt,ob eine Fahrschule dein Motorrad akzeptiert?? Sorry hab da was falsch verstanden.
Heck Tieferlegungen gibts doch auch.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 21. August 2024 um 13:52:41 Uhr:
Zitat:
@NockesKarre schrieb am 21. August 2024 um 13:15:24 Uhr:
Brüste werden vergrößert, der Po wird vergrößert, warum nicht die Beine.Der Vergleich ist schon Käse, das eine geht heute relativ minimalinvasiv, für das andere muss man dir wiederholt die Knochen brechen.
Du siehst den Unterschied? Deshalb kam der Vorschlag sich doch einfach die Beine verlängern zu lassen auch arg sarkastisch rüber und das ging nicht nur mir so.
Aber genug davon. So eine Operation dürfte für die TE mit 99%iger Sicherheit nicht in Frage kommen und hilft Ihr bei Ihrem Problem nicht weiter.
Es ist die philosophische Frage, wo man den "Fehler" identifiziert. Bei sich oder beim Motorrad. Beide Sichtweisen sind möglich.
Zitat:
@zawen schrieb am 21. August 2024 um 15:12:21 Uhr:
Zitat:
@aenn145 schrieb am 19. August 2024 um 23:37:44 Uhr:
Hallo zusammen,und zwar habe ich folgendes Problem:
Mal gefragt,ob eine Fahrschule dein Motorrad akzeptiert?? Sorry hab da was falsch verstanden.
Heck Tieferlegungen gibts doch auch.
Im Text habe ich bereits geschrieben, dass das Motorrad ganze 6 cm tiefergelegt ist. Würden die Fahrschulen so natürlich akzeptieren, da es auch vom TÜV freigegeben ist…
Steh ich auf dem Schlauch o. so? Für die Fahrschule ist's ok, für den Fahrlehrer nicht, oder wie jetzt?
Das eigene Motorrad würde akzeptiert ... nur nicht die (trotz allem noch zu kleine) Fahrschülerin
Letztendlich muss man ihr davon abraten, weiter Geld in einen Traum zu investieren, der jenseits ihrer körperlichen Fähigkeiten liegt. Das klingt mal wieder scheiße, ist aber die Realität.
Vermutlich übern Budget:
Ne Yamaha Niken kaufen und damit die Fahrschule machen 😁
Klingt jetzt wie ein Witz aber ich glaub so könnte es funktionieren.
Die Niken steht nicht von allein, wenn ich mich recht erinnere...
Tatsache, da hab ich bei den Bildern nicht richtig hingeschaut. Schade.
Zitat:
@NockesKarre schrieb am 22. August 2024 um 09:46:34 Uhr:
Letztendlich muss man ihr davon abraten, weiter Geld in einen Traum zu investieren, der jenseits ihrer körperlichen Fähigkeiten liegt. Das klingt mal wieder scheiße, ist aber die Realität.
So, falls du es bereits gelesen hast, ich kann fahren und auch stehen. Nur reicht es für die 4 Fahrschulen in meiner Kleinstadt nicht aus. Ich würde dich hiermit bitten, dich aus meinem Beitrag fern zu halten, da du nur wenig Hilfreiches von dir gibts. Danke.