zu hohe meinung...

Mercedes E-Klasse W124

Hallo an alle erstmal,wollt hier nur mal erwähnen des ich froh bin meinen 230ce,124er,endlich los zu sein.Kein Ahnung warum die meinung vom "guten Stern" so in den Himmel gehoben wird,ich selbst hab mich anfänglich auch mitreißen lassen, um dann nach und nach immer mehr von der Realität auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden.Ein 124er wird weder als coupe noch cabrio oder irgendwas anders vorläufig als Klassiker in die Automobilgeschichte eingehen,das sollte man anderen Autos überlassen,schließlig wird ja auch keiner auf die Idee kommen,einen 2er Golf als Klassiker in den Himmel zu heben.Ein Benz ist nach wie vor eines der besten Autos was die Automobilindustrie auf die Straßen stellt,aber eben nur solang sie in Technik und Komfort allen anderen überlegen sind,die Konkurenz schläfft eben auch nicht.Ab einem gewissem Alter ist auch ein Stern nur ein altes Auto,genau wie der rostige Kadett vom Nachbarn...Er ist eben auch nur sinnbild der Deutschen Großkotzigkeit,am Ende bleibt da auch nicht mehr über als bei dem ganzem Rest! Aber ich wünsche trotzdem allen viel Spaß mit ihrem,geliebtem Stern!

21 Antworten

Moin,

Tja ... also Ein Golf II Rally ... oder ein G60 ... die würde Ich persönlich schon so langsam zu den Klassikern zählen *fg*

Bei den W124 fängt es genauso, wie bei ALLEN anderen Modellen immer von oben an. Also z.B. bei den Coupes ... derzeit die AMG Modelle ... (3.4 und 3.6 Liter, sowie die raren V8/V12er) ... dann die 24V und die 6 Zylinder ... und was stellen wir fest ... genau ... der 230CE ... gerade mit Miniausstattung ... und vergl. hoher km-Leistung ... nicht nachvollziehbarer 3 Jähriger Zulassungsverschleppung (vielleicht wurde das Fahrzeug im Motorsport verwendet, war es im Ausland zugelassen etc.pp.) fällt da dummerweise mit als LETZTES rein. Genausowenig wie Ich einen 200D als "Klassiker" bezeichnen täte ... man muss die Kirche in der Tat im Dorf lassen ... schließlich gibt es noch 540.000 W124er *fg* Also werden zuerst die raren Modelle "anziehen" ...

MFG Kester

nicht wirklich rover, oder 😕
die haben zwar ein paar autos mit schönem design gebaut, aber die technik....., und ersatzteilversorgung.....

gott bewahre mich vor sturm und wind,
und autos, die aus england sind.
😁

Zitat:

Der 124er ist das Beste,was Mercedes je gebaut hat.

...nach W126 und R129

Re: zu hohe meinung...

Zitat:

Original geschrieben von nico Käcker

Hallo an alle erstmal,wollt hier nur mal erwähnen des ich froh bin meinen 230ce,124er,endlich los zu sein.Kein Ahnung warum die meinung vom "guten Stern" so in den Himmel gehoben wird,ich selbst hab mich anfänglich auch mitreißen lassen, um dann nach und nach immer mehr von der Realität auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden.Ein 124er wird weder als coupe noch cabrio oder irgendwas anders vorläufig als Klassiker in die Automobilgeschichte eingehen,das sollte man anderen Autos überlassen,schließlig wird ja auch keiner auf die Idee kommen,einen 2er Golf als Klassiker in den Himmel zu heben.Ein Benz ist nach wie vor eines der besten Autos was die Automobilindustrie auf die Straßen stellt,aber eben nur solang sie in Technik und Komfort allen anderen überlegen sind,die Konkurenz schläfft eben auch nicht.Ab einem gewissem Alter ist auch ein Stern nur ein altes Auto,genau wie der rostige Kadett vom Nachbarn...Er ist eben auch nur sinnbild der Deutschen Großkotzigkeit,am Ende bleibt da auch nicht mehr über als bei dem ganzem Rest! Aber ich wünsche trotzdem allen viel Spaß mit ihrem,geliebtem Stern!

Wir sind ein freies Land - da darf man auch seine Meinung sagen.

Allerdings steht deine Meinung in einem ziemlich großen Widerspruch zu deiner Signatur 😉

Aber mit Signaturen ist das eben auch so wie mit Meinungen, die kann man schneller ändern als sie andere lesen können bzw. sich bilden können.

Viel Spaß noch....