Zu heiß zum Moppedfahren...
Schöne Grüße auch aus Calis Beach. Wasser 29 Grad, Luft 36, immer eine schöne Brise vom Meer und eiskalt am pool kann an sogar ein Efes Pilsener genießen. (Ich muss ja nicht fahren) Zum Moppedfahren wär's mir hier ohnehin zu heiß. Außerdem bräuchte man für die Straßen rund um Fethiye wohl eine Enduro.
Ich geh mal wieder 'ne Runde schwimmen...😁
Beste Antwort im Thema
Bihumi, Du kommst wieder mal zu spät 😁, der Käs ist schon längst gegessen. Der Rotechilli wird hier gewiss nicht mehr lesen und das Danke von Husky ist ernstgemeint.
59 Antworten
Und wieder einmal haben die Moderatoren hier schnell und kompetent ganze Arbeit geleistet.
Dafür gibt es den grünen Daumen 😁
Also ich hatte den Post noch gesehen; also wenn er offenbar wirklich diese PN von jenem anderen MT-User kriegte, und das ja auch noch völlig grundlos, die er ja nur kommentarlos zitierte, wär ich aber auch "verschnupft" gewesen an seiner Stelle ... also sowas ...😕
... und in England ist man meines Wissens ja sehr höflich; ein Schimpfwort, das in Californien noch als Spässle und als freundschaftlicher Schulterklaps unter Kumpels locker durchgehen könnte, könnte in England sehr leicht unter der Gürtellinie angekommen sein...🙄
jm2c
auch gelöscht ...🙂
Mensch ist der Mod schnell. :-D
Hauptsache du hast's noch gelesen.
Ähnliche Themen
Husky, die Spitze gegen die MOds versteh ich nicht, oder falsch 😕
Und ausserdem: Seit wann kann man einen 160er Teerschneider auf der HP2Sprot fahren? Oder hast den vorne montiert??😕😉
Roterchilli, Du bist zwar so hohl, dass Du sogar in Milch schwimmst, aber der Sammler versucht hier nur zu schildern, dass es durchaus Temperaturen gibt, bei denen man nicht mehr moppefahren kann. Das ist seine persönliche Meinung und er will nur Feedback dazu, von Leuten die auch schonmal bei hohen Temperaturen Motorrad gefahren sind, oder eben auch nicht, weil zu heiss. Dass bei Dir, durch etwas verkümmertes Textverständnis der Transfer zu einem Bikerthema nicht gegeben ist, mag sein. Ich hab ja auch mitleid mit Dir. Aber Dir nun immer alles haarklein erklären zu müssen, bis Du es verstehst? Da erscheint es mir einfacher, nem Esel das Einmaleins bezubringen. Aber um Dich gehts ja nicht, gell?😉
Sammler, ich gönn Euch den Urlaub. Kommt gesund, erholt und fit wieder! Die nächste Tour steht an 😛
Bihumi, Du kommst wieder mal zu spät 😁, der Käs ist schon längst gegessen. Der Rotechilli wird hier gewiss nicht mehr lesen und das Danke von Husky ist ernstgemeint.
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Bihumi, Du kommst wieder mal zu spät 😁, ...
Du solltest Dich doch mal dringend mit meiner Frau unterhalten 😁
Sorry, Schande über mein Haupt...😰
Bei allem was recht ist, es gibt sogar bei uns in England ein Gürtellinie, und "verschnupft" war ich in der tat !
Ist aber alles geklärt. Schwam drüber.
Zitat:
Original geschrieben von Bihumi
Husky, die Spitze gegen die MOds versteh ich nicht, oder falsch 😕
Und außerdem: Seit wann kann man einen 160er Teerschneider auf der HP2 Sport fahren? Oder hast den vorne montiert?? 😕😉
@ Die Reifenfrage zur Hp 2
Bereifung
vorn 120/70ZR17,
hinten 180/55ZR17.
wird hier beantwortetDort wäre ein 160 vorn zu dick 😁
Allerdings habe ich nichts von der Hp2 geschrieben,der Umbau ist schon lang gegessen .
Ausserdem hat Mann nicht nur ein Moped 🙂
Schrieb von einer " Jungfernfahrt " eines gerade fertiggestellten Umbaus als Supermoto.
Der Hinweis war für Nachahmer gedacht, da es gerade durch diese spezielle Reifenbreite etwas grundlegende technische Änderungen bedurfte .
@ die Spitze gegen die MOds versteh ich nicht, oder falsch 😕
Das hast du falsch verstanden, denn das war ein deutliches Lob für die Moderation und der grüne Daumen ist ja auch deutlich dafür als Kennzeichen.
Wenn einer Mist schreibt bekommt er ja keinen dafür 😁
Die Mods hier haben es schon richtig verstanden .
Da liest man einmal nicht mit und schon verpasst man das Beste 😁
Wünsche dem Sammler natürlich auch einen schönen Urlaub - wir seit einer Woche aus Tarragona zurück (mit dem Auto), dort war es auch schön warm und Motorradfahren habe ich dort nicht vermisst.
Seitdem ich aber zurück bin, gab es fast nur Regen - das Möpp steht ungenutzt unter dem Carport und so langsam stellen sich Entzugserscheinungen ein...
@Moppedsammler:
Glückwunsch. Den netten Urlaub haste dir verdient.😁
Aber, versuchs doch mal mit ner Enduro. - Macht bestimmt Laune.
(Habe mich bisher nicht nur bei extremer Kälte mit meinem Bock durch die Gegend bewegt, sondern auch schon bei extremer Hitze. - Der Windchill-Faktor ist, bei Letzterem, sehr hilfreich!)😁
Ach ja, das Salva Vida, ist auch ein sehr leckeres Bier und lässt sich mit einem guten deutschen Pils vergleichen. Hätte, als ich Damals zum ersten mal dort einschlug, gar nicht gedacht, daß man so etwas Leckeres in Centro-America bekommen kann😁.
Allerdings lass ich mir immer von Alicia n' 'Beutel Eis bei der Carnegeria holen und in den Krug hängen, da es bei der Dona Luz leider immer noch keinen Kühlschrank gibt.😁
@Kawa_Harlekin (zu deinem ersten Post):
Dat is, in der Tat, ärgerlich!😠
Aber, obwohl ich mich, seit jüngsten Jahren, in den unmöglichsten Gegenden herum treibe, ist mir so Etwas bisher fast nie passiert.
Liegt aber möglicherweise auch Daran, daß ich da eine völlig andere Strategie anwende.😁
Öhm, welche Strategie bitte ? .... 😁😁 ...dass ich evtl. meinen Urlaub beim nächsten Mal nicht jäh abbrechen muss ... 😛
Und wieso sagst Du Centro-America ? Ich dachte der Moppedsammler wäre in der Türkischen Ägäis oder so ?
Gruß
@Kawa_Harlekin:
Moppedsammler erwähnte aber ein leckeres Bier, daß er wahrscheinlich dort (in der Ägäis) gar nicht vermutet hatte. Da fiel mir wieder mein geliebtes Salva Vida ein - und in Honduras ist es noch etwas heißer als in der Ägäis.
Zu; anderer Strategie:
#1 - Ich gehe fast nie in ein Hotel, Motel, Pension, Absteige oder Ähnliches, - sondern bringe mich entweder selbst in der Wildnis unter oder komme privat, bei privaten Leuten unter, die ich selbst erst kennen lerne - und dann irgendwann vielleicht als vertrauenswürdig genug erachte, daß ich mich bei ihnen einniste. Da beruht das "Zusammenleben" dann auf Gegenseitigkeiten, man erfährt viel über die dortige Kultur, Sitten und Gebräuche, bekommt "Insider-Informationen" über tolle Plätze, Kneipen, Sehenswürdigkeiten, etc., die nur Einheimischen bekannt sind, etc., etc., etc.. - Dafür bin ich auch gern bereit, bei diesen Leuten mit zu helfen und diverse meiner Fähigkeiten ein zu bringen. Das kostet in der Regel nicht Viel oder gar Nichts und kann wertvolle "Connections" für spätere Zeitpunkte erbringen😁.
#2 - Wertvolles vergrabe ich irgendwo, wo niemand auf die Idee käme Irgendetwas zu suchen, lange bevor irgendein Mensch bemerkt, daß es mich überhaupt gibt.
#3 - Bin ich unterwegs, habe ich meist nur etwas Kleingeld dabei, wirke äußerlich als wäre bei mir eh Nichts zu holen - und; gebe eindeutig zu erkennen, daß ich kein Opfer bin!
Wer ein Opfer ist, daß "riechen" kriminelle Elemente förmlich!
Jeder Krimineller, stellt bei mir (wie bei Jedem) eine Art; "Kosten-Nutzen-Rechnung" auf. - Bei mir, kommt er schnell zu dem ernüchternden Ergebnis, daß er bei mir voll ins "Minus" kommt!
Wie Das geht? - Das hat mit deiner Ausstrahlung zu tun. Die kann aber nur aus dem tiefsten Inneren kommen. Aufgesetztes funktioniert da selten (oder nur bei unerfahrenen Halbstarken).