zu blöd für easy entry - C30?
So jetzt hab ich ihn endlich, seit 6 Tagen darf ich ihn mein eigen nennen, den schönen C30 (EZ 03/07)
Alles tolli, nur das Umklappen der Sitze klappt überhaupt nicht. Irgendwas mache ich noch falsch:
wie hier schon beschrieben, hebel hochziehen bis zum anschlag, lehne nach vorne klappen, dann rutscht der sitz irgendwann fast wie von selbst schnell nach vorn, ok soweit.
aber dann, wie krieg ich den sitz wieder hinter? wo fasst ihr ihn an? sobald ich den hebel an der lehne nehme (nicht nach oben ziehe) geht nur die lehne nach hinten. der sitz bleibt vorne stehen.
wenn ich ihn dann per hand mit dem griff unterm polster zurückschiebe, macht er komische krachende geräusche, hab schiss was kaputt zu machen.
ich kriegs nicht hin den sitz wieder zurück zuschieben, heul. bin ich zu vorsichtig, wo fasse ich ihn am besten an, damit nicht nur die lehne nach hinten geht??
bitte um detailreiche, frauenverständliche erklärungen ;-)
Danke!
ps: der verkäufer meinte nur, der wagen hätte keine memory funktion, dass kann's doch nicht gewesen sein...
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Ich greife das Thema nochmal auf, hab nämlich das Problem das der Sitz nicht nach vorne geht 😛Ich ziehe am Hebel, die Lehne lässt sich nach vorne klappen UND DANN !? Der Sitz bewegt sich keinen Milimeter 😕
Falls es wichtig ist: BJ ist 07/08
Hallo,
Das problem kenne ich.Durch falsches betätigen der Easy Entry wurden bei
mir schon beide Kosmetikspiegel zerstört.
Seitdem bewege ich die Sitze nur noch allein sonst niemand.
Wichtig ist Griff ziehen Lehne nach vorne bis sie vorne einrastet und
wirklich erst dann den Sitz nach vorn schieben.
Seelze 01
Das ist ja das Problem, sie rastet NICHT ein!! Das ich die Lehne erst nach vorne klappen muss und dann erst den Sitz nach vorne bewegen muss ist mir klar. Es geht mir, wie schon gesagt nur um das EINRASTEN der Lehne wenn sie nach vorne geklappt ist.
Ihr versteht mich leider nicht... Ich bin irgendwie zu blöd zum erklären
Zitat:
Original geschrieben von Bruce-Helmut
Das ist ja das Problem, sie rastet NICHT ein!! Das ich die Lehne erst nach vorne klappen muss und dann erst den Sitz nach vorne bewegen muss ist mir klar. Es geht mir, wie schon gesagt nur um das EINRASTEN der Lehne wenn sie nach vorne geklappt ist.Ihr versteht mich leider nicht... Ich bin irgendwie zu blöd zum erklären
Sie SOLL nicht vorne einrasten! Nicht mit dem Manuellen System!!! Die rastet NUR ein, wenn man die E-Sitze hat bzw. einen E-Sitz. Die Lehne kann NUR in der normalen Position (Fahrposition) eingerastet werden aber NICHT in der vorgeklappten Variante. Wie gesagt, das Einrasten betrifft NUR die E-Sitze. Die Mechanischen/Manuellen rasten generell NICHT ein.
@DDD,
die Lehne rastet sowohl bei der elektr. als auch bei der manuellen Sitzverstellung ein.
Insofern kann ich das Problem vom TE verstehen.
Allerdings kann man m.E. so etwas schwerlich über's Forum analysieren - da müsste der TE schon zu einem GT kommen 😉
Gruß
Torsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
@DDD,die Lehne rastet sowohl bei der elektr. als auch bei der manuellen Sitzverstellung ein.
Insofern kann ich das Problem vom TE verstehen.Allerdings kann man m.E. so etwas schwerlich über's Forum analysieren - da müsste der TE schon zu einem GT kommen 😉
Gruß
Torsten
Meine im C30 rasten NICHT ein - nicht vorgeklappt! Ich habe auch bei anderen schon getestet. Keines rastete bisher ein... Nur in der normalen aufrechten Position.
Hm... hat sich mein Problem etwa grad in Luft aufgelöst?😁
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Sie SOLL nicht vorne einrasten! Nicht mit dem Manuellen System!!! Die rastet NUR ein, wenn man die E-Sitze hat bzw. einen E-Sitz. Die Lehne kann NUR in der normalen Position (Fahrposition) eingerastet werden aber NICHT in der vorgeklappten Variante. Wie gesagt, das Einrasten betrifft NUR die E-Sitze. Die Mechanischen/Manuellen rasten generell NICHT ein.
Genau wie du es hier beschrieben hast DDD, ist es bei mir auch, der Fahrersitz elektrisch rastet ein, der Beifahrer rastet nicht ein
Zitat:
Hm... hat sich mein Problem etwa grad in Luft aufgelöst?😁
Zitat:
Genau wie du es hier beschrieben hast DDD, ist es bei mir auch, der Fahrersitz elektrisch rastet ein, der Beifahrer rastet nicht einZitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Die Sitze sind im C30 und C70 gleich (soweit ich das von der Konstruktion beurteilen kann). Somit würde es mich arg wundern, wenn man die Sitze vorgeklappt einrasten könnte...
Hallo,
Was in meiner Bedienungsanleitung steht muss ja nicht stimmen.
Nur meine Lehne rastet vorne ein.
Seelze 01
Egal wie weit ich meins reindrücke, es rastet nichts ein. Nur die Arretierung zur Entriegelung der "Halteklemmen" (was damit wohl gemeint sein wird) greift.
Oder reden gerade alle aneinander vorbei?
Eben, egal wie weit ich die Lehne nach vorne drücke, es rastet nichts ein. Aber in der Gebrauchsanleitung steht das ja eindeutig drin. Ich denke wir haben jetzt alle begriffen worum es geht, was anderes kann da ja nicht einrasten außer die Lehne, der Sitz bleibt ja beweglich also vor und zurück, wenn die lehne gekippt ist.
Oder soll ich morgen mal ein Video reinstellen??
Ich glaube wir stellen uns alle etwas vor, was nicht ganz hinhaut...
Also, die Lehne rastet an einer Position ein. Aber der Sitz nicht. Also, es rastet nicht ein, sondern es entriegelt ein Mechanismus, welches die Öffnung/Verschiebung des Sitzes ermöglicht. DAS macht mein Sitz auch. ABER das ist NUR die Lehne. Der Sitz jedoch ist nach wie vor verschiebbar... Und rastet nirgendswo ein, solange man nicht den Griff/Hebelchen oben an der Ecke...
Ich frage mal folgendes:
Bruce,
was genau soll dein Sitz machen? Soll der ganz nach Vorne geschoben werden und dann nicht mehr zurückrollen (sage ich mal so)?
OK, mein Sitz soll nur die Lehne in gekippter Position einrasten. Der ganze sitz soll aber verschiebbar sein
Zitat:
OK, mein Sitz soll nur die Lehne in gekippter Position einrasten. Der ganze sitz soll aber verschiebbar sein
Hallo,
Laut Bedienungsanleitung soll die Lehne einrasten was meine auch macht.
Also gehe ich davon aus das bei dir etwas nicht stimmt.
es gibt eigentlich nur einen Weg:das ganze dem 😉 zeigen.
nur vorführen kann ja nicht viel oder nichts kosten.
Seelze 01
Also, hab morgen frei, werd mal zu Volvo Fahren, die sollen sich das mal angucken. Ich bin fest davon überzeugt, dass da was kaputt ist. Wenn ich die Gewissheit hab, werd ich euch natürlich sofort unterrichten.
Gruß
Bruce...
Meine Fresse, ist das schwer.
Ich habe auf der Fahrer-Seite einen elektrisch betriebenen Sitz. Lehne rastet ein,
Auf der Beifahrer-Seite einen manuell betriebenen Sitz. Lehne rastet ein.
Der Rest funzt auch.