ZRX 1100/1200 - Supermotorrad

Kawasaki

Ahoi!
Bin neu im Kawa Forum, daher weiß ich auch nicht, ob das Thema schon rum ist.
Fahre seit 1998 die ZRX 1100. Anfangs die Silberne mit dem blaustich, dann eine Schwarze und nunmehr seit über 4 Jahren eine Weinrote. Habe sie alle gebraucht gekauft und nichts bereut.
Die Silberne habe ich nach 121.000 km schweren Herzens zum Abdecker gebracht. Die Schwarze bei km 47.000 unglücklich geschrottet. Die Weinrote fährt heute noch (76.000 km), wenn auch mittlerweise nur noch als Zweitmotorrad.
Nach der 1100er Zephyr kam die ZRX 1100, danach die ZRX 1200 in 3 verschiedenen Ausführungen. Dann kamen die Z 1000 und die Z 750. Leider! Beide sind super zum Heizen nach Feierabend auf der Hausstrecke - mehr nicht. Der Tank eignet sich nicht für Rucksäcke und das Heck bietet kaum Platz und Halter zum Verzurren. Das Plastik erweckt kein Vertrauen. Für den Urlaub taugen sie kaum. Schade. Bei Kawa fehlt mir seid die ZRX mit dem zugegebenermaßen veralteten Vergasermotor ausgelaufen ist etwas: Das Naked Bike zum Heizen und Touren!
Die ZRX 1100: geht wie die Sau trotz ihres Gewichtes. Hängt gut am Gas, macht alles mit und läßt einen nicht im Stich!
Die Kiste braucht einen würdigen Nachfolger und zwar nicht bei der Konkurrenz!

15 Antworten

Ah, danke. 🙂

Deine Antwort