ZR750 dreht hoch!

Kawasaki

Servus zusammen,

ich hab mir ne 92er Zephyr geholt die längere Zeit draussen stand. Nachdem sie inzwischen einigermaßen läuft hab ich das Problem das sie nach dem Gasgeben hoch dreht und nur langsam wieder runter kommt.

Heute bei einer kleinen Probefahrt mußte ich feststellen das sie nicht richtig am Gas hängt, was in diesem Fall allerdings heißt das sie zwar beschleunigt, aber wenn ich Gas weg nehme den Lastwechsel nur sehr langsam vor nimmt. Auch bei Schalten/Kuppeln dreht sie hoch. So kann ich logischerweise nicht fahren. Und nachdem ich jetzt nach einem Unfall/Schlüsselbeinbruch ein Jahr nicht richtig gefahren bin juckts mich schon sehr in der Gashand.
Vergaser hab ich überholt, Gaszüge sind in Ordnung und sind leichtgängig.

Grüße Alex

32 Antworten

Die Kiste läuft sogar wenn die Gemischschrauben ZU sind!

Ist die Führung also die Bohrung vielleicht dicht?

Werd ihn wohl nochmal auf machen! Alles auf Anfang.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 10. März 2016 um 22:04:39 Uhr:

Du meinst die Bohrung wo die Gemischschraube in den Ansaugkanal rein schaut?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Longhair_real schrieb am 11. März 2016 um 15:30:58 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 10. März 2016 um 22:04:39 Uhr:

Du meinst die Bohrung wo die Gemischschraube in den Ansaugkanal rein schaut?

Die Schraube öffnet ja nur einen neuen Kanal und ist ja eigentlich wie eine "Düse"

Diese "Düse" kann auch verstopfen und dann hat die Schraube keinen Einfluss mehr.
Also bei der Reinigung nicht nur die Hauptdüse und Nebendüse reinigen, sondern auch diese "Düse" bzw. diesen Weg mit reinigen.
Es muss aber nicht der Fehler bei dir sein.

Ist sauber!

Ist sauber!

Ist sauber!

Wie sieht die Gemischschraube aus, wenn du sie komplett aus dem Vergaser herausgeschraubt hast? Hat die Nadel schon Riefen?

Zitat:

@Forster007 schrieb am 11. März 2016 um 16:58:15 Uhr:

Wie sieht die Gemischschraube aus, wenn du sie komplett aus dem Vergaser herausgeschraubt hast? Hat die Nadel schon Riefen?

Nein, ist ja neu. Hatte eben den Vergaser nochmal komplett offen. Soweit alles sauber. Hab die Schieber abgezogen und beim Einbau noch mal zwei Tropfen Öl gespendet. Erster Probelauf war schon besser, aber nur im Stand. Jetzt ist mir allerdings der SPRIT AUSGEGANGEN! Also gehts morgen erst wieder weiter.

Schieber sind ausgeschlagen und die Drosselklappenwellen sind undicht! In Kombination einfach Beschi.......!

Jetzt brauch ich Ersatz!

Ich würds bei eBay versuchen. Oder beim Freundlichen ;-)

Ebay, war ich schon. 199€ für nen genauso alten der dann noch nicht mal sauber ist.
Ach ja, beim Freundlichen werd ich sicher ein Arm und ein Bein los. Wenn nicht sogar noch mehr.

Ich rede ja auch nicht von einem kompletten Vergaser, sondern von den entsprechenden teilen. Kannst auch mal auf partzilla schauen. Wenn du Glück hast, dann kannst du dort noch neuwertige Ersatzteile kaufen.

Deine Antwort