ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln
Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann
Danke
Beste Antwort im Thema
Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann
Danke
695 Antworten
Hi Leute
jetzt muss ich euch was erzählen....im 22. Bezirk wirds a immer schlimmer....mir habens in der Nacht auf heute den kompl. Krümmer gstohlen und den endtopf wolltens mir auch runter stehlen...hinter der verkleidung is die Schraube schon weg...nur ausfädeln konntens ihm nimmer...so ne scheisse....und ich hatte so viel arbeit beim Krümmer den Kat raus zu schneiden....
ich bin zwar gegen alles versichert auch gegen Vandalismus aber das muss ich heut bei der Versicherung abchecken ob das drin is....sonst kostet mir das ein vermögen....jetzt bin ich aber wirklich hass...
Na siehst du bei einen Roller hätten sie dir nicht so viel fladern können weil da müssten sie viel mehr zerlegen. Also Roller kaufen ist angesagt und Forstinger Schrott verkaufen.
so da bin ich wieder nach viel rennerein...
nagut...überall könnens was fladern....meinem Vater habens auch vor Paar monaten hier vom Quad den Rückspiegel gfladert...also da is es bald so schlimm wie im 10. Bez. ...bald is gar nix vor niemanden sicher....
hab ne Polizeiliche Diebstahlsanzeige machen müssen danach auf die Versicherung die gott sei dank alles abdeckt da ich ne zusätzliche Elementarkasko hab...dann zum Forstinger die ganzen sachen bestellen lassen müssen weil ja wie immer nix lagernd is....bis die aber vom Kirschenhofer daher kommen dauerts aber auch mind. 3-4 Tage....solang is die maschine tot und ich kann zfuss hatschen....
also ich bin wirklich angfressen und wenn ich den erwisch der den scheiss gmacht hab bekommt gleich den ganzen auspuff übern Schädl zaht...
tja nun bekomm ich wieder einen Krümmer mit Kat...blöderweise...ganze arbeit den Kat raus zu schneiden war für die Katze...
es wird gott sei dank alles zahlt aber die Umstände die ich dadurch hab leider nicht....
und von den Versicherungen aus gibt es bei Motorräder keine Ersatzfahrzeuge...gibts nur bei Autos...
najo...wünsch euch was....
hi einmal !
@robgee
ich denke mal, dass es einer aus der gegend war, denn wenn es profi gewesen wären, dann hätten die gleich das ganze bike mitgenommen.
@zwolch
wer braucht schon was von einem roller ? :-))))
war nicht bös gemeint, freu mich schon auf gegenseitiges probefahren
grüsse
reini
Ähnliche Themen
Hallo @ reini wann machen wir das mal mit dem Probefahren? Diese Woche Freitag hätte ich Zeit !
Gruß Günter!
hallo Leute
hatte ja dieses problem das die exr nur standgas lauft und bei gas abstirbt.
beim abholen meinte der mechaniker das ich wasser sowohl im tank als auch im vergaser hatte !!
ok, es hat eine woche durchgeregnet , aber wie zum henker kommt wasser in den tank?
was solls, sie is wieder gelaufen und erstmal eingewintert, wenns wieder wärmer wird , wird man weitersehn, wär cool dann mal ne benzinschrauberquatschrunde zu machen.
also kommt alle gesund über den winter.
grüsse, Michi
@ Robgee
Also ich glaub das macht dir einer zu fleiß denn ich kann mir nicht vorstellen das der jenige die teile wirklich braucht denn sowas geht so gut wie nie kaputt.
Also denke ich das dich jemand ärgern will.
@ Bugdalle
Wenn es so lange geregnet hat kann es schon sein das dir Über den Tankdeckel wasser in den Tank gelangt sein kann und dann später in den vergaser denn wie wir ja alle wissen ist benzin leichter wie wasser und somit sinkt es auf den grund und gelangt in den vergaser.
Ich hab mein Bike auch schon eingewintert und bin jetzt wieder Öffendlich unterwegs.
Schönen Winter noch bis zum Nächsten mal.
LG Nimi
Hallo zusammen,
bein Bike läuft jetzt wieder.
Habe einen komplett neuen Vergaser bekommen, weil der Alte hinnüber war.
Gar nicht so einfach so ein Ding hier oben zu bekommen :-(
mfg
muckelpu110
hallo zusammen hab mir am wochenende auch eine zongshen gekauft und hab schon viel auf eurer seite gelesen zwecks das die maschine mehr kann als sie macht blos ich kenn mich überhaupt nicht aus bin ein absoluter leihe in der hin sicht... ich kann auch noch nicht sagen wie sie fährt da ich sie nächste woche erst hole und erst im april nächstes jahr zulasse aber ich geh mal davon aus das ich das selbe problem haben werde wie ihr und würde mich freuen wenn mir jemand das mit dem schneller machen und soweiter nochmal genau erklärt bzw wie man es am besten versteht auch für jemanden der keine ahnung hat .... würde mich freuen wenn mir jemand hilft oder so lg schoko
Hi Leutz!
also meine Maschine schaut auch ,dass ich immer was zu tun hab und mir ned fad wird...
aus irgendeinen Grund spuckt sie seit gestern und ich weiss ned warum....
bis jetzt wars so brav und jetzt fängts zum spinnen an...
hab schon vergaser auslassen, benzinfilter greinigt (war wieder sau dreckig) und Zündkerze überprüft.
Zündkerze is so wie sie sein soll...also feucht is sie nicht d.h. zu viel Sprit kriegts nicht und zu wenig auch ned.
Zündfunke is da...springt immer sofort an..an dem liegts mal ned.
Verändert an den Vergasereinstellungen hab ich aber auch nicht....ich hab lediglich nur den neuen Krümmer bekommen wo ja leider noch da Kat drin is....aber ich kann mir ned vorstellen ,dass es sich jetzt erst nach einem Monat fast bemerkbar macht weil ja die Maschine auf Katlosen Auspuff eingestellt is....das kann ich ma weniger vorstellen sonst hätts am Anfang schon mucken gmacht.
also jetzt steh ich ehrlich gsagt ein wenig an weil ich nimmer weiss an was es noch liegt.....ich kann mir nur vorstellen,dass der billige Sprit jetzt so gepunscht is,dass die Maschine aufmuckt...was jedoch auch nicht sein sollte.
fahren tuts ja aber es is sehr störend wenns spuckt und leistung verliert wenn ichs ned brauch....
fällt vielleicht jemand noch was ein, an was es noch liegen könnte?
und das muss natürlich im Winter sein wo da eh die Finger beim schrauben abfrieren und wo ichs dazu noch täglich unbedingt brauch....
also lustig find ich das nimmer mit der Maschine...die mag mich scheinbar nicht *lol*
Hallo an alle
@Rob schau mal aufs Standgas, sollte so ca 50-100 U/min höher sein, als im Sommer.
Ev. hast Kondenswasser im Ansaugkrümmer, sprich unterm Sitzbankerl, da hast auch einen Filter, wenn der zu feucht wird/ist, dann läuft sie auch nicht sauber, war bei meiner auch so, Filter gereinigt und getrocknet .... wieder alles palletti!!
Rutscht nicht aus, also weiterhin eine Unfallfreie Fahrt
Lg an alle, auch von der Sandy
Hallo rob,
ein paar Denkanstöße zur Lösung Deines Problems:
- Wackelkontakt am Zündkerzenschuh?
- bei meiner war im Auslieferzustand (!) die Zündverkabelung kriminell nahe am heißen Auspuff verlegt - zum Glück hatte ich ihr aus lauter Neugier nach dem ersten Kilometern unters Kleid geschaut, so fiel mir das auf - sonst wäre Zündspule etc. alles einfach abgeschmolzen .. könnte bei Dir vielleicht durch Krümmer-/Topftausch was in der Richtung passiert sein?
- hast Du Zylinderkopf auf Risse / Undichtigkeiten überprüft? ..... vielleicht wurde beim Krümmertausch eine Schraube (sind zwar nur M6, aber ...) zu stark oder Dichtkonusring schief angezogen --> der Abgasgegendruck passt dann nicht mehr und springt schlechter an etc .... bei Saugseite: Falschluft haut das Gemisch schon zusammen, ein Klassiker für´s "Spucken" etc.
- der Vergaser (ist sicher nicht mehr als ein Chinesischer Nachbau mit Vorbild Keihin) scheint mir generell keine "konstante Gemischqualität" garantieren .... kann eventuell der Düsenstock o.ä. locker geworden sein (Vibrationen gibt es ja genug), sodaß zeitweise Gemisch gröber nicht passt - sowas siehst an der Kerze nämlich schwer, aber zum Spucken reichts alleweil ...
- der verdreckte Benzinfilter deutet darauf hin, dass Du Dreck(plättchen) aus der Zapfsäule der Tankstelle abbekommen hast und der hat sich in den feineren Bohrungen des Vergasers eingenistet - oft kleine Plättchen die sich in der Benzinströmung manchmal so legen, dass gar nichts mehr durchgeht .... die bekommst kaum raus, ohne die Kraftstoffanlage komplett zerlegen und reinigen - wennst Glück hast, aber mit Zugabe von ordentlich Vergaserreiniger - das geht zumindest schneller ....
Ich meine, damit hast Du erstmal wieder genug Stoff, um die eiskalte Finger zu holen ... und das diese eiskalte Werkzeug!
Einen Vorteil hast Du: die Zongshen ist super zugänglich - da wirst bei anderen Mopperln viel schneller frustriert.
Hast jedenfalls mein Mitgefühl!
Schreib, wenn Du fündig geworden bist.
Sturzfreien Winter noch ;-))
fos66
Danke Danke!
ihr seits wahnsinn....so viele Tips...also könnt schon mehrere ursachen haben wie ich seh....das find ich aber voll scheisse!
ich hab keine zeit und auch keinen bock da herum zu schrauben bei der kälte....i hoff nur ,dass nur irgendwo feuchtigkeit rein glegt hat und wieder verschwindet....
gestern in der früh hats ja den ur frost geben....cm dick....seitdem spuckts interessanterweise
gemischschraube glaub i ned weil i nix verstellt hab...krümmer schaut gut aus...alles normal...is aus heiterem himmel kommen....
wenn der vergaser wirklich verdreckt is...na dann hau ich die kraxn weg...das darf ned passieren...dafür gibts normal filter die dann probleme machen....
i hab noch nie nen vergaser greinigt was aber sicher ned schwer is weil ich ihn scho öfter zlegt hab bzgl. düse und nadel ändern aber das is ne scheiss arbeit und nix fürn winter.
ansonsten muss ichs still und heimlich in die wohnung zahn und dort murksen....zur zeit kann ich ma keine verkühlung leisten...
starten tus eh sofort und zündkabel sind auch ok....habs heut schon checkt....alles bestens....kerze auch..könnt eher noch bissi fetter sein...nur leicht hellbraun...
und der sitzbank is ein filter?aha...is das der ,der an dem einen schlauch dran is die wir abzogen haben beim tunen?
naja vielleicht renkt sie sich wieder ein ansonsten bleibt ma nix anderes übrig als sie mir am WE anzuschaun und im notfall mal dagegen zu treten ,dass wieder das macht was sie soll die kraxn *lol*
i glaub mei maschine will mi ned...*lol*
aber danke für die ratschläge...werd eh sehn was raus kommt
lg
so da bin ich wieder.....leider.... :-(
also weitere gedanken über meine Maschine brauchts euch ned machen....denn die is irgendwie hin.
die hat den totalen schaden abbekommen...
Scheinbar is heut ned der Freitag der 12. sondern da 13. *g*
grad am weg in die Arbeit hats kompl. zum spinnen angfangen....kein gas mehr angnommen, geschossen wie deppat...ur oft fehlzündungen,gestottert und herum gebockt wie ein esel.
Benzinfilter reinigen oder Vergaserauslasen auf der Strasse mitn im Regen halft auch nix...blieb unverändert....startete fast gar nimmer und is ur oft abgsoffen.
Zündkerze war auf einmal nur mehr schwarz...
tja dann durfte ich mal 10 km zu fuss bei dem arsch wetter zu meinem Forstinger hatschen...aber eh klar Mechaniker waren alle in Pause...also weiter 20 min. warten...
tja dann kam endlich mein Mechaniker und hat sich die Maschine kurz angschaut und gmeint, dass entweder der Vergaser vollkommen verdreckt is oder der Vergaser kompl. eingangen is.
wie der verdrecken kann frag ich mich da es ja dafür die Filter und Sieberl gibt die eigentlich den Dreck abhalten sollte...scheinbar auch so ein billigsdorfer dreck sieberl.
Aber ich hatte noch Glück in Unglück da ich noch genau 9 Tage Garantie hab...denn die Laufzeit der Garantie is nur 1 Jahr und ich habs am 21. Dez. voriges Jahr kauft.
da ich nicht gewillt bin auf der Strasse bei dem Wetter die Maschine und den Vergaser zu zerlegen und zu reinigen lass ichs jetzt von ihm machen....ausserdem hab ich keinen Kompressor zum durchschiessen.
Ob noch mehr im arsch is stellt sich noch raus....aber am neuen Krümmer mitn Kat kanns nicht liegen hat er gmeint...
Interessant is halt,dass ich vorgestern tankt hab und seit dem machts mucken....i glaub der billige Sprit is jetzt so dreckig ,dass es die Maschine zam ghaut hat.
also so viel Probleme hatte ich noch nie mit ner Maschine wie mit der....so ne kraxn hätt nie aufn Markt kommen dürfen die so anfällig is...
aja Wasser hats keins eingesaugt und Falschluft bekommts auch keine....
lang werd ich die Maschine nicht haben...hab dem Mechaniker eh gleich gsagt, wenn zu viel hin is also finanzieller Totalschaden dann solls er gleich weg schmeisen und für mich vorher noch paar mal dagegen treten....*g*
i muss jetzt irgendwie schaun ,dass ich zu Geld komm damit ich ma demnächst ne neue gscheite zulegen kann...denn was für Probleme wird die dann haben wenn keine Garantie mehr da is und man alles selbst zahlen muss...
überhaupt jetzt wo ich den Beruf an den Nagel häng und zum Studieren anfang...ein armer Student wird sich diese Problemhafte Kraxn nie leisten können.
denn diese bringt mi a bissi in den Ruin da ich für meine Arbeit unbedingt ein fahrzeug brauch und jetzt ohne da steh...und da ich heut ned ind arbeit fahren kann hats ne kettenreaktion ausgelöst weil ich heut einen totalen finanziellen Schaden dadurch hab und kein Geld bekomm und das grad vor Weihnachten und wo mein Konto überzogen is und ich grad 10.- für dieses Monat noch hab...
Da ich leider niemanden kenne der mir ein Fahrzeug leihen kann oder ich mir auch keins beim Händler ausborgen kann weils am Tag mind. 150.- für ein Leihfahrzeug verlangen sitz i jetzt a bissi in der scheissgasse...
daher hab ich jetzt wieder nen neuen Slogan für diese Maschine *g*....Zongsehn - Vom Teufel gebaut....
also, ich kann diese Maschine wirklich niemanden empfehlen...wer sich diese kauft wird es spätestens in einem Jahr bereuen oder Konkurs anmelden müssen weils ausser Probleme nur Probleme macht...
Der Tag is für mich glaufen...i leg mi nur mehr ins bett weil i müde bin von 15 km. heim hatschen bei dem scheiss wetter und weil sonst vielleicht nochwas ihren Geist aufgibt was ich heut angreif....kann das neue Jahr kaum mehr erwarten...diesen war beschissen, beschissener gehts nimmer.
da beneide ich die leute wie z.b. meine Ex Verlobte die mit nem 15 Jahre alten Auto fahren,nie ein Service gmacht wurde sondern nur Pickerl und nicht mal annähernd Probleme mit dem Fahrzeug haben weil immer fährt und nix eingeht.
wer kaufts ma ab? *g* i brauch Cash für ne neue gscheide Maschine *lol*
mein tip:
Honda Kronberger in spillern hat eine gute Zongshen 125 mit nur 2500km stehen - würde ihm 1000,- EURO - auf die kralle bieten und kaufen.
gruss
fos66