ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln

Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann

Danke

Beste Antwort im Thema

Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann

Danke

695 weitere Antworten
695 Antworten

15€ porto ist ein hammer.
Da schau lieber zum händler in deiner nähe da kommt das vieleicht billiger oder ein Online shop in Österreich.

Hat einer von euch auch schon mal in eien anderem Forum gestöbert?

Ich hab mal ein wenig im 125er Forum gelesen und mir war gleich schlecht was ich da lesen mußte.
Die schreibe nur schlechtes über unsere bikes. Das hat mich gleich sauer gemacht so das ich mich registriert habe und denen meine meinung reingeschrieben. Mal sehen ob ihnen das schmeckt.

Ich kann euch wenn ihr wollt per PN den link schicken um selber zu lesen.

Aber wie gesagt ich hab ja nur meine meinung geäußert.

Greetz

ja das mit dem Porto is echt ein hammer...ausserdem könnts das mit diesem Luftfilter eh vergessen...da is ma ein Fehler unterlaufen da der nur für 2 Takter is und ned für unsere 4 Takter.

Die K&N sind natürlich am besten jedoch haben die auch nen stolzen Preis mit 70€ herum und da stellt sich wieder die Frage ob sich das auszahlt.
ich werd aber weiter suchen ob ich nen preisgünstigen, passenden Luftfilter für unsere Maschinen finde.

ansonsten Stück Strumpfhohe übern Schlauch statt dem Luftfilter, mit ner Rohrschelle fest klemmen und ab dafür...jedoch is das auch ned das gelbe vom Ei da der Vergaser mit der Zeit verdrecken kann.

ich halt euch natürlich auf dem laufenden...

sg

ich hab auch schon bei anderen Foren reingeschnuppert und musste leider feststellen, dass die ziemlich über unsere Maschine herziehn.
bremsen san scheisse, ausschauen tuts scheisse,billige verarbeitung,kein Markengerät usw usw.

Das sind die Leute die sich auf ihren Motorrädern was einbikfen obwohls im endeffekt alles der selbe käse is, denn die Teile die verbaut werden stammen fast eh alle von den Gschlitzten....und rosten tut auch jede obs ne KTM oder Suzuki is.

dafür können wir uns um diesen Preis 4x die selbe Maschine zulegen und können immer noch auf paar Bier gehn bevor wir so viel auf einmal für ne Suzuki z.b. hinlegen.

ausserdem werden die Autofahrer auch immer blöder und passen nimmer auf, sodass man auf der nächsten Ecke rechnen muss,dass ma abgeschossen wird und Totalschaden hat...was leider meinen Vater mit ner €4500.- Suzuki GSX 750er passiert is.
da Autofahrer hat Fahrerflucht begangen und wurde nie gefunden,die Polizei schiss meinen Vater zam warum sie eigentlich grufen wurden weil ja mein Vater eh nur ne geprellte Schulter,abschüfungen usw. hatte.
Die Maschine war Totalschaden und brachte er nur mehr für €650.- Metalwert an.

also warum Hundsteure Maschine kaufen wenns unter umständen bald drauf Totalschaden is.

mit diesen Worten wünsch ich ein Schönes WE und viel Spass beim ausfahren :-)

mfg

Ähnliche Themen

Ich war grad beim Techniker vom Forstinger Leoben. Er hat gemeint, dass die Maschine schon offen ist und man kann sie nicht mehr entdrosseln. Er würde einen anderen Auspuff empfehlen.
Dann war ich beim Sprung in Leoben. Das ist ein Fachhändler, den es schon ewig gibt. Er hat gemeint, dass er den Importeur kennt und ihn am Montag anruft, ob es einen Aufrüstsatz gibt bzw. ob man was anderes machen kann, damit man mehr Leistung hat.

Ich werd euch dann berichten.

Zitat:

Original geschrieben von RobGee_27

da Autofahrer hat Fahrerflucht begangen und wurde nie gefunden,die Polizei schiss meinen Vater zam warum sie eigentlich grufen wurden weil ja mein Vater eh nur ne geprellte Schulter,abschüfungen usw. hatte.

Wie bitte?? Laßt´s euch bloß nicht von denen verscheißern!!

Immer

wenn´s ein Unfall mit Personenschaden ist, sind die Herrschaften

verpflichtet

, da eine Anzeige aufzunehmen bzw. tätig zu werden! Dein Vater sollte sich deren Namen und Dienstgrad merken und an höherer Stelle über die beschweren, wenn die den Unfall net aufnehmen! Von wegen einer Dienstaufsichtsbeschwerde und so...

Zitat:

Original geschrieben von Spoony81

Ich war grad beim Techniker vom Forstinger Leoben. Er hat gemeint, dass die Maschine schon offen ist und man kann sie nicht mehr entdrosseln. Er würde einen anderen Auspuff empfehlen.
Dann war ich beim Sprung in Leoben. Das ist ein Fachhändler, den es schon ewig gibt. Er hat gemeint, dass er den Importeur kennt und ihn am Montag anruft, ob es einen Aufrüstsatz gibt bzw. ob man was anderes machen kann, damit man mehr Leistung hat.

Ich würde dir mal raten das du mal von einem Fachmann das spiel der ventiele überprüfen läßt den wie ich feststellen mußte haben die von Werk aus kein spiel aber das brauchen sie sonst schleißen die nicht richtig und das bedeutet großen leistungverlust.

Ich habe meine eingestellt und jetzt sind sie zwar leicht zu hören aber das gehört so, und das bike geht wesendlich besser (Robgee kanns bestätigen). Habe das Einlass-Ventil auf 0.10 mm und das Auslass-Ventiel auf 0.15 mm eingestellt. Das ist so ein mittelwert den von hersteller zu hersteller weicht das spiel um von meine einstellungen um ca. 0,02 mm ab.

Wenn du das gemacht hast wirst du merken das das Bike etwas mehr vibriert aber das kommt davon das der Motor dann größere Kompresionen hat und das heißt mehr POWER. Er klingt dann auch kraftvoller.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und meine suche nach mehr leistung geht weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Spoony81

Das sagen die immer und auch " Das ist Normal ! "

Ein standartspruch vom Forstinger.😠😠😠😠😠

Ihr habt bei euch das Ventilspiel neu eingestellt?
Ich werds mir merken. Wenn ich mal beim Fachmann bin, werd ich daran denken.

Ja ! Geh aber zu einen richtigen Fachmann der sich auch wirklich aus kennt und nicht zum Forstinger.

HAllo Leute,
heute mußte ich festellen das ich nicht der einzige bin bei dem die Ventiele nicht richtig eingestellt waren.

Hier ein Tipp!

Last euch die Einstellung der Ventile überprüfen ober nehmt sie selber vor.

Bis Bald! nimi

hei Leute!
Hat irgendjemand ein problem mit dem Tacho?
Bin heute mal mit vollgas bergabgefahren und der Tacho ist bei knapp 100 km/h wieder zurück auf 70 km/h gesprungen hat jemand ne idee was das ist?
Ist der Tacho defekt?
Bei mir geht er meistens nicht über 80km/h wenn doch naja!
Was ist das schwarze kästchen links neben der Batterie?
Hab mal die Abdeckung vom Luftfilterkasten abgenommen, drönt wie die sau wenn de gas gibst!
Ist aber ein bisschen auffälligen wegen der Bullen!

mfg Tom2500

Zitat:

Original geschrieben von Tom2500

hei Leute!
Hat irgendjemand ein problem mit dem Tacho?
Bin heute mal mit vollgas bergabgefahren und der Tacho ist bei knapp 100 km/h wieder zurück auf 70 km/h gesprungen hat jemand ne idee was das ist?
Ist der Tacho defekt?
Bei mir geht er meistens nicht über 80km/h wenn doch naja!
Was ist das schwarze kästchen links neben der Batterie?

Zitat:

Hab mal die Abdeckung vom Luftfilterkasten abgenommen

, drönt wie die sau wenn de gas gibst!
Ist aber ein bisschen auffälligen wegen der Bullen!

mfg Tom2500

...

Ist der Motor schneller auf touren gekommen?
Bist du so gefahren ?
Hat das was gebracht?
Würd mich interessieren.

mtg Nimi

Ja ich.

Aber ich will da sowiso einen anderen drauf machen.
Muß mir nur noch überlegen wo ich die Tankanzeige(LED) hingebe.

Hi Leute!

@ Tom, bitte zum Forstinger gehn und den Tacho auf Garantie wechseln lassen denn der is im A....
meiner hat nach 200km auch so angfangen, dass die Tachonadel immer runter gfallen is wenn ich den Gang ausgfahren hab.
nach ca. 300km hat der Tageskilometerstandszähler angefangen verrückt zu spielen.
hab ihn dann vor 2 Wochen wie gesagt in Garantie wechseln lassen und da wars dann klar, es sind einge Zahnräder kapputt gegangen.

Du bekommst jedoch nicht nur den alleinigen Tacho sondern gleich das ganze Amaturenbrett getauscht.
bei mir is er in einer Woche beim Forstinger eingelangt und das Montieren kann er gleich in ner halben stunde erledigen.
du darfst jedoch nicht vergessen eine Kopie des Auftrags zu verlangen denn da steht dann drauf, dass der Tacho bei KM-Stand ... gewechselt wurde und du nen neuen hast und somit wieder, wie ich auch, bei 000 anfängst.
auf dem Auftrag steht dann auch der Preis inkl. Arbeitszeit drauf den du bezahlen hättest müssen und der war bei mir €133.-

ich hab mir wie schon beschrieben, 2-3 Beilagscheiben zw. Luftfilterdeckel und Kasten gelegt und dadurch noch besseren Sound, der aber ned so arg is,dass die Polizei blöd werden könnt.

Und wennst schon beim Forstinger bist, lass dir gleich auch die vordere Bremszange überprüfen denn meine war nach paar hundert KM verzogen und Quietschte und musste auch auf Garantie ausgetauscht werden.

Das Quietschen wie ein altes Eisenbett wenn man sich z.b. drauf setzt hab ich auch und bei NIMI hats auch grad angefangen...scheinbar ein leiden von ihr, wo natürlich der Forstinger wieder ned weiss an was es liegen kann.
Ich und NIMI sind bereits auf der Suche nach der Fehlerquelle und werden euch auch bescheid geben.

Ich muss hiermit die Aussagen von "Meister Schrauber" NIMI bestätigen, denn nachdem wir die Ventile neu eingestellt haben (waren wie Sau festgezogen),gleich auch die Nadel auf höchste Stufe geben haben und Gemisch neu eingestellt haben vibriert die Maschine echt gut durch die erhöhte Kompression und zieht ab wie Sau...Kraft ohne Ende.

jetzt kann man natürlich, wies NIMI gmacht hat, noch ne grössere Düse rein geben, dass noch besser geht.
die ich aber noch ned hab jedoch hab ich mir den Kat rausgerissen und da drückts schon einiges mehr.

Und wie auch NIMI bereits gsagt hat, lassts euch ned vom Forstinger bescheissen denn solche blöden Sprüche und Ausreden macht wie wir jetzt wissen jeder Forstinger auch meiner!
lassts den am besten angelehnt und suchts euch nen sehr guten Mechaniker oder wenn möglich machts es euch selber.
da seits am besten dran!!!

ich werd mich weiterhin auf die Suche machen nach nen günstigen aber guten Offenen Sportluftfilter und werd euch dann bescheid geben.

PS: ziehts BITTE alle Schrauben nach, denn die sind alles andere als angezogen und man verliert sie gerne!

mfg

Ist der Motor schneller auf touren gekommen?

Bist du so gefahren ?

Hat das was gebracht?

Würd mich interessieren.

mtg Nimi

Hi Leute!
Ja hab schon gemerkt das sie besser gegangen ist!
Bergauf hab ich jetzt 70km/h statt 60km/h zustande gebracht!
Wenn du längere zeit so fährst bekommst halt nen gehörschaden!
Danke für den Tipp!

Weiss zufällig was das schwarze ding links neben der Batterie ist?

MFg Tom

Deine Antwort