ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln
Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann
Danke
Beste Antwort im Thema
Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann
Danke
695 Antworten
Aber wie gesagt das ist nur eine idee und wenn da was draufkommt dann in einer reflektierenden Folie damit das Bike auch in der Nacht gut zu sehen ist.
Was meint ihr darzu?
@ Nimi
Die erste find ich irgendwie lustig!
Denk mal dran wenn dir auf einmal beim auto im rückspiegel sowas auftaucht!
Fängst sicher schmunzeln an!
Irgendwie gehört an der tankverkleidung noch was rasigeres drauf!
Guten Tag zusammen!
Hab vor kurzem den A-Schein gemacht und fahre nun ständig mit der 125er Zongshen von meinem Dad. Hatte vorher einen Roller :-) und der Umstieg war natülich genial....
nun geht sie mir aber auch zu langsam (90 km) und ich begann, im internat nach infos zu suchen. erfolglos. nun bin ich glücklicherweise auf eure kleine "Zongshen-Familie" gestoßen, und hoffe, mit euch ein bisschen fachsimpeln zu können....
bin absolut kein mechaniker, doch bevor ich irgenetwas mache, wüsste ich gerne, ob bei dem ganzen frisieren der motor nicht seinen geist aufgeben könnte. er ist ja nur luftgekühlt.....
was meint ihr?
mfg fred
Hallo fred,
zuerst mal herzlich willkommen in unserer runde.
@ Motor
Keine angst der Motor hält das schon aus denn so viel haben wir im prinzip nicht gemacht. Haupsächlich haben wir sie richtig eingestellt und entdrosselt damit sie mehr Power hat.
Wegen geschwindigkeit sind wir noch am tüfteln aber wir haben schon einige optionen und zwar mit der Übersetztung.
Wo wir sie bekommen wissen wir schon aber wir müssen erst ausprobieren welche wir nehmen um nicht zuviel kraft zu verlieren.
Unsere Bikes gehe auch nur so um die 100-105 km/h also auch nicht viel schneller.
Aber eine andere frage wenn du schon den A-Schein hast warum kaufst du dir nicht gleich was stärkeres mit mehr Hubraum?
Oder reicht dir das für den anfang.
Wo bist du daheim wenn ich fragen darf?
MFG Nimi
Ähnliche Themen
Falls du mal hilfe bei irgendwas brauchen solltest können wir dir sicher irgendwie helfen.
Mußt uns einfach nur fragen.
Zitat:
Original geschrieben von Tom2500
@ Nimi
Die erste find ich irgendwie lustig!
Denk mal dran wenn dir auf einmal beim auto im rückspiegel sowas auftaucht!
Fängst sicher schmunzeln an!
Irgendwie gehört an der tankverkleidung noch was rasigeres drauf!Das hab ich mir auch gedacht und für den Tank muß ich mir noch was einfallen lassen aber das ist nicht so einfach den das bild darf nicht zu kompliziert sein sonst bekomme ich problemme beim ausplottern oder ausschneiden.
Einer weitere option zu dem ersten bild wären auch NO FEAR Augen aber die kennt schon jeder und das hier ist nicht so verbeitet.
Und Hinten muß auch noch was drauf sonst schaut das Bike so Nackt aus und die Bilder sollten auch noch zusammen passen sonst schaut das auch nix gleich aber ich werd schon was finden oder ich werd selber etwas entwerfen und gleich ein Unikat machen.
ja, die regelungen sind in deutschland und österreich anders....
soweit ich weiß, darf man in deutschland vor 18 maschinen bis 80km/h fahren. das gibt es bei uns nicht. (hoffe du bist kein österreicher, sonst schreibe ich umsonst...)
erst mit 18 kann man alles fahren, aber nur bis 25kw :-( , und das für 2 jahre.
also warte ich noch diese zeit noch (mit der 125er) ab um mir später eine schnellere maschine zuzulegen. es hat meiner meinung nach auch keinen sinn, sich z.b. ein 650er motorrad zu kaufen und die dann zu drosseln....
mein vater hat nicht mal den a-schein, nach 5 jahren b-schein darf man nach ein paar fahrstunden bis 125 ccm² fahren.
wie ist das bei euch jetzt geregelt, würd mich einfach interessieren....
wohne übrigens in grieskirchen, oberösterreich.
greetz
Wir sind alle bis auf SamFisch aus Österreich, Wien und Umgebung und ich hab auch nur den B-Schein mit dem 111 Code.
Und bei uns ist es ja egal Wie schnell die geht sie darf halt nur max. 15PS haben aber das wirst du ja eh wissen wenn du auch aus Österreich bist.
Ach ja falls es dich interessiert warum wir in einem Deutschen Forum schreiben, das ist weil es das einzig e forum ist wo unsere Bikes nicht nur runtergemacht werden und mann auch vernünftige Antworten bekommt.
gruß
@haman
Rechnets dir aus < als 25kW entspricht 1ps sind ungefahr 0,7Kw kommst du auf ungefähr 17 PS nicht 15 wie nimi geshrieben hat!
Hat sich ein bisschen verrechnet!!
LG Tom
Na OK hab mich halt vertan. Ich weis nur so in etwa. Vieviel wir genau haben dürfen weis ich ehrlich gesagt nicht wirklich.
Halt nur 125ccm.
Bitte vielmals um vergebung.
😉
möchte nur richtig stellen: 25 kw sind fast 35 PS....
aber zurück zum eigentlichen Diskussionsthema: was würdet ihr mir raten, was ich tun soll, wenn meine zongshen etwas schneller gehen soll, ich aber nicht viel schrauben oder gar etwas auswechseln muss?
mfg
Viel schneller wird sie ohne einer anderen übersetztung nicht werden, du kannst nur das ventiek außer kraft setzen was wir aber schon in früheren beiträgen beschrieben haben. Lese dir einfach mall alles durch was wir reingeschrieben haben. Damit das Bike schneller wird mußt du wohl oder übel die Übersetztung ändern z.B.: hinten einen Kleineren Zahnkranz oder vorne ein größeres Ritzel.Der Motor dreht nämlich im 5.Gang voll aus das heist das da nicht mehr viel zu machen ist was die geschwindigkeit anbelangt.
Ich habe eh auch schon eine Link reingestellt aber hier noch mal: www.xmas1.at
Die haben eine passende Übersetzung.
Zitat:
Original geschrieben von hanman802
möchte nur richtig stellen: 25 kw sind fast 35 PS....aber zurück zum eigentlichen Diskussionsthema: was würdet ihr mir raten, was ich tun soll, wenn meine zongshen etwas schneller gehen soll, ich aber nicht viel schrauben oder gar etwas auswechseln muss?
mfg
Das gilt aber nur für den AL Führerschein oder wie der jetzt heißt und nicht für den B-Schein zusatz (111er Code). Oder verstehe ich da was falsch?
Soweit ich weiß darf man mit dem B-Schein zusatz nur 15 PS oder KW haben oder bin ich da im irrtum und man darf mehr haben.
Bitte klärt mich auf den es ist schon ein paar jahre her wo ich in der Fahrschule war. Ich hab nämlich nur soeine Zusatz und keinen A-Schein.LG Nimi