ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln

Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann

Danke

Beste Antwort im Thema

Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann

Danke

695 weitere Antworten
695 Antworten

genau das is die beste lösung, denn eigentlich sind ja auch die getunten CDI ned grad erlaubt und müssen auch eingetragen werden.
aber naja das is ein eigenes thema für sich....*lol*

im Prinzip is alles was man macht und verbessern möcht ned ganz legal aber man tuts trotzdem.
genauso erlischt die Garantie bei den umbauten die wir auch bis dato schon vorgenommen hab und noch werden.
aber auf die garantie wird eh gschissen, helfen tut dir auch ned immer und ausserdem dauerts zu lang bis was ausgewechselt wurde.

Solly leut,

Hab noch etwas rumgeforscht und bin auf etwas gestoßen, und zwar das hier:

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?...

Die CDI soll angeblich mehr power bringen, ob das heißt, dass es auch schneller läuft weiß ich nicht (Verkäufer hat nur gesagt: will give more power).

Vielleicht hilft das,  währe zumindest nicht so teuer wie das andere.

mfg Sam

Nicht schlecht nur verschickt er das nur inerhalb von Großbritanien wenn ich das so richtig verstanden habe. Oder täusche ich mich da? 

Hi leute!

bin wieder von ner Ausfahrt heim kommen und muss sagen...die maschine wird immer besser.
hab nur 2 halbe umdrehungen mehr die gemischschraube aufgedreht durch den offenen Sportluftfilter, dass es fetter wird, da ich zur zeit etwas mager fahre aber ich hab mit leichten Gegenwind 112 Km/h und bei starkem Gegenwind 100 km/h gschafft...natürlich laut Tacho....vorher kam ich nicht über 105km/h drüber...

hab jetzt den Luftschlauch der von Notor kommt einfach rauf gedreht zum Sportluftfilter, dass der auch ein wenig warme Luft ansaugen kann...normale umgebungsluft saugt er ja eh auch genug.

das mit Nimis schme einfach den Filter nehmen der am Schlauch drauf is den wir Dicht machten und lose unter der Sitzbank liegt würd ich nicht machen, denn ich habs auch probiert und musste feststellen, dass dieser Filter nicht 100% die Luft durchlässt und somit Rückstau produziert was sich wieder auf die Leistung der Maschine auswirkt.

mir is einfach die idee kommen, einfach ein Wasserhahnsiebchen zu nehmen und den aufn Luftschlauch rauf zu geben...und somit verhindert wird dass Dreck rein kommt.
das Siebchen sollte so fein sein, dass zur gänze die Luft durch glassen wird!

so mit dieser Neuigkeit verabschiede ich mich wieder!

Ähnliche Themen

@nimi:

Nein, nein, der verschickt das Ding weltweit. Da nichts anders darsteht würde ich auch mal annehmen, dass die 5GBP versandkosten auch für den Versand nach Europa gilt, genau weiß ich das natürlich nicht.
Ich sollte vielleicht nur erwähnen, dass man eine Kreditkarte für die Bezahlung braucht.

mfg
Sam

Verdammt  die hab ich nicht. Also wieder nichts. Aber wenn du dir die CDI bestellen solltest und es ausprobieren würdest und es wirklich auch was bringen sollte dann könnte ich das schon irgendwie machen.
Auf jeden fall gib bescheid wenn du dir das teil zulegst.

Gut, Ich hab das ding jetzt mal bestellt. Mal scahun wans ankommt. Ich schreib dann sobald ichs eingebaut hab.
Jetzt hoffen wir mal das es klapt🙂

mfg
Sam

Na da bin ich aber gespannt was das bringt. Wenn das gut ist müßen wir uns ach nach so etwas umsehen.
Vielleich finden wir bei uns auch etwas passendes.

Wens was bringt helf ich gern beim suchen.
Ach ja scheut euch nicht vor ebay.com. Bei Verständnisproblemen gibts auch die übersetzungstool von Google. Ich kann euch natürlich auch helfen🙂

Alles klar. Mach ma.

Hallo Leute,
ich war heute bei meinem Mechaniker und wir haben versucht die Maschiene auf den Sportluftfilter abzustimmen. Leider ohne erfolg da unser Vergaser nicht dafüf ausgelegt ist. Wir würden eine unterdruckvergaser benötigen damit das auch so funktionier wie  es in der Beschreibung vom dem  Vergaser steht. Im prinzip haben wir aber einen Vergaser wie bei einem 2-Takter (ein stink normaler 2-Taktvergaser).
Da ich heute beim Slayer war und endlich sein Dirtbike gesehen habe ist mir gleich was aufgefallen. Und zwar das sein Dirtbike ein größeres Ritzel hat und das eventuell auf unser Bike passen könnte da es sich auch um einen Zongshen Motor handelt. Beim nächsten mal werden wir uns das mal genauer anschauen und vieleicht kann man sowas beim Forstinger bestellen und dann kann man die übersetztung einfach ändern. Aber wie gesagt das muß ich mir bei gelegenheit erst genauer anschaun.
Denn wenn mann immer den Motor voll ausdreht ist das auch nicht gerade gesund für die Maschiene und zumindest ich will ja noch länger damit fahren.
Wenn ich wieder was weis meld ich mich wieder.

Hi leute!

@ Nimi:
wie bitte was les ich da gerade...wir haben einen stink normalen 2 Takt Vergaser?!?
na das is ja ne frechheit sonder gleichen...kanns doch ned sein...das hätt ma vorher wissen sollen wegen dem Sportluftfilter.

heisst das jetzt auf Deutsch, dass wir immer zu mager fahren wenn da Sportluffi drauf is und man das auch nicht mittels Gemischschraube einstellen kann?

Das da Vergaser mit dem Sportluffi ned klar kommt haben wir ja mittlerweile leider schon in Erfahrung gebracht....aber, dass es so a scheiss Vergaser is hätt ich ma ned dacht.

also entweder neuen Vergaser zulegen oder wieder orig. Luffi drauf...das zipft mich jetzt etwas an...

Wem sagst du das. Mich ärgert es auch aber da der Sportluffi keinen wiederstand leistet bringt der vergaser nicht den benötigten unterdruck zusammen damit er ausreichen sprit saugen kann und deswegen haut das auch nicht hin.
Ich hab wieder den Original eingebaut und werd dann irgendwann einen Filtereinsatz von K&N einbauen aber das hat noch zeit. Mach ich erst wenn der original filter verdreckt ist.
Der bringt auch ca.5 % mehr leistung und ein umdüsen ist nicht notwendig. Hat bei meinem Auto auch funktioniert.

HAllo Leute,
da ich so wie auch andere die Pckerln vom Bike genommen habe, habe ich mir was überlegt um das Desing zu ändern. Hier hab ich mal ein entwurf.
Wassagt ihr dazu?

Oder das Hier! 

Deine Antwort