ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln

Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann

Danke

Beste Antwort im Thema

Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann

Danke

695 weitere Antworten
695 Antworten

dankeschön für die infos!!

also ich kenne nur die 2 varianten:
-du machst den a-schein (<25kw für 2 jahre)
-oder nach einigen jahren b-schein kann man mit einer zusätzlichen ausbildung 125-er fahren.
so hab ich es in der fahrschule gesagt bekommen....

wie war das bei dir genau?

lg fred

Ich hab nur den zusatz für die 125er  (111er Code) gemacht und deswegen darf ich nur 15 PS haben. 

hi jungs !!!
kurz zur klärung--->CODE 111---> Nur für Fahrzeuge der Klasse A mit einem Hubraum von höchstens
125 ccm und einer Motorleistung von höchstens 11 kW (A1) 11KW= 15 ps !!!!!

aber is eh wuascht *ggg*

ps. nimi u ich werden am samstag nach tschechien gurken um uns ein auto motocross rennen anzu sehen ,wer lust u laune hat kann gerne mit kommen ....kurze nachricht oder mail u es passt scho

also bis denne

M@nni

Hallo da bin I wieder🙂

Erstmal @Hanman:
Herzlich willkommen in unseren kleinen doch wachsender Runde🙂 

Also leut der neue CDI ist heute angekommen und auch schon das erste Problem: die Anschlüsse sind anders als die aufn Bild. Nur ein Stecker mit fünf Anschlüssen.
Jetzt wolt ich mal fragen bevor ich das Ding zurückschicke, ob es doch noch die Möglichkeit gäb, dass es funktioniert?
Bei mir ist ein Anschluss zu viel, aber ich mein das Ding ist für die GY125 ausgelegt. Ich hab noch keine Erfahrung was CDI betrifft also weiß ich nicht ob ich mir irgendetwas verbraten könnt wenn ich das Ding dranhäng.😕

mfg
Sam

Ähnliche Themen

Es gibt sicher eine möglichkeit das anzuschließen. Es kommt nur darauf an was welcher anschluß ist aber ich glaube da kann dir der Tomm2500 bestimmt weiterhelfen denn er ist hier der meister des stroms. Schreib ihm mal eine PN und ich denke das wieder Fotos hilfreich wären.
War da kein schaltplan dabei?
Falls du eine brauchst dann schreib mir und ich schick dir einen.
Vieleicht hilft der dir weiter. Oder besser ich häng den schaltplan einfach dazu.
Ist eine .pdf datei.

mfg nimi

Zitat:

Original geschrieben von nimi1975

Oder das Hier! 

Servus!

Hab grad alle Beiträge gelesen, weil auch ich ein bissl mehr Leistung gebrauchen könnt...
Bin zur Zeit beruflich in Wien unterwegs, wohn aber in Tirol und früher oder später wird's schlagend und ich werd mehr Power für'n Berg brauchen.

Angefangen hab ich schonmal mit der Optik, weil das Moped derart hässlich war (meine war rot, schwarz, weiß und endlos kitschig..). Also - alles in schwarz matt lackiert, Koti vorner abgeschnitten (werd nie wieder bei nasser Straße fahren :-) und Sitzbank neu bezogen... Wie gefällt's euch??

Fahr jetzt gleich mal wegen nem Ritzel schauen - im 2.

Ciao & schönes WE

PS: Morgen kommt der Kat raus...

Ach ja, - so hat sie im Original ausgesehen.....

Servus wosto74,
herzich wilkommen in unserer runde.
Dein Bike gefällt mir gut vorallem das mit dem Koti schaut super aus. Vieleich sollte ich ihn auch ein wenig kürzen. Mal sehn. Unsere Bikes sind Orange Schwarz aber das wird sich auch noch ändern.
Ich hoffe mann sieht dich noch öfters hier bis zum nächsten mal.

mfg Nimi

Solltest du hilfe bei etwas brauchen dann meld dich einfach.

Also hir ist mal der Schaltplan. Ist doch ein bischen anders wie bei nimi.

und hier noch der neue CDI. Ein Stecker und Anschluss im Defizit, schaltplan fehlt auch (der vorherige ist vom bike).

@wosto:
Auch von mir erstmal herzlich willkommen, ich hoffe du findest bei uns was du brauchst. Das mit dem schwarz anpinseln sieht echt super aus🙂. Das werd ich meinem bike auch mal antun...

So ich bin auch wieder mal da.
Von mir auch ein Hallo an Wosto.

Ich bin jetzt das erste mal bei Nacht gefahren und hab gemerkt, dass der Scheinwerfer in den Himmel leuchtet. Hab die Einstellschraube unter dem Scheinwerfer ganz reingedreht, jetzt leuchtet er aber noch immer mehr die Bäume an als die Strasse.

Wisst ihr, wie ich den noch runterstellen kann? Die 4 seitlichen Schrauben gehen nicht zu verstellen. Oder leuchten eure auch so nach oben?

mfg Spoony

Hier mal ein Foto von meiner mit den KTM Pickerln. Die seitlichen Aufkleber mit dem EXR gefallen mir recht gut, dass ich dir drauf gelassen hab und nur kleinere KTM Pickerl dazugegeben hab.

NImm einfach die Maske runter und verbiege ein wenig die halterung von der maske ( die Flacheisen wo die Maske angeschraubt ist) mußte ich auch machen.  

Zitat:

Original geschrieben von Spoony81

So ich bin auch wieder mal da.
Von mir auch ein Hallo an Wosto.

Ich bin jetzt das erste mal bei Nacht gefahren und hab gemerkt, dass der Scheinwerfer in den Himmel leuchtet. Hab die Einstellschraube unter dem Scheinwerfer ganz reingedreht, jetzt leuchtet er aber noch immer mehr die Bäume an als die Strasse.

Wisst ihr, wie ich den noch runterstellen kann? Die 4 seitlichen Schrauben gehen nicht zu verstellen. Oder leuchten eure auch so nach oben?

mfg Spoony

Ja, meine hat auch so nach oben geleuchtet - bin auch erst bei der ersten Nachtfahrt draufgekommen. Bei mir ist die ganze Geschichte allerdings recht locker, sodass ich einfach ein bisschen nach unten gedrückt hab und schon hat's gestimmt..... :-)

Das mit dem Festziehen aller Schrauben hab ich eh weiter vorn schon gelesen, aber noch nicht gemacht...

Ach ja, ich hab heut bei dem Shop im 2. vorbei geschaut wegen Ritzel oder Kettenrad hinten - weiß jemand die Maße, für diese Teile?
Ich würd gern ein größeres vorne oder ein kleiners hinten rein geben, sodass man ungefähr 80 lt. Tacho fahren kann, ohne dass das Dins so schreit :-) V max ist für mich gar nicht so wichtig, weils ab 80 eh nimma fein ist...

Danke & L.G.
Wolfgang

Schau auf www.x-mas1.at  in Alte Kataloge unter Ritzel Detailzeichnungen.
Das Ritzel mit der Nummer 328 müßte es sein denn ich habs schon mal ausgebaut und vermeßen und mir gleich auch eine zeichnung gemacht. Leider hab ich keine scanner sonst würde ich es dir schicken.

Deine Antwort