Zischendes Geräusch

Volvo S60 1 (R)

Hallo, seit einigen Tagen bemerke ich ein zischendes Geräusch aus Richtung Amaturenträger/Fahrertür. Ich meine es kommt aus der linken Belüftungsöffnung neben den Amaturen. Vielleicht war es schon immer da weil es normal ist und es ist mir jetzt erst aufgefallen?😕

Das Geräusch ist immer dann deutlich zu hören beim Gasgeben? Es hört sich an als wenn immer beim Gasgeben ein kleiner Ventilator aufheult? Ich dachte schon das es das Turboladergeräusch ist, hab das aber sooo auch bei meinem V70D5 und bei meinen anderen Dieseln nie gehört?

Was meint Ihr, ist das eher ein normales Geräusch (hört Ihr das auch?) ode soll ich mal beim 🙂 nachfragen?

Grüße
Patrick

16 Antworten

Turboschlauch im Eimer. Hatte ich bereits zwei mal. Ist der hintere Schlauch, der hinten an der Spritzwand entlang nach unten läuft. Hab beim ersten mal auch blöd geschaut und mir nicht erklären können, warum jetzt auf einmal die Lüftung läuft wenn ich aufs Gas steige. War wie gesagt der Turboschlauch...

Zitat:

Original geschrieben von bluediamond

Turboschlauch im Eimer. Hatte ich bereits zwei mal. Ist der hintere Schlauch, der hinten an der Spritzwand entlang nach unten läuft. Hab beim ersten mal auch blöd geschaut und mir nicht erklären können, warum jetzt auf einmal die Lüftung läuft wenn ich aufs Gas steige. War wie gesagt der Turboschlauch...

Das klingt auch einleuchtend? Bin noch nicht dazu gekommen zum freundlichen zu fahren. Würde aber evtl. auch meinen deutlichen Mehrverbrauch erklären. Fahre z.Zt trotz sehr zaghaftem Umgehen mit dem Gaspedal nicht unter 11,5l?

Grüße
Patrick

Deine Antwort