Zigarettenanzünder

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Servus!!

Mal ne ganz doofe Frage: mein Auto hat kein Raucherpaket, aber der Freundliche meinte, dass der Zigarettenanzünder trotzdem funktioniert, weil das ja ne Art Steckdose wäre. Nun wollte ich letztens mein Handy via Zigarettenanzünder laden und was passierte? NÜSCHT!!!
Wie kann ich den aktivieren? Muss ich dazu zum FFH oder kann man das auch selbst als Laie?

Merci!!!

21 Antworten

Moin
Was für`n Joke ?

Bin mal kurz im Keller. ;-)

Sorry wenn ich jetzt mal den alten Beitrag hoch hole...

Doofe Frage:
Wenn man kein Raucherpaket hat, was ist dann statt dessen dort?😕
Hat man dann "nur" eine 12V Dose in der Mittelkonsole???
Ist diese 12V Dose so ne kleine oder wie die normalen Zigarettenanzünderdosen?

Ich frage deshalb weil mein Frauchens FoFi erst nächsten Monat ausgelifert wird aber darin mein Portables Navi betreiben möchte und nun Zweifel bekomme wie & ob ich das Teil anschließen kann da das Kabel von der A Säule zur Mittelkonsole nicht langen wird & selbst wenn auch nicht gerade einfach zu verlegen sein wird...🙄

Zitat:
Hat man dann "nur" eine 12V Dose in der Mittelkonsole???
Ist diese 12V Dose so ne kleine oder wie die normalen Zigarettenanzünderdosen?

Hi.
Ja, da ist ein 12V Anschluss vorhanden.
Mit Deckel. 😛😛

Was gibt es denn sonst noch für 12V Dosen?

Was gibt es denn sonst noch für 12V Dosen?

Wie wär's z.B. mit Anhängersteckdosen? 😎

Ja nee is klaaa!🙂😁
Viele Autos die keinen Zigarettenanschluß haben besitzen nur eine großer Kfz-Euro-Bordnetzsteckdose oder eben die kleine DIN-Norm-Bordnetzsteckdose. Letztere ist zwar genial da kleiner aber halt eben nicht passsend bzw. halt nur über unpraktischen Adapter für die meist handelsüblichen "Zigarettenanzünderstecker".
"Deshalb" meine berechtigte Frage "was" für eine Steckdose da verbaut ist!

Demnach gehe ich davon aus das die großer Kfz-Euro-Bordnetzsteckdose mit Deckel verbaut ist.
Schlecht. Jetzt muß ich ne Verlängerung besorgen damit ich das von Becker mitgelieferte Kabel anschließen kann., da wie gesagt ich das Navi via Brodit-Vlip an der A-Säule befestigen will🙄

Zitat:

Original geschrieben von zumheulen

Ja nee is klaaa!🙂😁
Viele Autos die keinen Zigarettenanschluß haben besitzen nur eine großer Kfz-Euro-Bordnetzsteckdose oder eben die kleine DIN-Norm-Bordnetzsteckdose. Letztere ist zwar genial da kleiner aber halt eben nicht passsend bzw. halt nur über unpraktischen Adapter für die meist handelsüblichen "Zigarettenanzünderstecker".
"Deshalb" meine berechtigte Frage "was" für eine Steckdose da verbaut ist!

Demnach gehe ich davon aus das die großer Kfz-Euro-Bordnetzsteckdose mit Deckel verbaut ist.
Schlecht. Jetzt muß ich ne Verlängerung besorgen damit ich das von Becker mitgelieferte Kabel anschließen kann., da wie gesagt ich das Navi via Brodit-Vlip an der A-Säule befestigen will🙄

Du meinst sicherlich als kleinen Stecker den nach DIN ISO 4165. In welchem Auto nach 1990 ist so ein Teil verbaut?

Zudem sagst du, dass du nicht den kleinen drin haben willst (weil nicht passend), der große ist jetzt aber auch wieder schlecht??? Es gibt nur die zwei verschiedenen größen.

Deine Antwort