1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Zigarettenanzünder ohne Strom

Zigarettenanzünder ohne Strom

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Der Zigarettenanzünder ist ohne Inhalt und ohne Strom. Brauche Ihn nur für die Erhaltungsladung.
Nummer der Sicherung?

6 Antworten

Steckplatz F46, 20 A Sicherung

Sicherungsplan-bmw-u06-verbrenner

soweit mir bekannt ist hat der Zigarettenanzünder nur Strom bei eingeschalteter Zündung und somit ist er nicht für eine Erhaltungsladung der Batterie geeignet.
Wenn ich gelegentlich eine Erhaltungsladung mache nutze ich die zugänglichen Batterieanschlüsse im Motorraum

@JHe-Andreas
Das ist eine interessante Info von Dir - aber es wird doch an anderer Stelle thematisiert, dass die allermeisten Batterieladegeräte überhaupt nicht funktionieren beim U06. Habe das auch versucht mit zwei Geräten, da geht nichts. Interessantes dazu auch in you.......be, da wird von einem einzigen Gerät berichtet, das funktioniert (ist aber mit über 200 Euro sauteuer).
Was hängst Du denn an den Akku (ich nehme an vorne unter der Haube mit den beiden abgesetzten Anschlüssen).

Zitat:

@autowip schrieb am 16. April 2025 um 16:37:50 Uhr:

@JHe-Andreas
Das ist eine interessante Info von Dir - aber es wird doch an anderer Stelle thematisiert, dass die allermeisten Batterieladegeräte überhaupt nicht funktionieren beim U06. Habe das auch versucht mit zwei Geräten, da geht nichts. Interessantes dazu auch in you.......be, da wird von einem einzigen Gerät berichtet, das funktioniert (ist aber mit über 200 Euro sauteuer).
Was hängst Du denn an den Akku (ich nehme an vorne unter der Haube mit den beiden abgesetzten Anschlüssen).

Ich nutze ein Batterie-Ladegerät älteren Baujahres das damals ca. 30 Euro gekostet hat und es funktioniert so wie es soll. Im Winterhalbjahr mache ich ca. alle 4 Wochen, je nach Einsatz auf Kurzstrecken, eine Erhaltungsladung.

...noch ne Frage bitte: Ist das Auto ein Hybrid, wie z. B. der 220i oder einer ohne Hybridunterstützung?

Zitat:

@autowip schrieb am 16. April 2025 um 19:17:53 Uhr:

...noch ne Frage bitte: Ist das Auto ein Hybrid, wie z. B. der 220i oder einer ohne Hybridunterstützung?

ich habe einen AT218d ohne Hybrid.

Deine Antwort