Zigarettenanzünder ohne Raucherpaket
Hallo Jungs,
weiß jemand von euch, ob und wo es Zigarettenanzünder gibt wenn man kein Raucherpaket bestellt hat ?
18 Antworten
Zigarettenanzünder garnicht, nur 12V Dosen, eine vorn vor der Schaltung hinter der Klappe unterm Klimabedienteil, eine an der Rückseite der Mittelkonsole und eine 12V Dose im Kofferraum.
Weiß das jemand:
ist der Bereich wo sonst eine Abdeckung den Aschenbecher bedeckt ohne Raucherpaket offen oder auch verdeckt????
Zitat:
Original geschrieben von meron
Weiß das jemand:
ist der Bereich wo sonst eine Abdeckung den Aschenbecher bedeckt ohne Raucherpaket offen oder auch verdeckt????
Ist ebenfalls eine klappbare Blende davor, im geschlossenen Zustand gibt es rein optisch keinen Unterschied zum Raucherpaket.
klasse - danke für die schnelle Antwort - wollte möglcihe Staubfänger vermeiden...
Ähnliche Themen
Wie sind die eigentlich geschaltet ? Immer an, nur bei Zündung an, alle gleich oder evtl einstellbar ?
Sämtliche 12V Dosen sind werksseitig auf Zündung (Klemme 15) geklemmt, lässt sich aber ziemlich einfach auf eine andere Klemme legen.
(z.B. Klemme 30)
Danke.
Ich hatte gehofft daß im Kofferraum wenigstens Dauersaft vorhanden wäre. Wegen der Kühlbox halt.
Zitat:
Original geschrieben von 1.4_TSI
Danke.
Ich hatte gehofft daß im Kofferraum wenigstens Dauersaft vorhanden wäre. Wegen der Kühlbox halt.
Wäre schön gewesen, ist aber leider nicht so, eigentlich müsste es so sein, zwecks Kühlbox, Notebook laden, etc.
Auch vorn wäre es praktischer zwecks Telefon laden.
Aber irgendwie fährt VW da die ganz sichere Schiene.
Das ist wohl eine Sache die viele Leute sofort erstmal ändern wenn sie ein neues Auto bekommen, ist einfach nur nervig.
Zitat:
Original geschrieben von 1.4_TSI
Gibts da 'ne Anleitung ?
Pauschal nicht, wenn man weiß was man tut ist es selbsterklärend.
seid ihr da sicher bei meinem 3bg sind alle dosen mit kl.30 versorgt
ab werk
Der 3BG ist ja auch schon ein bissl älter, vielleicht war das da noch anders.
Bei meinen letzten 3 Autos waren die 12V-Dosen immer auf Zündung (Klemme 15)
Golf V - BJ 2005
Passat 3C - BJ 2007
Golf VI - BL 2009
Warum ist den die 12V Steckdose nicht in der Mittelkonsole unter dem mittleren Ablagefach wie bei beim Skoda. Da finde ich es ganz praktisch weil man das Kabel fürs Handyladen z.B. nicht von der Aschenbecherablage bis zur Mittelarmlehne legen muss. Da ist der 12V Stecker direkt neben der Ablage neben dem Handbremshebel.
Zitat:
Original geschrieben von Chris0285
Warum ist den die 12V Steckdose nicht in der Mittelkonsole unter dem mittleren Ablagefach wie bei beim Skoda. Da finde ich es ganz praktisch weil man das Kabel fürs Handyladen z.B. nicht von der Aschenbecherablage bis zur Mittelarmlehne legen muss. Da ist der 12V Stecker direkt neben der Ablage neben dem Handbremshebel.
War das jetzt eine Frage ?