ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Zierleisten

Zierleisten

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 19:32

Hallo ich suche für einen W 126 560 SEC Bj.91 die Zierleiste vom der Heckklappe und zwar die über dem Stern kann sie niergens finden habt ihr eine Idee wo ich sie neu oder gebraucht in gutem Zustand bekommen kann.Weiterhin suche ich Reparaturbleche für die Radkästen hinten beidseitig ,gibt es die überhaupt. Danke

16 Antworten
am 15. Juli 2010 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von MB 560 SEC

Hallo ich suche für einen W 126 560 SEC Bj.91 die Zierleiste vom der Heckklappe und zwar die über dem Stern kann sie niergens finden habt ihr eine Idee wo ich sie neu oder gebraucht in gutem Zustand bekommen kann.Weiterhin suche ich Reparaturbleche für die Radkästen hinten beidseitig ,gibt es die überhaupt. Danke

zierleiste ÜBER dem stern? du meinst wahrscheinlich UNTER dem stern?!?

aber in der tat, schwer zu finden.

ich würde diese z.b. http://cgi.ebay.de/.../190407671966?...

kaufen, das chrome abmachen und den rest wieder rein zum ibi.

grüße

daniel

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 16:06

Ja klar mein Fehler unter dem Stern,kann man diese Leisten ,also die alten auch neu Verchromen lassen ?

Hallo!

Also wenn die lange SEC-Leiste aus dem selben Material wie die kürzere Griffleiste bei der

Limousine ist, dann kann man die nicht neu verchromen lassen.

Denn dann ist sie aus Aluminium und silber glänzend eloxiert, das ist etwas ganz anderes

als eine Verchromung. Wenn deine Leiste diese weissliche Wölkchenbildung hat oder sogar

von dem bröseligen, weißen Oxid angefressen ist, dann kann man die nur so lassen oder

erneuern. Aufarbeiten lohnt wohl nicht, kaum ein Metallveredler würde sich wohl die Mühe

machen ein so langes und empfindliches und zum teil auch noch innen hohles Teil zu strahlen und neu zu eloxieren. Wird wohl auch kaum einer ein so großes Tauchbad parat haben....

Aber fragen kostet ja nix. Metallveredler und Galvaniker gibt es ja genug, am besten sind die,

die sich z.B. auf Car-Customizing oder Motorradsachen spezialisiert haben, die gehen am ehesten

entsprechend sorgsam mit den Teilen um, wer will sich schon gern von einem echten Harley-Rocker

die Lippe vergrößern lassen....?

Viel Glück!

Bernhard / Team753 / 560SEL

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 20:32

Danke für deine Antwort werde dann wohl doch mal sehen wo ich eine neue bekomme das wird schwierig denke ich.

Was hälst du davon die Steuerkette und Gleitschienen bei 150000 km zu wechseln .

Außerdem suche ich Reparaturbleche für die Radläufe hinten hast du da eine Ahnung .

Danke

Wenn ein Auto dann ein Benz.

Hi!

Bei den Reparaturblechen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, meiner ist ungeschweißt und rostfrei..:-) Habe mich daher nie mit dem Thema Karosseriereparaturen beim 126er befassen müssen.

Ein Wechsel der Gleitschienen kann ich unbedingt empfehlen, egal welcher KM-Stand auf dem Tacho steht. Denn der Kunststoff aus dem die Gleitschienen gefertigt sind scheint unabhängig von der Laufleistung zu altern. Habe ich auch machen lassen letztes Jahr bei 218000 Km inkl. Steuerkette Spanner und Ventilschaftdichtungen. Der Sternenmeister

erzählte mir damals, von einer Gleitschiene war schon ein Stück abgebrochen und lag unten im Kettenkasten! War also höchste Eisenbahn.

Viele Grüße

Bernhard / Team753 / 560SEL

Zitat:

Original geschrieben von Team753

Hi!

Bei den Reparaturblechen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, meiner ist ungeschweißt und rostfrei..:-) Habe mich daher nie mit dem Thema Karosseriereparaturen beim 126er befassen müssen.

Ein Wechsel der Gleitschienen kann ich unbedingt empfehlen, egal welcher KM-Stand auf dem Tacho steht. Denn der Kunststoff aus dem die Gleitschienen gefertigt sind scheint unabhängig von der Laufleistung zu altern. Habe ich auch machen lassen letztes Jahr bei 218000 Km inkl. Steuerkette Spanner und Ventilschaftdichtungen. Der Sternenmeister

erzählte mir damals, von einer Gleitschiene war schon ein Stück abgebrochen und lag unten im Kettenkasten! War also höchste Eisenbahn.

Viele Grüße

Bernhard / Team753 / 560SEL

Wieviel Zaster hast Du dafür abgedrückt?

Sternengruß

Hi Karthago!

Ich habe bei dieser Gelegenheit so einiges mehr machen lassen, zu den genannten

Dingen auch noch alle Keilriemen neu, Automatiköl + Filter neu und eine Steinschlagreparatur

der Frontscheibe. Habe für alles 1900,- EUR bezahlt, bei einem MB-Classic Center wohlgemerkt.

Dabei entfallen ca. 1500,- auf die Steuerketten-VSD-Geschichten, ich finde das geht noch so gerade eben. Ich weiß, billiger gehts immer, aber ich finde ein paar Rechnungen zwischendurch von einem

MB-CC machen sich immer ganz gut und tragen vielleicht ein klein wenig zum Werterhalt bei.

Außerdem kann ich mit den Leuten bei meinem freundlichen Sternenladen ganz gut, die sind

echt kompetent und nett und außerdem habe ich vor 30 Jahren da mal ein Schulpraktikum

absolviert..:-)

Viele Sternengrüße

Bernhard / Team753 / 560SEL

am 16. Juli 2010 um 8:23

für 500 Euro ink. Porto schick ich dir nen neue Chromleiste zu... :-D

Zitat:

Original geschrieben von Team753

Hi Karthago!

Ich habe bei dieser Gelegenheit so einiges mehr machen lassen, zu den genannten

Dingen auch noch alle Keilriemen neu, Automatiköl + Filter neu und eine Steinschlagreparatur

der Frontscheibe. Habe für alles 1900,- EUR bezahlt, bei einem MB-Classic Center wohlgemerkt.

Dabei entfallen ca. 1500,- auf die Steuerketten-VSD-Geschichten, ich finde das geht noch so gerade eben. Ich weiß, billiger gehts immer, aber ich finde ein paar Rechnungen zwischendurch von einem

MB-CC machen sich immer ganz gut und tragen vielleicht ein klein wenig zum Werterhalt bei.

Außerdem kann ich mit den Leuten bei meinem freundlichen Sternenladen ganz gut, die sind

echt kompetent und nett und außerdem habe ich vor 30 Jahren da mal ein Schulpraktikum

absolviert..:-)

Viele Sternengrüße

Bernhard / Team753 / 560SEL

Besten Dank für die Infos!!

Aloha aus Berlin

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 15:30

Du bist doch nicht sauber dich haben sie mit dem Klammersack gepudert hier unter Gleichgesinnten solche Preise zu machen aus der Not der anderen ZU VIEL Kapital schlagen also meine Preisvorstellung sieht ganz anders aus behalte sie und hänge sie an die Wand.

Hallo MB 560SEC!

Äh, hast du irgendwie Probleme mit dem Lesen oder so?

Ich habe hier keine Preise gemacht, sondern habe sie bezahlt.

Ich schlage hier aus niemandem NOT Kapital. Hatte vor der Insatndsetzung einen einwandfreien Kostenvoranschlag und

hätte es nicht in Auftrag geben müssen. Aber wenn man in "NOT" ist,

wie du es beschreibst, dann sollte man sich vielleicht nicht auch

noch einen 560SEC ans Bein binden! Also lieber Themenstarter,

vielleicht einen Beitrag 2 mal oder 3 mal lesen, bevor man einen

unqualifizierten Kommentar schreibt...

Im Allgemeinen unterschreibt man hier auch seinen Beitrag zumindest

mit seinem Teilnehmernamen, ich tue dies auch.

Mit herzlichen Grüßen

Bernhard / Team753 / 560SEL

Hallo MB560SEC!

Sehe gerade das äußerst günstige Angebot einer SEC-Leiste....

Nix für ungut, hatte mich fälschlicherweise angesprochen gefühlt,

trotzdem, gemäßigte Ausdrucksweise ist hier schon angesagt, es

lesen Moderatoren mit und das ist gut so. In diesem Sinne gilt (auch für mich): 2 bis 3 mal lesen, bevor man unqualifizierte.....usw...bla...

Das Teil ist extrem gesucht, wird auch gebraucht nicht billig werden,

aber 500 Tackos würde ich dafür auch nicht ausgeben.

Also MB 560SEC an dieser Stelle nochmal, nix persönlich nehmen!

Schönes Res-WoE!

Bernhard / Team753 / 560SEL

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 22:11

Schon ok. hab es schon Verstanden aber bei diesen Preisen kann einem schlecht werden,werde schon eine irgendwo bekommen meine alte stört mich und ich möchte den Wagen erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von MB 560 SEC

Schon ok. hab es schon Verstanden aber bei diesen Preisen kann einem schlecht werden,werde schon eine irgendwo bekommen meine alte stört mich und ich möchte den Wagen erhalten.

Deine Alte stört dich? :D ...aber so redet man doch nicht über die Mädels :D

Versuchs doch einfach mal bei einem Benzverwerter in deiner Gegend - da sollte sich doch was paßendes finden laßen!

Aloha aus Berlin

Deine Antwort