ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Zierelemente Holz Esche hellbraun oder schwarz offenporig

Zierelemente Holz Esche hellbraun oder schwarz offenporig

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 29. Januar 2016 um 15:13

Bin gerade am Konfigurieren meiner neuen E-Klasse.

Welche Zierelemente passen Eurer Meinung nach besser zur AVANTGARDE Innenaustattung Macchiatobeige. Holz Esche hellbraun offenporig oder schwarz offenporig ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Muecke4 schrieb am 29. Januar 2016 um 16:13:05 Uhr:

Bin gerade am Konfigurieren meiner neuen E-Klasse.

Welche Zierelemente passen Eurer Meinung nach besser zur AVANTGARDE Innenaustattung Macchiatobeige. Holz Esche hellbraun offenporig oder schwarz offenporig ?

Jeder hat einen anderen Geschmack bei Farbkombinationen (u. Frauen haben meist das bessere u. genauere Farbempfinden). Als männlicher Vertreter sieht es imo mit Esche schwarz offenporig, in der von dir genannten Polsterfarbe, farblich harmonischer aus.

W213
am 29. Januar 2016 um 19:45

Konfiguriere auch gerade einen AV mit Macchiatobeige.

Da die Mittelkonsole ja immer schwarz bleibt bin ich jetzt von Holz ganz weg.

Entweder Serie "Aluminium mit Trapezschliff" oder "Metallstruktur, Aufpreis 535,50 Euro", wobei das zumindest im Konfi einen Grünstich hat, der wieder nicht zum Schwarz des Instrumententafel-Oberteils passt.

Gruß

DN

Ich habe zZ im 212 Esche braun offenporig zum schwarzen Leder (AMG-Paket) und Exclusiv-Paket Teilumfang. Das gefällt mir sehr gut und gab bisher auch von bekennenden "Holz-Gegnern" immer positives Feedback.

Beim 213 würde ich gern das Esche braun hell in Verbindung mit AMG Interior / Leder Nappa sattelbraun sehen. Würde mich schwer überraschen, wenn ein Dealer in der Nähe so einen Wagen ausstellt ...

... ich finde das "designo Zierelemente Holz Esche glänzend" sehr harmonisch. Man sieht , die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Auch das braune Teilleder hat was.

Schön , dass Mercedes diese große Auswahl anbietet - da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein ...

Selbst das "Gesicht" kann man auswählen - das gibt es nirgends ...

Zitat:

@Muecke4 schrieb am 29. Januar 2016 um 16:13:05 Uhr:

Bin gerade am Konfigurieren meiner neuen E-Klasse.

Welche Zierelemente passen Eurer Meinung nach besser zur AVANTGARDE Innenaustattung Macchiatobeige. Holz Esche hellbraun offenporig oder schwarz offenporig ?

Von der Optik sicher eine super Kombination.

Oben das dunkle bei den Armaturen, dann die Leiste mit Esche hellbraun und dann unten Macchiatobeige.

Rein von optischen würde ich es so machen.

Aber leider ist mir das an den Sitzen dann zu hell wegen Verschmutzung für meinen Gebrauch.

am 7. Februar 2016 um 10:14

Offensichtlich gibt es die Mittelkonsole nur in Klavierlackoptik, egal welches Zierelement man wählt. Diese ist zumindest bei der C-Klasse W205 sehr empfindlich. Das ist ein Punkt der mir gar nicht gefällt.

Gibt es da schon nähere Infos?

Ja ist leider so korrekt wie von dir beschrieben.

Für mich kommt in Verbindung mit macchiatobeige eigentlich nur Wurzelholz in Frage. Aber schwarz geht sicher auch.

Zitat:

@Marty1967 schrieb am 30. Januar 2016 um 16:55:50 Uhr:

 

@Muecke4 schrieb am 29. Januar 2016 um 16:13:05 Uhr:

Bin gerade am Konfigurieren meiner neuen E-Klasse.

Welche Zierelemente passen Eurer Meinung nach besser zur AVANTGARDE Innenaustattung Macchiatobeige. Holz Esche hellbraun offenporig oder schwarz offenporig ?

Wenn die Mittelkonsole auch im jeweiligen Wunschholz ginge, dann würde ich Esche hellbraun offenporig nehmen. Jetzt, wo die Mittelkonsole immer schwarz hochglanz ist, fällt einem die Entscheidung meiner Meinung nach schwerer. Muss man vielleicht mal in Original sehen, aber derzeit würde ich zu schwarz offenporig tendieren.

am 8. Februar 2016 um 12:26

Bin ich unter den Blindbestellern der einzige, der sich für Wurzelnuss entschieden hat? Ich finde, braunes Holz passt sehr gut zu schwarzen Sitzen, oder seid ihr da anderer Meinung? Gegen Schwarz offenporig habe ich nichts, passt auch sicher gut zu einem hellen Interieur, sieht mir aber vor allem bei Exklusive irgendwie zu sportlich aus. Aber vielleicht bin ich ein unverbesserlicher Konservativer!

Fritzi

Zitat:

@LAJARRIGE schrieb am 8. Februar 2016 um 13:26:51 Uhr:

Bin ich unter den Blindbestellern der einzige, der sich für Wurzelnuss entschieden hat? Ich finde, braunes Holz passt sehr gut zu schwarzen Sitzen, oder seid ihr da anderer Meinung?

Es geht aber dem TE nicht um die Kombination mit schwarzen Sitzen, sondern in Verbindung mit Innenaustattung Macchiatobeige.

Zitat:

@LAJARRIGE schrieb am 8. Februar 2016 um 13:26:51 Uhr:

Bin ich unter den Blindbestellern der einzige, der sich für Wurzelnuss entschieden hat? Ich finde, braunes Holz passt sehr gut zu schwarzen Sitzen, oder seid ihr da anderer Meinung? Gegen Schwarz offenporig habe ich nichts, passt auch sicher gut zu einem hellen Interieur, sieht mir aber vor allem bei Exklusive irgendwie zu sportlich aus. Aber vielleicht bin ich ein unverbesserlicher Konservativer!

Fritzi

Ich finde, das ist eine sehr konservative Variante - was noch lange nicht dagegen spricht. Ich werde keinen 213 bestellen, habe trotzdem mit dem Konfigurator gespielt und bin bei Designo schwarz mit flowing lines herausgekommen. Es ist für mich sehr erstaunlich, wie die Varianten Avantgarde, AMG oder Exklusive an sich gar nicht so festgelegt sind. Es macht mehr die individuelle Auswahl von Farben und Panels sowie Extras, ob der Innenraum progressiv, konservativ oder sportlich wirkt.

Zitat:

@LAJARRIGE schrieb am 8. Februar 2016 um 13:26:51 Uhr:

Bin ich unter den Blindbestellern der einzige, der sich für Wurzelnuss entschieden hat? Ich finde, braunes Holz passt sehr gut zu schwarzen Sitzen, oder seid ihr da anderer Meinung?

Braunes glänzendes Wurzelholz sieht bei einem Mercedes mit schwarzem oder beigem Interieur immer gut aus und ist daher eine gute Wahl!

Das sehe ich auch so. Wurzelholz mit beige ist bei mir bei W213 oder GLC gesetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Zierelemente Holz Esche hellbraun oder schwarz offenporig