Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Zielgruppe und Fahrercharaktere der 6er und 7er

Zielgruppe und Fahrercharaktere der 6er und 7er

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 18:49

Sehr geehrte Damen & Herren,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich selbst nicht zum Kreis der BMW Fahrer gehöre. Ich hoffe, es stört trotzdem niemanden, wenn ich meine Frage trotzdem stelle. Sie ist auf reiner Neugierde begründet, und soll in keinster Weise Neid ausdrücken. Ich freue mich für jeden, der sich so ein schmuckes Auto wie einen M6 leisten kann.

1. Welchen Berufsgruppen (und Altersgruppen) gehören die 6er und 7er Fahrer an?

2. Welchen Fahrcharakterklassen gehört ihr an? BMW Modelle wie z.B. der M6 sind ja sehr stark motorisiert. Wie beeinflusst das das alltägliche Fahrverhalten?

Ich würde mich sehr freuen, wenn es in dem Thread zu reger Beteiligung käme. Ich möchte nocheinmal betonen, meine Fragen sind aus reiner Neugierde gestellt, und sind keinesfalls provokativ gemeint.

Mit freundlichen Grüßen,

AutoOldie

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei mir im Fitnesstudio sind zwei Selbständige Ende 20, die fahren einen 7er, 6er und einen schwarzen Carrera.

Gruß,

Schwaben

am 29. Juni 2006 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

lies einfach mal seine anderen postings hier im forum das erklärt einiges.

PS: bei Hartz 4 darf man nur Fahrzeuge bis ca. 6.000 eur besitzen

Hab verstanden jetz weiss ich was du meinst.

Zielgruppe beim Neukauf ist wohl Kundschaft mit viel € in der Tasche :-).Gerade der E38 wird überwiegent von älteren Herren ab 50 gefahren(meist Langsamfahrer),hin und wider aber auch mal ein jüngerer sowie in meinem Fall.Ich fahre den 7er weil er mir von der Form her einfach gefällt und dabei spielt es für mich keine Rolle ob es nun ein BMW Opel Ford oder sonst was ist.

Zitat:

1. ein großer Teil dürften selbständige Unternehmer zwischen 30-60Jahren ausmachen

trifft voll zu...

mein (noch-)Vermieter ist selbstständig und hat nun den zweiten 650er auf dem Hof.. nachdem er den ersten mit Winterreifen bei 230 km/h zerlegt hat. Er ist 60.

Mein Chef ist ebenfalls selbstständig, ist 45 Jahre alt und fährt die 645 Cabrioausführung.

Soweit also bestätigt..;)

Und.. ja die sind entspannter... wenn die aber mal alleine im Auto sind.. und es dunkel & leer auf der Autobahn ist.. uiuiui, dann lassen die es schon mal richtig fliegen. :D

Gruß

Tim

am 14. Juli 2006 um 7:15

630 er, Akademiker, Angestellt, 43 Jahre und DINKS (Double income - NO Kids)

Mein Schwager (Unternehmer) hat sein braundneues 650i Cabrio auf einer Landstraße zerlegt, und zwar komplett, er musste 5 Tage im Krankenhaus bleiben. Bereits vom Krankenbett bestellte er sich per Telefon einen Vorführwagen (wieder 650i Cabrio), der dann prompt bei seiner Entlassung vom Krankenhaus am Parkplatz stand und vom Händler übergeben wurde.

fahre "leider" nur einen 550i - erlaube mir aber trotzdem meinen Senf abzugeben!

Das Gros der Fahrer dürfte in dem besagten Alterskreis sein - ich selber bin ebenfalls "drin liegend" - da Mitte 30.

Der 5- er ist ein Firmenwagen (bin selbständig) - der 7- er wurde nicht gewählt, da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht habe (sowohl Kundenverhalten als auch Technik).

For fun gibt es einen Z1 sowie als Ausweichobjekt einen X3.

Hinsichtlich der Motorleistung schließe ich mich dem bereits ausgesprochenen an, da sich die "Gelassenheit" mit ansteigendem Alter sowie Leistung erhöht.

Gruß Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Zielgruppe und Fahrercharaktere der 6er und 7er