zerkratze tachoanzeige
hallo zusammen
eine frage an die bastler unter den scirocco fahrern hab ich da mal.
hat einer das selbe problem mit seiner tachoanzeige, dass das display verkratzt ist?
und zwar hab ich mich zwar informiert aber bin mir nicht sicher ob ich anstelle des teuren displaykratzerstift für autos einfach
so das für handys zu nehmen.
hat einer von euch erfahrungswerte mit dem selben problem wie ich?
würde mich über eine antwort freuen?
ps für die kritiker unter den sciroccofahrern ja ich hab auch im suchfenster vorher geschaut aber keine lust gehabt 350 seiten über
tachanzeigen durchzulesen🙂
gruß
begeisterter sciroccofahrer
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MrGPunkt
mit deinem USB Hochdruckreiniger oder was 😁Zitat:
Original geschrieben von maczeugs
Also ich mach die ja immer mit dem Hochdruckreiniger weg 😁
Zigarettenanzünder! 😁
habt vielen dank für die zahlreichen antworten. Werd mich mal ans Werk machen bei gelegenheit und mein ergebnis
präsentieren.
ich hatte ein frischetuch zum saubermachen benutzt. wahrscheinlich irgendeinen dreck mitgenommen und dummerweise zum schluss
den staub auf dem display der tachanzeige gesehn. shit happens😎
schönen abend noch
grüße an die sciroccofraktion
ps mr jack werds mal ausprobieren mit dem zeug von hama
Ich benutze immer feuchtes Mikrofasertuch - selbst das führt zu Kratzern.
Beim Optiker gibt es ein spezielles Reinigungstuch für Kunststoffgläser.
Ähnliche Themen
ich glaub ich werde weiterhin meinen Swiffer benutzen. Der macht zwar auch Mikrostriemen aber die lassen sich einfach nicht verhindern. Und sollte mir das irgendwann mal auf den Wecker gehen kann man immernoch mal schauen ob man das Teil gegen ein "frisches" tauscht. Sollte ja beim VW Händler zu bestellen sein und nicht viel kosten. Problematisch ist dann allerdings, dass sich dann der Staub drunter setzt.... (so die Erfahrungen aus meinem vorigen Auto, wo ich den Tacho umgebaut habe). Blöder Staub... nervt extrem. Manchmal wenn ich mich ins Auto... und wenn die Sonne scheint seh ich den Staub wie Schneeflocken im Auto rumschwirren.. 😉
Ich glaube dass die Scheibe mir dem KI-Gehaeuse verklebt/verschweisst ist, gerade dasmit kein Staub eintritt.
wollte heute mal meine taschoscheine sauber machen
das ist ja fürchterlich! habe nen objektivpinsel genommen und ungelogen 1x sanft drübergestrichen. kratzer!
das teil bekommt ja schon beim ansehen kratzer, also wie kann VW sowas einbauen?!?! 😠
weiß garnicht, wie ich das teil sauber bekommen soll.. werde es auch mal mit swiffer versuchen und die katzer, die schon sind, rauspolieren
Da würde ich sehr vorsichtig sein, gerade mit Swiffer Tüchern. Kann sein, dass du es nur verschlimmbesserst, je mehr du darauf rum wischst.
Eine Alternative wäre, den Staub per Druckluft wegzublasen. Hält zwar nicht lange an, aber Kratzer können dadurch verhindert werden.
Bei Aldi gibts momentan Brillenputztücher für 1,50€. Da sind dann hundert Stück drin und die reichen. Ist perfekt zum Reinigen von Staub und Fettabdrücken wie Finger. Damit mach ich auch LCD Bildschirme sauber.
Einfach nicht sauber machen.😁
Wenn Ihr im Auto raucht dann muß man sich natürlich was einfallen lassen sonst sieht man ja bald nichts mehr.
Für die Kratzer würde ich das Zeug nehmen was man bei Handys benutzt, damit hat mein 🙂 auch ein paar kleine rausbekommen aber es mußte dann doch die ganze Kombi getauscht werden.
Gruß Ron
nicht saubermachen ist ja keine alternative
rauche nicht, aber der staub nervt mit er zeit auch!
Ich weis ja nicht wie oft Ihr das Teil säubert, ich habe es erst 2mal in 4 Monaten sauber gemacht.
Dazu nehme ich ein Brillentuch und gut iss, da sind dann keine Kratzer ect. zu sehen!
Gruß Ron