ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Zentrierringe

Zentrierringe

Kia
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 22:32

Hallo liebe Leute, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich wollte heute meine Autoreifen wechseln lassen.

Der Mann von der Werkstatt meinte mir fehlen die Zentrierringe. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Autos ( ich wusste nicht einmal was ein Zentrierring ist, muss ich gestehen)

Naja, auf jede Fall habe ich mir jetzt alles aufgeschrieben was auf meiner Felge steht, und zwar:

LK ET 38

7,5 Jx17H2

Master line

Giacuzzo

Kann man daraus entnehmen, welche Ringe ich brauche und wo ich sie bekomme?

Kann mir jemand weiterhelfen??? Das wäre nett.

12 Antworten
am 5. Mai 2011 um 22:58

hi

hier erstmal eine kleine erklärung zu den zentrierringen.

an deiner stelle würde ich mal den hersteller anschreiben und fragen ob die dir diese verkaufen können/wollen.

einige hersteller haben sich da teilweise recht zickig. ansonsten den innendurchmesser von der narbenaufnahme an der felge ausmessen

und mal bei ebay reinschauen.

ganz ohne würde ich allerdings nicht fahren. da es passieren kann das die felge nicht zu 100% auf der narbe sitzt. und so unrund läuft.

versicherungsschutz usw sind dann auch nichtmehr gegeben.

mfg alex

am 6. Mai 2011 um 11:13

Die Maße der Zentrierringe stehen im Teilegutachten der Felgen! Nen Satz gibts bei ebay für rund 10,- Euro. Gruß

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 12:23

Danke für ihre Antworten, leider kann ich das Gutachten dieser Felgen nicht finden.

am 6. Mai 2011 um 14:17

Naja, ohne Gutachten trägt Dir der TÜV die Räder eh nicht ein. Und wenn der Prüfer nett ist, sucht er Dir anhand der KBA-Nummer (steht auf den Felgen) das Gutachten raus und dann kann er Dir auch gleich die Größe der Ringe sagen. Oder Du setzt Dich mit Giacuzzo selber in Verbindung ;-)

Was fährste denn überhaupt für einen Kia?

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 15:09

Hallo, ja das ist ja das Problem.