Zentrierring für felgen!!!!! WICHTIG?? hilfe.
hallo
habe heute neue felgen bekommen nur leider wurden mir keine Zentrierringe mitgeliefert!!!
ist sowas wichtig zuhaben??
was bringen diese ringe???
was passiert wenn ich die nicht mit dranmache??
und woher bekomme ich die???
danke im vorraus.
25 Antworten
ich habe borbet auch mal angeschrieben,da bin ich ja mal gespannt.
habe mal gehört das es gefährlich ist ohne zentrierring zufahren!
STIMMT DAS???
wer ohne zentrierung fährt, kann sein auto gleich in den graben stellen, denn der ganze kram wird unwuchtig ohne ende, außerdem wenn der tüv das sieht ist der arsch ab und die plakette weg
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
wer ohne zentrierung fährt, kann sein auto gleich in den graben stellen, denn der ganze kram wird unwuchtig ohne ende, außerdem wenn der tüv das sieht ist der arsch ab und die plakette weg
komisch. hab keine zentrierung. doch von einer unwucht merk ich nix und der tüv hat die felgen auch so eingetragen am freitag!
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
Richtig! Des Weiteren schlägt das mit ein bisschen Pech durch die Unwucht dermaßen aus, das es zu ernsthaften Schäden am Auto kommen kann. Es ist fast unmöglich die Räder ohne Zentierring mittig anzuziehen. Das selbe Problem hatte ein Freund von mir nämlich auch. Der konnte die Zeit nicht abwarten bis die Ringe da waren (laut Reidenhändler innerhalb von 2 Tagen) und hat die Alus so draufgeknallt. Hat 6 Wochen später ne schöne Stange Geld gekostet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von officer05
Hat 6 Wochen später ne schöne Stange Geld gekostet.
Und wofür?
hatte auch mal ne felge ohne ring montiert, und zwar richtig fest! nach ca 10 km machte mich ein anderer fahrer drauf aufmerksam, das mein rad eiert! nachgeschaut- und alle schrauben waren richtig lose! also besser mal die ringe drauf, kosten auch nicht die welt.
mfg p
Zitat:
Original geschrieben von Elephant Joyeux
Und wofür?
Beide vorderen Felgen, die Radbolzen und die Distanzscheiben waren Maggi. Frag mich jetzt nicht, warum und wieso. Ich finde das waren Kosten, die hätten vermieden werden können, wenn man mal überlegt, das Distanzringe ca. 3 Euro das Stück gekostet hätten.
Zitat:
Original geschrieben von maschder
eine antwort habe ich auch nicht erhalten, wie gesagt nur die zentrieringe ca ne woche später im Briefkasten gehabt,dabei habe ich nur gefragt was die kosten
LOL auch nicht schlecht 🙂
Was genau sind Distanzringe und wie sehen die aus, bzw. wo genau kommen die hin?
Habe meine Sommeralus gestern draufgemacht (einfach Reifen drauf und über Kreuz festgezogen, wie mit den Winterreifen auch). Wenn ich jetzt fahre hört es sich irgendwie komisch an, also man hört ein leichtes "Eiern" der Reifen. Wisst ihr, was ich meine? Es ist kein Schleifen, sondern so, als wäre ne 8 im Reifen oder sowas. Wird mit zunehmender Geschwindigkeit mehr, Was könnte das sein????
Zitat:
Original geschrieben von officer05
Richtig! Des Weiteren schlägt das mit ein bisschen Pech durch die Unwucht dermaßen aus, das es zu ernsthaften Schäden am Auto kommen kann. Es ist fast unmöglich die Räder ohne Zentierring mittig anzuziehen. Das selbe Problem hatte ein Freund von mir nämlich auch. Der konnte die Zeit nicht abwarten bis die Ringe da waren (laut Reidenhändler innerhalb von 2 Tagen) und hat die Alus so draufgeknallt. Hat 6 Wochen später ne schöne Stange Geld gekostet.
radlager schäden vorne sind da keine seltenheit... radlager kostet 66 euro pro seite und rep. kostet so um die 150-200 euro
Zitat:
Original geschrieben von drummer2003
Was genau sind Distanzringe und wie sehen die aus, bzw. wo genau kommen die hin?
Habe meine Sommeralus gestern draufgemacht (einfach Reifen drauf und über Kreuz festgezogen, wie mit den Winterreifen auch). Wenn ich jetzt fahre hört es sich irgendwie komisch an, also man hört ein leichtes "Eiern" der Reifen. Wisst ihr, was ich meine? Es ist kein Schleifen, sondern so, als wäre ne 8 im Reifen oder sowas. Wird mit zunehmender Geschwindigkeit mehr, Was könnte das sein????
Das hört sich mehr nach einer Unwucht im Reifen an.