Zentralverriegelungspumpe im Kofferraum hängt sich auf.

VW Vento 1H

Hallo Leute!

Hat jemand von euch schon man Probleme mit der Zentralveriegelungspumpe im Kofferraum gehabt?

wenn ich meinen 3er per Funkfernbedienung schließe, brummt sie, alles geht zu und dann schaltet sie sich direkt ab, wie es sein soll.
Wenn ich ihn zumache dann brummt die wieder alles geht auf aber dann brummt die mir noch ca. 30 sec. nach und geht dann aus, wenn ich während dessen aufs Gehäuse klopfe geht die direkt aus, also hängt die sich auf, also der Motor dadrin.
Hatte schon jermand von euch sowas gehabt?
Wenn ja läßt die sich zerlegen und woran liegt es?

19 Antworten

aber berichte auch, wenn Du den fehler gefunden hast !

Also viel Erfolg bei der Suche und halt uns auf dem Laufenden.

Gruss Mick

Servus,

habe die gleichen Symptome und wenn sie fleißig weiterorgelt zischt es in meiner Kofferraumklappe. Kann doch dann sein, dass da der Schlauch ein wenig undicht ist und somit die Pumpe immer weiter arbeiten muss, da sie ja bei einem bestimmten Druck abschaltet.
Liege ich damit richtig?!

PS: Da lobe ich mir meinen alten GT, der hatte keine Unterdruckpumpe 😉

Habe ähnliches Problem aber es betrifft die komplette Beifahrerseite und auf der Fahrerseite hinten geht es nur zögerlich.

Hat jemand gleich ein paar Problemstellen parat, wo Undichtigkeiten auftreten können um nicht erst lange suchen zu müssen.

mfg fernsehdoktor

Tauscht doch erstmal eure ZV-Pumpe (vom Kumpel ausleihen) und probiert es damit aus 😉

Also bei mir war es die Pumpe anscheinend, denn irgendwelche Undichtigkeiten konnte ich nicht feststellen, hatte in Türen, Türeinstiegsleisten und in der Heckklappe kontrolliert, war alles i.O. !
Dann mir ne gebrauchte Pumpe geholt, eingebaut und die schließt innerhalb von 2 Sekunden 😉
Die ZV-Pumpe davor war von HELLA, 12 polig, und summte bis zu 30 sek. bis es alles abgeschlossen hatte 😠
Jetzt habe ich eine VDO, Swiss Made !
Keine Probleme mehr !