Zentralverriegelung

Opel

Hallo Leute,
über das Problem der Zentralverriegelung habe ich jetzt schon ein bisschen gelesen. Bei meinem Omega ist allerdings der Supergau eingetreten. Die Diebstahlsicherung ist aktiviert (manuelles Ziehen der Knöpfe von innen ist nicht möglich) Die Tür der Beifahrerseite lässt sich über die FB nicht öffnen und somit auch von innen nicht manuell!!! Gibt es eine Möglichkeit die Tür zu entriegeln ohne die Stichsäge oder einen Dosenöffner zum Einsatz zu bringen? Für eine Reparatur muss ich die Tür ja erstmal aufbekommen :-) Hat jemand einen Tipp für mich???
Vielen Dank im Vorraus
Ronald

Beste Antwort im Thema

Hab mal wieder zu schnell gelesen,....😎🙄

Wenn du ne zweite Person ins Auto setzt und selber an der Beifahrertür bleibst, kann ein wenig sanfte Gewallt den ZV-Servo auf der Beifahrerseite wieder zur Mitarbeit bewegen.
Den Knopf auf der Fahrerseite bei geschlossener Tür einfach immer auf und runter bewegen und dabei gleichzeitig von außen -oder auch innen- mit der Faust bei der Beifahrertür auf die Stelle hauen, wo der Servo sitzt.

Oft nimmt der Servo dann seine Arbeit wieder auf.

Aber nicht dabei belassen, wenn die Tür auf ist gleich die Türverkleidung demontieren und die Schließeinheit zunächst demontieren, reinigen und wieder frisch fetten.

Ist der ZV-Servo selber die Ursache einen anderen besorgen, oder ihn instandsetzen.

Der Servo ist komplett zerlegbar.
Der darin verbaute Mikroschalter (ein Allerwelts-Mikroschalter) ist meist die Ursache für seinen Streik.
Einfach b.B. bei Conrad einen neuen Schalter besorgen und verbauen und schon hast du für viele Jahre Ruhe.

Der Servo ist der gleiche wie die hinteren beiden.
Den Kopf kann man umbauen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

alles klar ich schau mal nach..Danke

Die Fenster müssen zu gehen, wenn du auf die braun/schwarze Leitung Masse gibst.

Danke,bei mir schneits wie verrückt!!!Da komme ich wahrscheinlich eh nicht vor dem Wochenende dazu mal den Fußraum zu zerlegen.Ich geb mal Bescheid, was ich dann gefunden habe.
Frohe Weihnacht an alle und Danke Kurt

Deine Antwort