ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Zentralverriegelung nachrüsten

Zentralverriegelung nachrüsten

Opel Tigra A (S93), Opel Corsa B
Themenstarteram 1. Juni 2020 um 8:10

Stehe voll planlos da

hab ne Zentralverriegelung bestellt und hab Probleme mit dem Plan wo was hin kommt

Da steht Siehe Anleitung hab aber bloß das kann mir jemand helfen wo grau bis gelb/schwarz angeklemmt werden soll

Danke für jeden Tipp

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Dann musst du deinen Händler um Lieferung der Anleitung bitten. Ohne die wäre das trial & error. Mit ein bisschen Suchen findet man aucch öfter sowas online. Oder beim Hersteller.

Moin,

die tolle chinesische Einbauanleitung :-(

du kannst das Steuerteil mit Strom versorgen , entweder über nen Netzteil oder abgesichert vom Fahrzeug und mit einem Ohmmeter messen was beim Betätigen passiert .

Die Stellmotoren sind ja meist 2 polig und werden durch umpolung in die entsprechende Richtung bewegt .

Oder willst du eine vorhandene original ZV mit Fernbedienung nachrüsten ?

 

MfG

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 18:01

Die Originale soll einfach ne Fernbedienung bekommen hab aber keine Ahnung an welche Leitung und welchen Kabelbaum ich das an klemmen muss

Hab da ne Ahnung. Schick doch mal ein Bild von dem Steuergerät und dessen Kabel, die mitgeliefert wurden.

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 8:49

Das ist das Teil

Bild 1.jpg

Hi, möchte mich mal dazu Klinken. Würde auch gerne beim 97 Corsa B meiner Mum der ZV hat ab Werk, eine Fernbedienung nachrüsten. Bloß wo finde ich das Stg von der original ZV bitte? Im Internet steht immer das selbe: 100 mal besprochen. Google sie. Ja aber wenn die Seite öffne und diese kommt immer die selbe Antwort. :(

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 6. Juli 2020 um 07:49:07 Uhr:

Bloß wo finde ich das Stg von der original ZV bitte?

An der A-Säule, unter/neben dem Handschuhfach, hinter der Verkleidung.

Einfachste Variante ist, das ZV-Steuergerät ohne Funk gegen eins mit Funk (Z.B. vom Vectra) zu tauschen.

Am besten mit angelernten Funksendern kaufen, dann muß man nicht mal die Kabel ziehen die man sonst zum anmelden bräuchte.

gruß Acki

Grüße dich Acki,

Du meinst auf gut deutsch z bsp dieses Angebot?

https://www.ebay.de/itm/293432879663

Sprich Vectra B oder Omega B? Einfach die beiden Stecker ab und das neue ran fertig?

Genau.

Du brauchst dann nur 1 Stecker, der zweite bleibt leer.

 

Gruß Acki

Und die Antenne sozusagen ist im Stg integriert? Er muss ja irgendwie die Funkwellen empfangen:)

Ja, das ist da mit drin

Top. Vielen Dank für den Tipp.

Eins noch, der Corsa ist ein 3 Türer. Vectra und Omega ja 5 türer. Das macht denn Kohl nicht fett?

Und aus Neugier. Wozu ist der zweite nicht genutzt Stecker?

Edit: geht Astra G auch?

Werde hier irre. Ich finde das Stg einfach nicht. Siehe Bilder. Und er hat ZV ab Werk. Komisch alles.

Fca7a557-b0b4-4d60-a4ea-b93d6aeb953f
614308b9-763e-4440-b605-c61eda9ce096
39e01ad2-f315-4534-bd88-1f2795ce0a7b
+1

Die Halterung abschrauben und hinter der Verkleidung suchen.

 

Gruß Acki

A-Saeule.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Zentralverriegelung nachrüsten