Zentralverriegelung Kofferraum und Dachseil

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo ,

habe seid 2 Jahren einen 320 CLk Cabrio / W208 Bj. 2002 nun öffnete plötzlich mein Kofferraumschloss nicht mehr. Ich also direkt zu meinem Benz Händler in die Werkstatt. Aber auf der konnte nichts machen, also das alte Schloss ausgebohrt und ein neues rein. Nun läßt es sich wieder prima mit dem Schlüssel öffnen, aber NICHT mit der Zentralverriegelung über den Schlüssel. Ich höre zwar wie die Pumpe arbeitet aber es öffnet nicht per Fernbedienung.
Meine Mercedes Werkstatt sagte mir nun das die Pumpe wohl keinen Druck aufbaut, was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn vorher klappte alles wunderbar bevor das neue Schloss verbaut worden ist.
Im weiteren ist mir vorgestern das Seil vom Verdeck gerissen an der linken Seite. Habe mir ein neues gekauft udn würde es gerne selber verbauen, habe aber folgendes Problem. Es verläuft bis kurz vor der hinteren Scheibe und dort ist dann eine art Hülse befestigt wo das Seil befestigt war. Am ende vom alten Seil war eine Art Kogel, nun am neuen habe ich eine Art Drahtstift der wie ein Z gebogen ist. Wie bekomme ich dieses nun durch die Oese, denn diese hat anscheinend keinen Schlitz oder ähnliches zum einhängen?

Für die ein oder andere Hilfe wäre ich sehr dankbar denn Benz möchte ich nicht mein sauer verdientest Geld in den Rachen schmeissen.

Ein schönes Woend an alle.
LG Jörg

17 Antworten

sind für die 86,12 Euro dann beide oder nur ein Seil zu bekommen?

Hallo Louis,

leider bekommst Du nur ein Seil für das Geld. Ich hab mich damals auch erschrocken was solch ein Drahtseil so kosten kann.

Gruß Martin

wow ist ja ein stolzer Preis ...

Danke Martin

Deine Antwort