Zentralverriegelung im Kofferraum???
Hallo....
Bin neu hier und habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich mri heute
nach langem Wunsch mir ein Corsa B 1.4 si 82 PS gekauft.
Der Vorbesitzer hat die Kofferraumklappe gecleant d.h dass der den Wischer und das Schloss weggemacht worden ist...
Problem jetzt wie bekomme ich den Kofferraum auf ohne hinten rein zu steigen???
ZV hat er ja aber kann man da irgendwie mit einem Stellmotor zum Kofferraum das mit ansteuern????
Er sagte mri irgendwie von vorne nach hinten mit nem Seil ??!!
Hoffe konnte mein Problem genau schildern und jemand kann mir helfen....
Danke im vorraus.
Mfg Mike
14 Antworten
ja das ist Kinderleicht, habs auch gemacht 🙂
hatte aber keine Zentralverriegelung, daher hab ich da einfach einen Stellmotor reingehängt, den ich durch betätigen des Heckwischers aktiviere 🙂
bei dir musst du einen Stellmotor an der Heckklappe mit dem Steuergerät der ZV verbinden.
Das ist ja schonmal ne aussage =)
Und was würde der spass kosten und wie amch ich das mit der ansteuerung über heckscheibenwischer? kabel ziehen von da aus?
Mfg Mike
also von den Kosten her:
hatte früher mal ne universal Zentralverriegelung von ebay gekauft für 20€ mit 4 Stellmotoren, Steuergerärt und Kabelbaum.
kannste ausrechnen was ein Stellmotor kostet :P
also ne, die kriegste hinterhergeschmissen..
KAbel brauchste keine zu ziehen, da bei dir früher doch mal ein Scheibenwischer hinten dran war.
somit müssten die Kabel noch drin liegen. einfach aufmachen und reinschauen 🙂
da müsste ein Zweipoliger stecker sein, blau und glaube braun ?
den blauen brauchst du ! der gibt dir im ca. 5sek Intervall einen Plus wenn der Heckwischerhebel betätigt ist.
Diesen Kabel verbindest du mit dem Stellmotor.
den zweiten Kabel vom Stellmotor schließt du irgendwo an die Karosserie an als Masse.
Welcher kabel vom Stelltmotor jetzt an den Blauen und welcher an die Masse kommt, musst du ausprobieren.
Einmal schiebt der Motor und wenn du es umpolst dann drückt er.
Er muss drücken, damit die Klappe aufgeht 🙂
Die Montage ist ebenso einfach, da müssten einige Löcher vorgebohrt sein an der Heckklappe, da kannste die schrauben reindrehen.
und wenn nicht, dann bohrste einfach ein paar, ist ja kein Aufwand bei dem dünnen Blech.
der Stellmotor muss bei der Montage zusammengezogen sein, das ist wichttig ! sonst kann er nicht drücken 😉
solltest halt gucken, dass der Stellmotor bei Betrieb nicht hin und her schaukelt, aufgrund des Schlags.
falls er das doch tut, machs so wie ich und befestige ihn von allen seiten mit Kabelbindern.
fertig ist das ganze 🙂
Wenn du willst kannst du noch ne rückfallsperre an dein Schloß bauen.
denn, wenn der Motor drückt, öffnet das schloß.
lässt der motor wieder nach ner sekunde nach, rastet die Heckklappe aufgrund des gewichtes wieder ein und ist somit "halbgeschlossen"
kriegst so nicht auf.
ist etwas nervig, aber es klappt ja auch so, musst hinten an der Klappe warten bis der Motor schlägt und musst dann halt hochziehen 🙂
oder du besorgst dir einen stärkeren Lift, der vollautomatisch öffnet.
falls es sowas für den Corsa B gibt 🙂
Würd dann aussehen wie bei den dicken Mercedes, BMW etc... Modellen, druck auf knopf und klappe geht auf 🙂
ich halt mal ausschau nach solchen Lifts
Ähnliche Themen
hier, der könnte vllt so etwas.
ob der Druck jetzt ausreicht, die Klappe von ganz alleine hochzudrücken weiss ich aber nicht...
hallo also der typ der mir die klappe gemacht hat,hat mir jetzt mein altes schloss umgebaut so das es auf den erstenmal aufgeht,dann brauch ich nicht mehr warten bis er das zweite mal öffnet.were es mal anbauen,dann mal posten
mfg ben
Hallo....
Danke schonmal so wie du das beschrieben hast ist das schon leicht verständlich.
Und so ne Nulpe bin ich ja auch net. 😁
Hab ja schon in drei Corsa´s ZV eingebaut aber nie im Kofferraum...
Danke schonmal im vorraus !!!
Mfg Mike
Kein Ding, helfe gerne 😉
jo sorry, wusst net inwiefern du handwerkliches Geschick und Ahnung in soetwas hast 😁
Wo kommsten her ? reine Neugierde 🙂
Komme ausm Kreis RE....
Habe ja wie gesagt damals schonmal ein Corsa gehabt und mit der Opel Crew Bergkamen viel dran gemacht. Aber sowas noch nicht. Habe mal bei Ebay geschnüffelt und habe ne Zentralverriegelung Funk mit 4 Stellmotoren und extra son ding fürn kofferreaum mit son komishcen Motor mit nen kleinen drahtseil mit schlaufe.auch mit son knopp den de dir vorne inner Amaturen dran amchen kannst und mit den PowerLift den de mir gepostet hast wird das wohl was werden.
Jetzt bin ich mal auf den richtigen Dampfer =)
P.S: Wo kommst du denn her? Bin jetzt auch neugierig xD
eigentlich brauchst ja keine ganze ZV deswegen zu kaufen... nun gut, die ZV kannste auch gleich mit dran hängen an die türen 🙂
berichte einfach mal wenns feddisch is, bei zwischenproblemen einfach melden 😉
den Powerlift hol ich mir glaube ich auch.. hmn hab bemerkt, dass es wohl die gleichen lifts sind, wie bei anderen auktionen unter "Motorhaubenlift Corsa B"
naja probiers mal aus, wenns klappt mache ich es nach 🙂
Edit: komme aus Esslingen, ne Vorstadt Stuttgarts
Hallo...
Ja ich glaube ich werde garnicht dazu kommen das im Kofferraum einzubauen =(
Hab mir den Corsa am 31 geholt und war gestern zur Achsvermessung und da sagte man mir das der Wagen schrott sei.
Alleine die Felgen sind nicht die die eingetragen sind, dazu noch unrund, denke mal da ist jemand den Bürgersteig hoch gesaust. dann drei verschieden Reifen
und drei davon laufen inner verkehrten Richtung. Porös sind die Reifen auch
und haben Auswaschungen bis zum geht net mehr,,, Die Tieferlegung ist wohl auch net die die da drinne ist.
Am Rosten ist er hinten auch wobei er sagte das der garkein Rost hat, aber der vom Tüv meint das für die HU net relevant wäre...
Das ja mal echt zum Kotzen, muss dann heute zum Anwalt dann wird ma alles geklärt, zum Glück hat man ja 2 Woche umtauschrecht weil er mir ja erhebliche Mängel verschwiegen hat...Wenn der ma ran gehen würde dann würde ich ihm ja den Vorschlag machen das ich vorbei komme und er das in Ordnung bringt aber er hat ja Handy aus...Sone Scheisse....
ist natürlich doof 🙁
mein Beileid.
PS: Aber checkt man sowas net, bevor/wenn man den Wagen kauft? ^^
Ja klar checkt man sowas aber war bisschen zu schnell =)
Man kann schon fast sagen zu gierig 😁
Naja Mitm Anwalt kann man nichts wirklich machen da man dem erstmal
nachweisen muss das er die andern Mängel wusste.
Hab mir erstmal Normal Reifen geholt für 150 das ich überhaupt fahren kann udn naja die anderen Sachen mach ich nach und nach fertig so gut wie geht...
Is schon ne kleine Rennsau der 1,4 Si =)
Hab nebenbei noch ne frage...
Und zwar ist da ein K&N Sportluftfilter drinne aber kein kasten...
War heute schon am Schrottplatz aber der Kasten passte net rein...#
Ist das ne Spezielle Ausführung???
Find auch so ncihts im I-net...
Mfg Mike