Zentralverriegelung Beifahrerseite defekt

Volvo V70 1 (L)

Hallo,
ich brauche wieder eure Hilfe. Mein Elch hat einen Defekt mit ZV an der Beifahrerseite. Unabhängig ob mit Fernbedienung oder Schlüssel schließt und öffnet die Beifahrertür nicht mit. Zusätzlich ist mir im Dunkeln aufgefallen, dass beim Öffnen der Beifahrertür die Innenraumbeleuchtung nicht angeht. Um die Tür zu entriegeln, muss ich immer von Innen den Stift hochziehen und zum Verriegeln mit Hand heruntermachen.
Nun hab ich schon gelesen, dass der Stellmotor im Schloss kaputtgehen kann, aber seit dem mir das mit dem Licht aufgefallen ist, hab ich an die Elektronik gedacht. Das rote Türlicht leuchtet auch nicht mehr, aber der Spiegel lässt sich immer noch normal elektrisch verstellen😕. Vielleicht noch erwähnenswert das vom Fahrer aus das Fenster hinten rechts zwar runtergemacht werden kann, aber hoch nur von hinten möglich ist...
Danke schon mal für eure Ideen und Tipps
LG

16 Antworten

So, da im Moment wegen Corona die Ausbildungswerkstatt zu ist, hab ich das Türschloss gewechselt. Funktioniert alles wieder wie ne eins. Danke für eure Hilfe und danke an @Huckewoman für das Türschloss!

sehr gern, freut mich das alles wieder funzt!

Deine Antwort