ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Zentralverriegeleung

Zentralverriegeleung

Opel Vectra B
Themenstarteram 14. Januar 2015 um 8:49

Hallo Motor Talkler

Mein Problem ist, wenn ich mein Auto abschließe bleibt der Kofferraum offen. Also Zentralverriegelung schließt alles ab außer den Kofferraum,was könnte die Ursache sein

mfg Andreas

23 Antworten

Zitat:

@Maik_2000 schrieb am 16. Januar 2015 um 20:54:18 Uhr:

Ich will natürlich nicht sagen das schrotti müll erzählt, ....

Danke :D :D :D

Klar waren bei mir auch die Hüllen kaputt, aber der Kunststoff war nicht verhärtet. Aber egal, ich hab damals 3 Stücke Kabel rein gebrutzelt, anständig isoliert und die Probleme waren erledigt.

Für solche Stellen gäbe es Kabels, die 30 Jahre Dauerbiegen aushalten würden, aber die kosten auch ein paar Cent mehr.

am 17. Januar 2015 um 2:15

Aber genau diese paar cent sorgen im Endeffekt dafür, dass der Wagen 1500 eur teurer ist....die Logik der Hersteller. Außerdem wenn die alles so bauen würden das es nahezu ewig hält, hätten die pseudo foh's nix mehr zu tun. Alles Prinzip wie bei einem Toaster, nach 2 Jahren und 3 Tagen geht er kaputt....

Ich weiß zwar nicht, wie es bei anderen Opeln oder anderen Marken der Fall ist. ;)

Aber es gab mal bei OPEL einen Senor Lopez als Einkaufschef. Der hat die Zulieferer derart im Preis gedrückt, sodaß sie sich nicht anders zu helfen wußten um zu überleben, als die billigste Qualität zu liefern. Gerade der Vectra B war ein Opfer dieser falschen Strategie. OPEL hat ihn ja auch schon bald wieder gefeuert, aber der angerichtete Schaden im Markenimage war - und ist bis heute noch - groß.

In der Tat war der Vectra B mein erster OPEL - und wahrscheinlich auch letzter. Kein anderer PKW war so reparaturanfällig wie dieser bisher. Er hat ja seine bekannten Schwachstellen, z. B. fing es an mit NWS, Airbagstecker, etc. Natürlich nach der damaligen Garantiezeit von 6 Monaten.

Derzeitiger Km-Stand: 82.xxx

Da braucht man doch jetzt nicht wieder auf Opel zu schimpfen, weil diese Macken Markenübergreifend sind. Die ganzen Teile wie Stecker, Sensoren usw. sind doch alles Fremdproduzierte Teile und finden sich auch in vielen anderen Autos wieder wo sie genauso kaputt gehen wie im Opel.

Das Problem mit den Kabeln liegt auch nicht an den paar cent für das Stück durch die Tülle. Die meisten Kabel fangen vorne im Fahrerfussraum am Stecker x1 an und gehen durch bis in die Heckklappe. Ich wüsste gerade nicht wo die sonst nochmal gestossen sein sollten. Und daher geht es hier nicht um ein paar cent sondern schon um einige Euros für einige Meter hochflexibles Kabel, welche aber überwiegend nur still liegen. Eine Steckverbindung direkt an der Heckklappe wär die Lösung gewesen für dieses Problem und hätte auch den Ausbau der Klappe sehr erleichtert. Und dann bräuchte man wirklich nur ein paar cm von dem hochflexiblen Kabeln.

Aber es wäre mir auch echt zu Langweilig, wenn man an so einem Auto nicht ab und zu was zu reparieren hätte...

Es ist und bleibt aber eben doch eine Materialfrage. Schlechter geht eben immer.

...gut das wir Bescheid wissen ....

Zitat:

@Whobody schrieb am 17. Januar 2015 um 10:28:22 Uhr:

Aber es gab mal bei OPEL einen Senor Lopez als Einkaufschef. . . .

. . . In der Tat war der Vectra B mein erster OPEL - und wahrscheinlich auch letzter. Kein anderer PKW war so reparaturanfällig wie dieser bisher. Er hat ja seine bekannten Schwachstellen, . . .

Derzeitiger Km-Stand: 82.xxx

Jep, Lopez hat geschadet, aber ganz alleine Schuld ist er auch nicht, denn er war ja nicht der einzige der etwas zu sagen hatte.

Wenn du meinst, dass der Vectra B arg schlecht war/ist, so muss ich dich enttäuschen. Denn wenn man Augen und Ohren offen hält, dann hört und sieht man die Problemchen der anderen Marken relativ gut. Auch die der sogenannten Premiumhersteller, wobei dort viele Fahrer den Schnabel halten, denn ein . . . geht ja schließlich nicht kaputt und auf einen "sowieso miserablen" Opel kann man ja ruhig schimpfen.

Das meineserachtens größte "Lopezproblem" war der Rost, aber da wurde ja schon viel getan. Allerdings wäre da immer noch etwas Potential, aber schliesslich sollen die Karren ja auch mal wieder kaputt gehen. :D

82.xxx Kilometer . . . Leider macht auch Herumstehen kaputt. ;)

Denkt bitte daran das das Thema "Zentralverriegelung" heißt und nicht Opel von Lopez.

Ooooch, iss doch wurscht.

Der TE gibt ja keinen Mucks von sich, aber Hauptsache es wurde der gefühlt 699. Thread zum Thema eröffnet. :o

Deine Antwort