Zenec 5010 Radioempfang und Rückfahrkamera
Zu meinem ersten Post gleich mal ein freundliches Hallo an die Motor-Talk Gemeinde, ein klasse Forum, gut geführt und bislang sehr informativ....weiter so.
Ich habe mir vor gut einer Woche das Zenec 5010 geholt und in meinen Vectra Caravan BJ07 eingebaut, der Einbau ging recht gut von der Hand, nur das verstauen der geschätzten 1000 Kabel war recht mühsam.
Mit dem Naviceiver bin ich bislang sehr zufrieden, auch das Navi funzt auf der Strecke Berlin-München hervorragend.
Nun zu zwei definitiven Problemen die ich mit dem Gerät habe.
1) Radioempfang ist eine Katastrophe....alle Kabel sind so angeschlossen wie sie laut
Anleitung auch angeschlossen sein sollten. Ich habe die normale Opel-Antenne ohne GPS verbaut.
Wie ist hierzu Eure Erfahrung?
Hat vieleicht jemand einen Tip für mich?
2) Ich habe die originale Rückfahrkamera mitbestellt und siehe da, sie passt nicht für den Vectra Caravan, selbst der ACR-Verkäufer wusste keinen Rat, wir haben schließlich eine andere Kamera verbaut.
Hat hier irgendjemand von Euch die gleichen erfahrungen?
Achja, ich finde wenn jemand positive Shop-Erfahrungen gemacht hat, dann sollte er sie auch hier posten.
Ich kann jedem Berliner nur ACR Berlin Brandenburg empfehlen, ich hab dort mein Gerät gekauft und fühlte mich perfekt beraten und auch bei dem Problem mit der Kamera und bei anderen Einbaufragen zu dem Gerät stand mir der Verkäufer auch im Nachhinein noch freundlich zur Seite!
Grüße
Dirk
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frank MV6
kurz offtopic
@opelfreak.deIch lese, dass Du DVBT im Signum eingebaut hast. Kannst Du mir sagen wo bei Dir die Antennen verbaut sind?
Ich habe mich bei ACR in Gelsenkirchen mal danach erkundigt. Dort war man der Meinung, dass es im Signum schwer ist beide Antennen zu verbauen.Danke
Frank
Ich habe beide in der Kofferaumklappe verbaut... ohne probleme.. Radio empfang ist auch top seit dem update auf 10.0 nur der TMC stecker macht hin und wieder proleme.
mfg
nico
Falls noch einer Probleme mit den Radioempfang hat. Bei mir hat ne neue Antenne geholfen, die alte war von einem Marder zerfressen.
Zitat:
Original geschrieben von falk.prochazka1
Hallo, würde gern wissen welche Rückfahrkamera du eingebaut hast. Danke...Gruß
Ne Kamera gibt es für den C von Zenec genau passend
Meine Antennen sind beide an der Frontscheibe oben versteckt
Top Empfang auch noch bei 200😁