ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zeitungsbericht über Einparkkünstler

Zeitungsbericht über Einparkkünstler

Themenstarteram 28. September 2011 um 8:40

Hallo,

dieses hier richtet sich in erster Linie an diejenigen,

welche gestern die Papierausgabe der BILD (vermutl. nur in Rhein-Ruhr) gelesen haben.

Online hab ich -nach zugegeben ganz kurzer Suche- nichts gefunden.

Es geht mir um den Bericht/das Foto über den kunsteinparkenden Rentner.

Haltet ihr dieses Einparkmanöver überhaupt für möglich?

Ist es rein physikalisch überhaupt möglich, ein Auto mit so wenig Spielraum einzuparken?

Entsteht nicht beim Einschwenken in die Lücke eine ""Verlängung"" des Fahrzeuges um, keine Ahnung, 20/30 cm, je nach Einschlagwinkel, Radstand, Karosserieüberhängen,...

Also, was meint ihr: Echt oder Fake?

***

Als kurze Erklärung für diejenigen,

die den Artikel nicht gelesen haben:

Überschrieben war das ganze mit "Rentner X erklärt sein Einparkmanöver".

Auf dem Foto war eine ältere Mercedes C-Klasse (W202) zu sehen, welche

ein Rentner in eine "normale" Parklücke (längs zum Bordstein) angeblich unter Zeugen so eingeparkt hat, daß sowohl zum Vorder- als auch zum Hintermann

der Abstand so gering ist, dass "nur eine dünne Zeitung dazwischen paßt".

 

 

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich halte es bei diesen Maßen nach vorne und hinten für nicht möglich.

Allerdings habe ich das einparken schon beobachtet in eine Lücke an der wäre ich vorbei gefahren, da waren es etwa 10 cm nach vorne und hinten. Kommt vermutlich auch auf das Auto an.

Interessant wären die wirklichen Grenzen schon.

Vielleicht so :D :

http://www.youtube.com/watch?...

Man sieht übrigens, das das Auto durch die Rundung vorne beim einschlagen sogar kürzer wird.

am 28. September 2011 um 9:09

Ich habe auch schon gesehen, wie jemand in eine kleine Lücke eingeparkt hatte. Allerdings hatte er meine Heckschürze dabei mehrfach angekratzt und angeditscht.

Die hinzugerufene Polizei konnte es solange nicht glauben, bis der ausfindig gemachte Fahrer zur Stelle war und zu gab, in die kleine Lücke "gaaaanz vorsichtig" seinen A3 eingeparkt zu haben. :D

Nach vorne berührte er mein Fahrzeug zwar nicht, das lag aber an meiner Nummernschildaussparung. Voll beladen hätte ich sein Nummernschild abgerissen.

Nach hinten hatte er jedoch etwa eine Handbreit Platz.

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

Vielleicht so :D :

http://www.youtube.com/watch?...

Man sieht übrigens, das das Auto durch die Rundung vorne beim einschlagen sogar kürzer wird.

Man sieht aber auch, dass das hintere Fahrzeug nahezu jedesmal etwas nach hinten gedrückt wird.

Die Parklücke muss ein bisschen große sein, als die diagonale Länge des Fahrzeuges.

Zitat:

Original geschrieben von MischaM

Die Parklücke muss ein bisschen große sein, als die diagonale Länge des Fahrzeuges.

Dachte ich auch mal, es geht aber besser.

Geht wohl nur in Frankreich, da zieht niemand die Handbremse an und man schubst sich in die Parklücke rein und raus. :D

Themenstarteram 28. September 2011 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von patti106

 

Man sieht aber auch, dass das hintere Fahrzeug nahezu jedesmal etwas nach hinten gedrückt wird.

Genau...und das war laut dem Zeitungsbericht nicht der Fall,

ein Besitzer eines der benachbarten Autos hatte das Manöver angeblich beobachtet.

Trotz Berührung finde ich das Video beeindruckend ;)

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von MischaM

Die Parklücke muss ein bisschen große sein, als die diagonale Länge des Fahrzeuges.

Dachte ich auch mal, es geht aber besser.

Als Faustregel gilt dennoch, dass die Lücke mindestens der Diagonale eines Wagen entsprechen muss. Der Wagen muss vorne schon sehr stark seitlich abgerundet sein, um eine kleinere lücke nehmen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Ich habe auch schon gesehen, wie jemand in eine kleine Lücke eingeparkt hatte. Allerdings hatte er meine Heckschürze dabei mehrfach angekratzt und angeditscht.

Die hinzugerufene Polizei konnte es solange nicht glauben, bis der ausfindig gemachte Fahrer zur Stelle war und zu gab, in die kleine Lücke "gaaaanz vorsichtig" seinen A3 eingeparkt zu haben. :D

Nach vorne berührte er mein Fahrzeug zwar nicht, das lag aber an meiner Nummernschildaussparung. Voll beladen hätte ich sein Nummernschild abgerissen.

Nach hinten hatte er jedoch etwa eine Handbreit Platz.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

Vielleicht so :D :

http://www.youtube.com/watch?...

Man sieht übrigens, das das Auto durch die Rundung vorne beim einschlagen sogar kürzer wird.

Man sieht aber auch, dass das hintere Fahrzeug nahezu jedesmal etwas nach hinten gedrückt wird.

So ganz ernst war das Video auch nicht gemeint. Ich finde es schon erstaunlich das er überhaupt den Versuch gestartet hat da auszuparken.

am 28. September 2011 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Dachte ich auch mal, es geht aber besser.

Als Faustregel gilt dennoch, dass die Lücke mindestens der Diagonale eines Wagen entsprechen muss. Der Wagen muss vorne schon sehr stark seitlich abgerundet sein, um eine kleinere lücke nehmen zu können.

Wobei die Rundungen/Abschrägungen die Diagonale wieder etwas reduzieren.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Dachte ich auch mal, es geht aber besser.

Als Faustregel gilt dennoch, dass die Lücke mindestens der Diagonale eines Wagen entsprechen muss. Der Wagen muss vorne schon sehr stark seitlich abgerundet sein, um eine kleinere lücke nehmen zu können.

Hat die Lücke die Länge der Diagonalen ist ein einparken in einem Zug möglich, ansonsten darf es sehr viel weniger sein.

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Hat die Lücke die Länge der Diagonalen ist ein einparken in einem Zug möglich, ansonsten darf es sehr viel weniger sein.

Nein, das ginge nur, wenn man die Vorderräder quer stellen könnte.

Mit einem Hecktriebler hat man da Vorteile, da man in der Regel die Lenkung weiter einschlagen kann als beim frontgetrieben Fahrzeug.

Auch denke ich ist es vom Randstand bzw. Übergang vorn/hinten abhängig in welche Lücke man reinkommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zeitungsbericht über Einparkkünstler