1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. ZEITAUSGLEICH IM INTERNATIONALEN FERNVERKEHR 4 WOCHEN ARBEIT,1 WOCHE FREI?

ZEITAUSGLEICH IM INTERNATIONALEN FERNVERKEHR 4 WOCHEN ARBEIT,1 WOCHE FREI?

Hallo!,

ich bin neu hier und will zuerst alle Fernfahrer grüssen, ihr mach einen tollen Job!

ich will in international Fernverkehr als LKW-Fahrer arbeiten, finde aber ein verkürztes Wochenende da Heim zu wenig Zeit sich zu erholen. Kann mann in der Branche 3-4 Wochen
fahren und eine Woche frei bekommen?

bieten Speditionen in Deutschland solche Muster oder muss man auswandern?

vielen Dank
Pegaso

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

jop genau den mein ich,
chris die fahren auch selber runter mit manchen lkws, habe schon mit fahrer von denen gequatscht die fahren nach südafrika runter nach asien usw, kann ja sein das die teilweise mit schiffen, anderen firmen etc fahren aber vieles fahren die auch selbst runter

Möglich ist alles. Eine Route von Osnabrück nach Kapstadt ist finanziell interessant. Das Gros läuft aber über Trailertrucking, gerade was Subbis anbelangt.

Als ich zuletzt bei denen auf'm Hof war, hatten die grade 'n neuen MAN dort stehen.

Ihr holt euch jetzt mal einen Globus oder Atlas zur Hand und schaut mal nach wo Südarfika bzw. Kapstadt liegt, und vorallem was für Länder zwischen z.B. Marokko bis dahin liegen, da gibts schon garkeine Straßen mehr😁
....des wär dann so ne Tour ein Jahr weg und dann 2 Monate frei😁

Also soviel ich weiß werden ausnahmlos alle Transporte nach Südafrika über den Seeweg abgewickelt, aber dann ist da kein Trailer an Bord sondern nur noch Container!

Mitm LKW aufm Landweg dahin halte ich für UNMÖGLICH

Also ich glaube nicht das es irgendeine Firma gibt die aufm Landweg weiter als die Mittelmeerangrenzeden Afrikastaaten bedient.

Falls doch korrigiert mich!

doch gibt es, die eine firma die tiere da runter fährt fährt nur mit ALLRAD da runter, und dann meyer und meyer,

die mit den tieren fahren, fahren teilweise auf baumstämmen da nach südafrika, nur im konvoi und mit pkw begleitung

na hier gehts ja wieder rund, während ich an meinem forum arbeite.😁
also meyer u. meyer osnabrück fahren mit an sicherheit granzender wahrscheinlichkeit schon lange nicht mehr SELBST in die genannten länder. das sind alles subis aus den entsprechenden ländern. die auflieger haben m & m werbung aber beim blick auf das kennzeichen und in die hütte sagt dann alles...😉
deutsche fahrer fahren diese touren bei M&M schon lange nichtmehr.
gruss