ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Zeigt her eure Winterfelgen

Zeigt her eure Winterfelgen

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 29. August 2019 um 11:50

Mahlzeit liebe T-Rocler/innen,

wäre schön, wenn ihr hier mal eure Winterfelgen Posten würdet. Benötige etwas Inspiration was den Kauf angeht.

Habe mir zwar schon welche rausgesucht, aber bin mal gespannt, was ihr so fahrt!

LG

E6323603-93b5-42cd-828b-0def50ba2fde
Beste Antwort im Thema
am 30. August 2019 um 12:34

Ich habe VW 17 Zoll Merano Felgen, Pulverbeschichtet Schwarz hochglänzend.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Nachdem ich jetzt die letzten 10 Jahre auf zwei Autos Alufelgen mit WiReifen hatte, die nachweislich "wintertauglich" gewesen sein sollten und dann nach 2 Jahren immer aussahen wie Sau, werden es jetzt schnöde Stahlfelgen mit original VW-Kunststoffabdeckung

am 29. August 2019 um 12:39

Ich reinige meine nach dem Winter immer ordentlich mit dem Alu Teufel und dann sehen die zu 98% wieder wie neu aus.

Meine Alu-Winterreifenfelgen vom Tiguan sind nach sieben Jahren noch Neuwertig.

Keine Korrosion, keine Macken.

Beim Wechsel der Räder wasche ich sie immer gründlich.

Anschließend mit Politur einreiben und polieren.

Mach ich immer selbst, die Werkstatt stellt sie dreckig ins Lager.

am 30. August 2019 um 12:34

Ich habe VW 17 Zoll Merano Felgen, Pulverbeschichtet Schwarz hochglänzend.

ich habe ausser an unseren letzten beiden Autos nie im Winter Stahlfelgen gefahren und nie Probleme gehabt. Auch nciht mit glanzgedrehten Oberflächen. Es dürfen natürlich keine unbeschichteten Aluoberflächen sein und man sollte auch tunlichst darauf achten, dass selbst kleinste Macken sofort mit mit Klar- oder Farblack verschlossen werden;)

BTW: anbei meine kürzlich angekommenen 8x18er ET45 Keskin KT15. Es kommen 225/45er Pirelli Sottozero 3 drauf. Den Nabendeckel werde ich vermutlich noch auf "VW" umdesignen.

20190830-172637

Ich würde eher einen von MB drauf machen, denn diese Felge entspricht eher dem AMG Styling der Felge im Vielspeichendesign. :)

IMG_20190904_165836.jpg

warum sollte man auf einem T-ROC darauf achten, möglichst nah am AMG Design zu sein?;)

Letzten Endes eine Kostenfrage. Ich glaube kaum, dass man eine AMG 18" Felge nagelneu für 410 EUR bekommt, schon gar nicht mit einer ABE für den T-ROC;)

Hallo, fahre einen T-Roc 1,5 TFSI und habe mir für die Winterräder eine BORBET-Felge V - 7x18 ET 45 ausgewählt, Farbe "mistral anthracite glossy", da Fahrzeugaußenfarbe -schwarz-.

Kann ich gern empfehlen....

Borbet-v-7x18-et45

Zitat:

@i need nos schrieb am 5. September 2019 um 23:03:46 Uhr:

warum sollte man auf einem T-ROC darauf achten, möglichst nah am AMG Design zu sein?;)

Letzten Endes eine Kostenfrage. Ich glaube kaum, dass man eine AMG 18" Felge nagelneu für 410 EUR bekommt, schon gar nicht mit einer ABE für den T-ROC;)

ich meinte natürlich 410 EUR für vier Felgen;)

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 10:24

Habe meine nun auch drauf. Muss allerdings noch die Nabendeckel ändern auf VW

19e86ad4-7454-4d16-9bbf-1bac544db0fe

Sieht deutlich besser aus als das Konfigurator Bild erwarten ließ. Und meiner Meinung nach sieht es prima aus.

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 16:10

Danke @SIB6274 :)

Ja, bin auch echt zufrieden mit den Felgen! Nur das Herstellerlogo als Narbendeckel mag mir nicht gefallen :D

Hast Du schon recherchiert, ob man passend tauschen kann? Ansonsten, wenn die Nabendeckel schön glatt sind, was auf dem Konfig-Foto so aussieht, kannst Du auf hochwertige Alu-Aufkleber ausweichen.

EDIT: so habe ich das bei beiden BBS Felgensätzen auch gelöst, die haben ja völlig eigene Nabendeckel Geometrien, beide Sätze sogar noch unterschiedlich, da muss man sich so helfen. ;) Und die Dinger sind optisch und bezüglich der Haltbarkeit super.

Hallo, wo finde ich denn im T Roc die Nuss für die 19 Zoll Felgen VW zu entfernen? ( Diebstahlsicherung )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Zeigt her eure Winterfelgen