1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Zeigt her Eure Volvo XC40 (Farben)!

Zeigt her Eure Volvo XC40 (Farben)!

Volvo XC40 1 (X)

Da der Volvo Konfigurator leider Farben immer etwas anders darstellt als sie dann in Natura wirken, würde ich mich freuen, wenn hier eine kleine Sammlung an Bildern von Volvos XC40 zustande käme mit genauer Angabe der Wagenfarben (gerne innen wie auch außen).

Vielleicht kommt ja eine schön Galerie zustande, die dem ein oder anderen bei der Wahl der richtigen Farbe hilft. Ich selbst suche schon länger nach Bildern von XC40 in Silber, aber das ist eher spärlich gesät.

P.S. Sollte es schon einen vergleichbaren Thread geben, bitte ich um einen Hinweis. Ansonsten vielen Dank an jeden, der mitmacht!

Beste Antwort im Thema

Ich freue mich jedesmal, wenn hier ein neuer Post ensteht, aber leider sehe ich keine Bilder von XC40 in verschiedenen Farben -.-

Ich finde Eure Räderdiskussion ist ja interessant, lohnt sich da nicht eventuell ein eigener Thread ? Will niemanden zu nahe treten, aber ist schon arg offtopic seit einigen Post. Auch wenn ich Euch sehr schätze.

Grüße

312 weitere Antworten
312 Antworten

Anbei die Bilder:

Asset.JPG
Asset.JPG

Wieder einen Elch entdeckt!

.jpg
Asset.JPG

Hab auch noch einen Schnee-Elch mit Styling-Kit "gefunden"!

Xc40-weiss-styling-kit-001
Xc40-weiss-styling-kit-002
Xc40-weiss-styling-kit-003

Zitat:

@fire82 schrieb am 9. Oktober 2018 um 16:30:36 Uhr:

Wieder einen Elch entdeckt!

Das ist ja ein Zwilling von mewinem Elch den ich so mit dem Styling kitt bestellt habe. Ist ja toll, dass man ihn auch mal in Natura sehen kann.

Heute war es soweit, ich könnte ihn abholen. Allerdings ist das XC40 drangeblieben... Bilder von innen kommen später.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Elch. Sieht super aus

@ludoc Glückwünsche gibt's nur drüben... *breit grins*

Tolle Bilder habt ihr hier von einem tollen Fahrzeug!

Was noch gar nicht aufgetaucht ist: 'Maple Brown' und 'Denim Blue' - hat sich da noch niemand rangetraut?

Habe anfangs der Woche einen XC40 T5-AWD zur Probe gefahren (der Vergleich mit dem T4-AWD folgt dann noch).
Ausstattung wird Inscription werden; Farbe??? (crystal white / pine Grey / maple brown / denim blue).
Finde aber auch gerade beim Inscription ist das eine erbärmliche Auswahl.

Ich finde die Volvofarben insgesamt nicht mutig genug. Da darf es gern noch mehr geben und das in allen Ausstattungslinien. Auch die Polsterfarben dürfen gern mehr Optionen und Kombinationen erhalten. Beispielsweise hätten Volvo beim roten R-Desing Teppich gern die Sitzwangen in Rot + Schwarzer Sitzfläche oder umgekehrt anbieten können. Schade finde ich auch, dass es das R-Desing nur mit dunklen Polster und dunklem Dachhimmel gibt. Die Citywave Polsterung aus dem V40/XC60 in verschiedenen Farbkombinationen wäre auch toll.

Luminous Sand Metallic Amber-Leder mit schwarzem Himmel

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+6

Zitat:

@J.Gruen schrieb am 14. November 2018 um 12:57:27 Uhr:

Luminous Sand Metallic Amber-Leder mit schwarzem Himmel

Das Leder ist nicht meins, aber von außen sieht der sehr, sehr schick aus ... hätte eine Alternative zu meinem Pine Grey sein können.

Hat eigentlich irgendeiner die Innenausstattung in "Oxide Red" in seinem Elch oder bereits im Original gesehen?

Würde mich sehr interessieren! Vor allem aussagekräftige Fotos.

Habe kurz vor Weihnachten einen XC40 T4-AWD Inscription bestellt - Farbe und Innenausstattung ist noch konfigurierbar. Da es ein MJ 2020 sein wird, wird er eh erst nach Mai 2019 gebaut.
Farbe: Chrystalwhite / Pebblegrey oder Glaciersilver
Innen: Amber oder Oxide Red
Favoriten:
Pebblegrey (gibt es bei YouTube Videos vom V60 in der Farbe), hätte ich am liebsten mit Oxide Red
Chrystalwhite kenne ich gut, geht mit Rot oder Amber
Glaciersilver finde ich gar nichts, nicht mal Lackmuster beim Freundlichen, daher ???

Mein freundlicher hat einen, auch im Netz
https://home.mobile.de/AH-BENZ#des_270152814

Ich habe meinen Inscription mit dem roten Leder bestellt (kommt in ca. 3 Wochen). Wir hatten einen Vorführer mit diesen Ledersitzen, und es war schnell klar, dass es diese Polster sein müssen. Absolut geile Farbe, nicht so knallig wie es auf den meisten Fotos scheint, sondern eine sehr angenehme warme Farbe, es geht etwas ins rostrote. Schwarz war mir innen zu trist, amber und grau zu hell und zu schmutzempfindlich. Ich habe den Wagen mangels besserer Alternativen in der Kombination mit den roten Sitzen in Onyx schwarz bestellt. Anbei ein Foto, das ich in dem Vorführer aufgenommen habe, und wenngleich ein wenig dunkel, den Farbton ganz gut wiedergibt.

20180310-113712
Deine Antwort