Zeigt her eure GTI-Vorderachsen!
Hallo zusammen, brauche unbedingt Bilder von verschiedenen GTI-Vorderachsen, speziell von den Stabi-Aufnahmen am Querlenker, und bitte mit Baujahr! Ach ja: So ein 92er und 93er wären super aber von den anderen auch!
24 Antworten
Der GTI hatte immer Plusfwk mit 5loch.
5Loch ist aber nicht immer Plusfwk, es gab Passats mit 5Loch und Normalachse.
So, hab jetzt nochmal nachgeschaut wegen den Durchmessern.
Der GTI hat normalerweise 18mm, alles aufwärts hat 20mm. (Angabe Werkstatthandbuch)
Aber es gibt den 18mm anscheinend nicht mehr.
bei golf waren die 5 loch achsen immer die plusachsen, es gab den 2e motor auch mit der basis achse, um sonst suche ich net in den unterlagen. und den 18mm stabi gibt es net mehr. gibt nur 20mm und 21,5mm
Du hast jetzt nix anderes wie ich gesagt.
Es gibt einen GTI 2,0 und es gibt einen Golf 2,0 zb GL.
Der GTI hat wie wir schon beide gesagt haben Plusfahrwerk, der GL 2,0 nicht.
Und ich hab nur gesagt, dass der Passat auch mal ohne Plusfahrwerk 5Loch hatte.
PS: Unterlagen wälze ich am Tag bestimmt einen Stunde für das Forum und alles was damit zusammenhängt.
Entschuldigung das das für dich ein Problem bei dir ist.
PPS:
Hab grad nochmal geguckt. Es gibt im golf keinen 21,5 mm Stabi im Plusfahrwerk, weder im Teileprogramm, noch in den Werkstattunterlagen.
Es gibt aber bei den späten Modellen 20mm Stabis mit unterschiedlicher Härte.
Ähnliche Themen
sind die stabis unter den verschiedenen vr6 modellen eigentlich gleich also passat golf corrado???
sind die achsen der modelle identisch oder gibts da auch unterschiede??
re
mal ne dumme frage, lol
hab nen 95er GTI Modell 96,
kann es sein das ich gar keinen stabi habe? der ist mir noch gar net aufgefallen, hmmmm
komisch
ichmuss doch die tage mal genauer gucken, falls der stabi fehlen sollte, kann ich den einfach nachrüsten?
bin mir sicher du hast nen stabi.. weißt du wo der sitzt bzw. weißt überhaupt was ein stabi ist???
sitz an den querlenkern und ist eigentlich bloß ein metallbügel, der über die ganze länge der achse geht und sie zusätzlich versteift in kurven etc.
den sieht man nicht auf anhieb, wenn mans nicht weiß.. am besten gucken, wenn er auf der bühne steht.
Zitat:
Original geschrieben von Munky_G3
sind die stabis unter den verschiedenen vr6 modellen eigentlich gleich also passat golf corrado???
sind die achsen der modelle identisch oder gibts da auch unterschiede??
wollts nur nochmal schieben
ich frag hier am besten gleich nochmal...
Ich wollte wissen, ob man auch z.b. Bremsen vom Passat VR6 an die Golfplusachse passen?????
Was gibts für Unterschiede zwischen Passatplusachse und Golfplusachse????
Gibts überhaupt welche???
Wäre dankbar für antworten, weil jemand sein passat VR6 schalchtet und ich da vielelicht was übenehmen kann... danke 🙂
,
Zitat:
Original geschrieben von Porthvwrt
Ja und bei Eibach sind sie der festen Überzeugung, dass der GT und GTI-Stabi gleich sind!
die haben ja auch ein Rad ab,der Dreieckslenker ist doch schon ganz anders als beim GT.