Zeigt her eure Grandland X - der Vorstellungs-Thread

Opel Grandland (X) (Z)

Hi,

die ersten Grandland X haben ihre glücklichen Besitzer gefunden. Zeigt doch mal eure Prachtstücke her. Am besten mit Foto, Info zur Ausstattung und einem kurzen Hinweis, von welchem Vorgängerfahrzeug ihr zum GLX gewechselt seit. 🙂

Wer macht den Anfang?

Beste Antwort im Thema

Heute ist mein kleiner (1,2 Benziner) Ultimate in mein Leben getreten. War eine sehr gute Auswahl 🙂

89 weitere Antworten
89 Antworten

Jetzt noch tieferlegen (und das Prinzip des SUVs ad absurdum führen) dann wäre er perfekt, zumindest für meinen Geschmack.
Aber ein schönes Gefährt ist er trotzdem schon @mr. insignia .

Hallo, habe heute meinen GLX abgeholt. 1.2 AT8. Bin begeistert. Da die Heimreise Autobahn und Straße beinhaltete, habe ich einige km abgespult. 9,7 l/100km mal sehen obs später weniger wird. Jetzt noch etwas aufhübschen.

Glx-20190227

https://www.spritmonitor.de/.../1635-Grandland_X.html?...

Zitat:

@Astra_1998 schrieb am 27. Februar 2019 um 19:19:10 Uhr:

Bin begeistert. Da die Heimreise Autobahn und Straße beinhaltete, habe ich einige km abgespult. 9,7 l/100km mal sehen obs später weniger wird.

Wenn die neu sind normal, hatte das am Anfang auch ca. 9 l/100km mittlerweile bin ich bei 7 l/100km angekommen und ich bin kein LKW-Windschatten-Fahrer :-)

Ähnliche Themen

Darf ich dich mal fragen wo du die Windabweiser her hast?
ClimAir, da hatte ich sie schon immer bei meinen Vorgängern her, sagte mir vor ein paar Wochen, sie wären noch nicht freigegeben.
Lb. Grüße
Leonardo ....

Zitat:

@Leonardo da Vinci schrieb am 28. Februar 2019 um 08:51:40 Uhr:

Darf ich dich mal fragen wo du die Windabweiser her hast?
ClimAir, da hatte ich sie schon immer bei meinen Vorgängern her, sagte mir vor ein paar Wochen, sie wären noch nicht freigegeben.
Lb. Grüße
Leonardo ....

Hi, die sind von der Firma HEKO.

Ich weiß, die haben keine ABE. War aber Anfang der Woche bei TÜV bzgl. meiner Felgen und habe den Prüfer gefragt, ob ich die dran lassen kann. Er hat mir gesagt, das er keine Bedenken hat und hat sie mir gleich mit eingetragen.

Danke für die Info!
ClimAir bekommt es einfach nicht hin, die Windabweiser zeitnah anzubieten. Werde mich dann wohl auch an HEKO wenden.

Hallo, jetzt ist er fertig.

GLX grün 01
GLX grün 02

Sieht richtig gut aus die Farbe zum GLX.

Nicht schlecht! Wie heißt die Farbe?

Lg.

Hi, da sich bei der Folie fast alle Ränder gelöst hatten (Materialfehler) musste der Folierer nochmal ran. Das ist jetzt Apple Green von Avery Dennison. AS8970001. Hätte es gern wieder etwas heller gehabt, aber der Ton ist bei dem Hersteller auch nicht lieferbar.

20190704-150556k
20190704-150609k

Wenn doch Opel gerade den Zafira zum A-Team-Mobil umgestaltet hat, könnte man doch auch aus dem Grandland X was machen...
😉

Grandland 84

Super Idee!!! 😁
Hab heute Nachmittag noch den Soundtrack von "Die Besucher - Expedition Adam 84" auf YouTube gehört.

https://youtu.be/MweQbuUFTIs

Grandland als Camper.

Asset.JPG

Es gab ja schon länger keine Beiträge hier im Thread.

Möchte das jemand ändern? 😉 😁

Deine Antwort