ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5802 Antworten

Hier mein Schätzchen

am 26. September 2021 um 11:32

Hier mal ein metallic weißer Prius. Cquartz professionell versiegelt.

Mach gerne mal mehr Bilder. Der ist ja wirklich sehr schick. Auch gerne von innen. Wenn man an den ersten prius denkt :)

Zitat:

@chris81k schrieb am 26. September 2021 um 20:50:15 Uhr:

Mach gerne mal mehr Bilder. Der ist ja wirklich sehr schick. Auch gerne von innen. Wenn man an den ersten prius denkt :)

Na ja Schönheit ist ja immer im Auge des Betrachter, s. Trotzdem top gepflegt.

am 28. September 2021 um 4:05

Mache ich bei nächster Gelegenheit. Wird nicht vergessen. Zur Zeit viel Arbeit.

am 28. September 2021 um 11:35

Die Form für Diskussionen.

am 15. Oktober 2021 um 7:20

Hat meine Frau einen roten Aygo beim Händler gesehen. ( In Zukunft ohne sie dahin : ) )

Jetzt poliert und mit Cquartz prof versiegelt.

Gewaschen, Geknetet, dann Dodo Juice Limeprime, dann 2x Dodo Juice SNH.

Auto hat ja mittlerweile knapp 180tkm gelaufen in 10 Jahren, es sind schon viele Waschanlagenkratzer drin, die man sieht, wenn man näher ran geht.

Da das kein Hobby von mir ist und nicht werden wird, kann aber nur Pflege, nicht poliere und "schleifen". Ich möchte den Lack schützen und dass es einigermaßen gut aussieht. Vielleicht lass ich das mal professionell machen. Bin mit dem Ergebnis und vor allem der Standzeit vom SNH aber zufrieden.

Der Touran auch mit SNH. Den haben wir als Jahreswagen und ich hab den nur gewaschen und 2xSNH drauf zum Winterschutz. Der geht im November zur Unterbodenkonservierung. Damits auch untenrum immer gut aussieht.

69ce5e62-f4fb-4849-a24d-e44a1efca9fd
3a0c472c-bf6b-4ce7-8eb6-c77ab613b420
D45fcd8e-9808-4e94-a14f-0a81db150623

Also ich finde, dass die beiden klasse aussehen :)

Zwar nach der Autowäsche noch etwas nass, trotzdem schön glänzend in meiner Einfahrt :)

S5 gewaschen

"Winterbefehl"

20211020

Hab meinem dicken mal ne ordentliche Aufbereitung gegönnt :)

Img-20210809-211612
2021-10-20-19-36-39

Winterwäsche mit Reifenwechsel letztes Jahr.

IMG_20211020_143727.jpg

Herbstimpressionen…

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

So letztes Wochenende habe ich mal wieder richtig Hand angelegt! Räderwechsel, Handwäsche, Maschinenpolitur, Versiegelung.

 

…und ich hab was (für mich) richtig krasses gemacht was ganz schön aufregend war ;-) Ich hab meinen Lack angeschmirgelt mit 3000er Körnung, siehe Bilder. Da rutscht einem schon das Herz in die Hose und man sollte lieber nicht drüber nachdenken ob das denn wieder weg geht :-) Zum Glück ließ sich wie erwartet alles wieder wegpolieren mit Mikrofaserpad für 3-4 Durchgänge mit scharfer Politur. Aber das war schon echt aufregend. Hab es natürlich erstmal an ein paar Stellen getestet.

 

Der Grund: Seit meinem Frankreich Urlaub vor 1.5 Jahren hatte ich so fiese Flecken, die aussehen wie Wasserflecken, aber im Klarlack eingebrannt waren. Ggf. Saurer regen oder was vom Baum oder so in der Sonne eingebrannt. Mit nem starken Poliervorgang hab ich sie von Dach und Motorhaube schon vor längerer Zeit größerenteils entfernen können, aber von der Heckklappe gingen sie einfach nicht weg, bis jetzt! Nach dem Anschliff waren sie endlich verschwunden. Nen Aufbereiter wollte von mir 1500€ haben weil er die alle anschleifen müsse, aber ich hab ihm nicht geglaubt ;-) Naja jetzt hab ich es halt selbst gemacht. Auch mal ne Erfahrung…

 

Am Ende haben Heck, Dach und Haube noch ne Finishpolitur bekommen. Dann alles entfettet und versiegelt und jetzt strahlt er da rum :-)

774adddb-e8bd-4780-a0e5-f7a0ca4cdb1e
C1da8afd-a50e-4d8a-93df-9c2bb8f59211
Bbcc4f3e-5c71-4a3d-8720-4c67396dd7ae
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos