ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Wieso wäscht man sein Auto 2-3 Mal die Woche??:eek:

Steht momentan draußen umzingelt von Bäumen die nix besseres zu tun haben als Pollen abzuwerfen =(

Ich Foame den nur ein, Klarspülen und Trocknen reicht für Katzenwäsche. So sah es nach 1 Tag aus. Kann das nicht leiden.

Säge noch die Bäume ab ^^

Zum Glück steht der an Wochenenden in der Garage =)

MfG

20140820-155740

Zitat:

Original geschrieben von LingLing88

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Wieso wäscht man sein Auto 2-3 Mal die Woche??:eek:

Steht momentan draußen umzingelt von Bäumen die nix besseres zu tun haben als Pollen abzuwerfen =(

Ich Foame den nur ein, Klarspülen und Trocknen reicht für Katzenwäsche. So sah es nach 1 Tag aus. Kann das nicht leiden.

Säge noch die Bäume ab ^^

Zum Glück steht der an Wochenenden in der Garage =)

MfG

Das ist wahrlich kein schöner Anblick, aber lass ihn doch so ne Woche.. Dem Lack schaden tut die Wäsche doch mehr..

am 21. August 2014 um 20:41

Wenn es denn wirklich nur Pollen und Staub ist, was auf dem Auto liegt und kein fest anhaftender Schmutz wäre auch ein mit Parafinwachs getränkter Duster für die kurze Säuberung zwischendurch denkbar.

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Wenn es denn wirklich nur Pollen und Staub ist, was auf dem Auto liegt und kein fest anhaftender Schmutz wäre auch ein mit Parafinwachs getränkter Duster für die kurze Säuberung zwischendurch denkbar.

Ah ok. Hast du mir einen Link dazu? Wie mache ich das? Bin um kede Hilfe dankbar ; )

MfG

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Zitat:

Original geschrieben von LingLing88

 

Steht momentan draußen umzingelt von Bäumen die nix besseres zu tun haben als Pollen abzuwerfen =(

Ich Foame den nur ein, Klarspülen und Trocknen reicht für Katzenwäsche. So sah es nach 1 Tag aus. Kann das nicht leiden.

Säge noch die Bäume ab ^^

Zum Glück steht der an Wochenenden in der Garage =)

MfG

Das ist wahrlich kein schöner Anblick, aber lass ihn doch so ne Woche.. Dem Lack schaden tut die Wäsche doch mehr..

Sry für doppelpost.

Schadet das dem Lack nicht wenn da mega Pollen drauf sind? Daheim kann ich große Wäsche machen. Nur hier geht's halt nur mit n Quickie.

MfG

am 21. August 2014 um 20:54

Einmal hier

und auch noch mal hier

Sind beide vom Prinzip identisch. Vor dem ersten Gebrauch die Duster in Zeitungspapier einwickeln, damit überschüssiges Paraffin-Wachs von den Fransen aufgesogen wird, sonst schmierst du dir nur dein Auto zu.

Ist eine Sache von wenigen Minuten. Aber halt nur dann, wenn der Schmutz nicht fest sitzt, also bei Pollen und/oder Staub.

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Einmal hier

und auch noch mal hier

Sind beide vom Prinzip identisch. Vor dem ersten Gebrauch die Duster in Zeitungspapier einwickeln, damit überschüssiges Paraffin-Wachs von den Fransen aufgesogen wird, sonst schmierst du dir nur dein Auto zu.

Ist eine Sache von wenigen Minuten. Aber halt nur dann, wenn der Schmutz nicht fest sitzt, also bei Pollen und/oder Staub.

Vielen lieben Dank dir. Genauso etwas hat mir gefehlt. Ja sind nur Pollen. Festen Schmutz sieht der Golf Plus seit 2 Jahren nicht ^_^

MfG

am 21. August 2014 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von LingLing88

 

Vielen lieben Dank dir. Genauso etwas hat mir gefehlt. Ja sind nur Pollen. Festen Schmutz sieht der Golf Plus seit 2 Jahren nicht ^_^

MfG

Kein Thema;)

am 21. August 2014 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von LingLing88

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

 

Das ist wahrlich kein schöner Anblick, aber lass ihn doch so ne Woche.. Dem Lack schaden tut die Wäsche doch mehr..

Sry für doppelpost.

Schadet das dem Lack nicht wenn da mega Pollen drauf sind? Daheim kann ich große Wäsche machen. Nur hier geht's halt nur mit n Quickie.

MfG

Der Duster ist meiner Meinung nach für Fahrzeuge die in der Garage oder Halle stehen bestens geeignet.

Autos die draußen und vielleicht noch Sonnenlicht abbekommen sollten nicht mit dem Duster abgestaubt werden. Wie gesagt nur wenn die Fahrzeuge immer im Schatten stehen kann man das machen.

Mit freundlichen Grüßen

serdal501

am 21. August 2014 um 21:20

Man soll den Duster nicht in der Sonne oder auf heißem Lack anwenden. Aber welchen Einfluss hat die Tatsache, ob der Wagen draußen oder drinnen steht auf die Anwendung? Pollen oder Staub lassen sich damit prima und einfach beseitigen.

am 21. August 2014 um 21:44

Das war für einen Bekannten und der ist jetzt super glücklich;)

Uni-schwarz super geile Farbe aber verlangt einem auch alles ab.

Mit freundlichen Grüßen

serdal501

Zitat:

Original geschrieben von LingLing88

Schadet das dem Lack nicht wenn da mega Pollen drauf sind?

Keine Panik. Diese Pollen sorgen nicht dafür, dass dein Wagen auseinanderfällt. Zumal du versiegelt hast. Wenn es danach geht, dann müsstest du alle paar Stunden waschen. Imho nur unnötiger Aufwand. Aber wenn du es so handhabst und du zufrieden bist, dann mach so weiter.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von LingLing88

Schadet das dem Lack nicht wenn da mega Pollen drauf sind?

Keine Panik. Diese Pollen sorgen nicht dafür, dass dein Wagen auseinanderfällt. Zumal du versiegelt hast. Wenn es danach geht, dann müsstest du alle paar Stunden waschen. Imho nur unnötiger Aufwand. Aber wenn du es so handhabst und du zufrieden bist, dann mach so weiter.

mfg

Lasse mich gerne eines besseren belehren.

MfG

am 22. August 2014 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Man soll den Duster nicht in der Sonne oder auf heißem Lack anwenden. Aber welchen Einfluss hat die Tatsache, ob der Wagen draußen oder drinnen steht auf die Anwendung? Pollen oder Staub lassen sich damit prima und einfach beseitigen.

Draußen ist meistens Sonne und nur darum geht es mir, sollte der Lack aufgewärmt sein dann zieht man sich schlieren rein, das ist Fakt.

Ansonsten macht der Duster schon einen guten Job.

Mit freundlichen Grüßen

Serdal501

Hallo,

lese hier immer fleißig mit und habe mein neues Auto Nanoversiegeln lassen und danach jetz das erste mal wieder mit Sonax Wash & Wax gewaschen und nochmal Sonax High Speed Wax drauf gemacht. Sieht schon ganz gut aus und abperlen tuts auch gut, wie ich gestern auf regnerischer Autobahn feststellen konnte.

Leider hat der Lackierbetrieb wo ich das hab machen lassen (Tür hinten Links wurde auch neu lackiert wegen tiefen Kratzern und leichter Delle, das haben die auch super gemacht) nicht wie gedacht den Lack erstmal anständig poliert und dann versiegelt, die haben nur die Versiegelung einpoliert. Jetz hat er hinten noch Flugrost und überall ganz feine Kratzer von Waschanlagen und so von früher unter der Versiegelung... Werd ich nächstes Jahr wenn die Versiegelung eh nachlässt mal irgendwo anständig polieren lassen. Sieht man auch nicht wenn man nicht auf den ersten Blick.

Hier jetzt aber mal nen paar Fotos:

Img-3664-clean
Img-3670-klein
Img-3677-clean
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos