ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten

Woran machst du das fest? Die Bilder könnten auch ein Fahrzeug zeigen, das einfach nur gewaschen wurde.

am 17. Juli 2014 um 18:29

für ein NUR gewaschenes fahrzeug wäre das ergebnis noch besser...sehr schön rubbel2

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

für ein NUR gewaschenes fahrzeug wäre das ergebnis noch besser...sehr schön rubbel2

:confused::confused:

mfg

Gramatla Gramatla

Themenstarter

Hallo liebes Pflegeforum!

 

Melde mich nach langer Zeit wieder. Habe leider schweren Herzens meinen Opel Calibra - Seite 144 - aus Platzgründen abgeben müssen. Also musste ein 4-Türer her (Astra j graphitschwarz). Habe zum Geburtstag von meinem Sohn die SWISSVOX COLLECTION bekommen (GUTER SOHN ;) ).

 

Also begann ich wie folgend:

 

1) waschen mit Car Bath + Waschpudel 2 Eimerwäsche

2) kneten stellenweise vorbau Stosstange + Motorhaube mit Paint Rubber + Quick Finish

3) waschen 2 Eimerwäsche

4) trocknen mit Orange Plush Drying Towel

5) weiter mit cleaner Fluid medium Pad schwarz, aufgetragen mit wenig Druck, leicht abrasiv mit Microfasertuch (rosa) abgenommen.

6) weiter mit Cleanerfluid regulaer nicht abrasiv nur ölig mit Pad weiss im Kreuzgang aufgetragen - nicht antrocknen lassen. Mit Microtuch (blau) polieren.

7) weiter mit Concorsowachs 50 % Carnauba mit Passionsfrucht + Aprikosenduft, fingernagelgroß in Handfläche verrieben und ganz zärtlich einmassiert, (Teile weise) kurz ablüften, nicht antrocknen lassen, mit Microtuch (rosa) leicht abgewischt und mit Mircotuch (blau) poliert. Dann für 3 Stunden in die Sonne gestellt - bei 30 Grad zum fertig backen.

 

Alles Handarbeit - Aufwand ca. 18 Stunden.

Räder, Felgen und Kunststoffe folgen demnächst - bin müde + Rückenschmerzen.

 

Anbei paar Fotos.

Bin stiller Leser des Pflegeforums. Vielen Dank an alle User für Ratschläge und Tipps (NORSKE, CELSI, FRIEDEL-R, AMENGE DISCHU) und viele viele mehr.

Liebe Grüße und servus aus Wien-Umgebung.

Moin zusammen,

bei mir war der Audi mal wieder dran:

Handwäsche (Dodo Juice BTBM)

Trocknen

Kneten

Abkleben

Durchgang 1 Maschinenpolitur mit orangenem Pad von Rot-Weiß und Menzerna 2500

Durchgang 2 Maschinenpolitur mit gelbem Pad und Menzerna 4000

Wachs Collinite 476 S

Ergebnis siehe Anhang (auf neuen Pirelli P-Zero)

P1030496
P1030498
P1030493
+1

Lincoln Continental Mark VI 1982 2-Door Cabriolet

Link: https://en.wikipedia.org/wiki/Lincoln_Continental_Mark_VI

am 20. Juli 2014 um 11:01

Ein sehr schönes Fahrzeug!

Versuche beim nächsten Mal die "Vorher" und "Nachher" Bilder unter vergleichbaren Lichtverhältnissen zu machen. Ich weiß, dass es schwierig ist - man wird nie das gleiche Licht 2 Mal kriegen. Aber wenn du die "Vorher"-Bilder in einer dunklen Garage machst und die "Nachher" in strahlenden Sonne, dann stiehlst du dir selbst den "wow"-Effekt, weil nur allein aufgrund der Lichtverhältnisse sieht das "Nachher"-Fahrzeug besser aus.

Versuch dich auch in 50/50 Bildern (bei Oltdimern mit Vorsicht!) - hier sieht man am besten den "vorher-nachher" Effekt.

am 23. Juli 2014 um 1:22

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Hallo,

meiner war zu Nano-Veredlung, ich bin sehr zufrieden.

Gruß, rubbel 2

Wo, wer macht den den Nano Versiegungskram.?Meine hast du das machen lassen ?So wie ich das lese,ja ne ?

Möchte das auch testen...soll ja ewig halten angeblich (wie an den "Flugzeugen");) !MfG

am 23. Juli 2014 um 1:36

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Moin zusammen,

bei mir war der Audi mal wieder dran:

Handwäsche (Dodo Juice BTBM)

Trocknen

Kneten

Abkleben

Durchgang 1 Maschinenpolitur mit orangenem Pad von Rot-Weiß und Menzerna 2500

Durchgang 2 Maschinenpolitur mit gelbem Pad und Menzerna 4000

Wachs Collinite 476 S

Ergebnis siehe Anhang (auf neuen Pirelli P-Zero)

GUT.miT WELCHER Maschine gemacht würde ich interresieren. Exzenter oder Rota ? MfG

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Hallo,

meiner war zu Nano-Veredlung, ich bin sehr zufrieden.

Gruß, rubbel 2

soll ja ewig halten angeblich (wie an den "Flugzeugen");) !MfG

Nicht wirklich, wenn auch deutlich länger als sämtliche Wachse bzw. Hybride.

mfg

Hallo "mwb73",

ich komme aus dem Lkrs. OF und in meiner Nähe machen das 2 Fachfirmen.

Inzwischen habe ich bereits meinem 5. Pkw eine Nano-Versieglung gegönnt, dies spricht auch für meine Zufriedenheit, denn es ist kein Sonderangebot.

Auch wenn es wohl nicht geglaubt werden wird, die Standzeiten liegen bei mir an der Windschutzscheibe bei ca. 12 Monaten (ich brauche ab ca. 60 Km/h keinen Scheibenwischer) und auf dem Lack bis zu 36 Monaten.

Meine Fahrzeuge stehen in der Garage, werden ca. 12-15 TKm im Jahr gefahren und sehen zu 98% eine sehr gute textile Lappen-Waschanlage (nur Basis-Wäsche).

Gruß, rubbel 2

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Auch wenn es wohl nicht geglaubt werden wird, die Standzeiten liegen bei mir an der Windschutzscheibe bei ca. 12 Monaten (ich brauche ab ca. 60 Km/h keinen Scheibenwischer)

Keine Seltenheit. Schafft sogar das Ombrello.

Zitat:

und auf dem Lack bis zu 36 Monaten.

Meine Fahrzeuge stehen in der Garage, werden ca. 12-15 TKm im Jahr gefahren und sehen zu 98% eine sehr gute textile Lappen-Waschanlage (nur Basis-Wäsche).

Gruß, rubbel 2

Bei der Fahrleistung kann es durchaus sein, dass es so lange hält, auch wenn es nur wenige schaffen sollten. Meine hält seit 10 Monaten bei einer Laufleistung von 30-35tkm p.a. Das mit der Waschanlage soll jeder für sich entscheiden. Meine Versiegelung sieht jedenfalls keine.

mfg

Lincoln Continental Mark VI Cabriolet Designer Edition Givenchy 1982

 

https://en.wikipedia.org/.../Lincoln_Continental_Mark_VI?...

Lincoln Continental Mark VI
Lincoln Continental Mark VI
Lincoln Continental Mark VI
+7
am 24. Juli 2014 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von sharkpolitur

Lincoln Continental Mark VI Cabriolet Designer Edition Givenchy 1982

 

https://en.wikipedia.org/.../Lincoln_Continental_Mark_VI?...

Scheint ein ganz schöner Aufschneider zu sein!! nimmt sich sehr wichtig.

So, hier mal mein Auto.

Arbeitszeit gut 4h

- 2 Eimer-Wäsche in einer SB Box

- Versiegelung mit LG Legend, dann war die Flasche auch leider leer, Ersatz gibt es nun nicht mehr. :(

- Abschließend mit einem Detailer von CG das Ganze abgerundet, steigert deutlich den Tiefenglanz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos