Zeigt her Eure Gespanne & Wohnmobile...

Gespannbilder

Hallo zeigt doch mal ein Bild von eurem Gepann. Wird bestimmt interessant:

Beste Antwort im Thema

So, hier die gewünschten innenbilder von meinem kleinen Flitzer. Die Farben sind passend zum interieur vom smart

2737 weitere Antworten
2737 Antworten

Ach kein Ding 😉
für uns passt die Kombi total gut, Caddy hat noch knapp 500kg zuladung der kleine Averso wiegt im fahrbereiten Zustand für den Urlaub 1200kg und leer waren es 930kg

Moin,

dann will ich mal meine Gespanne über die letzten 10 Jahre zeigen:
Angefangen hat alles mit einem Mercedes E300 24v Diesel (S124) und einem Hobby 495T.
Den Hobby haben wir dann nach vielen schönen Touren verkauft. Neu kam dann unser Bürstner 490TL Amara Luxus, den ich einem Freund für'n halben Preis abkaufen konnte. Kurz drauf kam zum Mercedes noch ein Ford Mondeo MK3 hinzu, der von da an die Zugarbeit übernehmen mußte. Den Mercedes habe ich Idiot (*) dann verkauft und ein Jeep Wrangler kam als Spaß und Zugwagen dazu. Nach weiteren 4 Jahren toller Urlaube mit der Jeep Bürstner Kombi habe ich den Jeep verkauft und fahre zur Zeit einen Mercedes C200CDI Elegance (S204) mit spezieller Wunschausstattung (Umbau in Stuttgart). Hinten am Haken immer noch unser Bürstner 490TL.

(*): einen 124'er Daimler verkauft man eigentlich nicht, den fährt man sein Leben lang. Ich ärgere mich noch heute über den Verkauf....

S124 mit Hobby 495T
S124 mit Bürstner 490TL
Mondeo MK3 mit Bürstner 490TL
+2

Ich auch. Wir hatten einen S124 320TE in weiß.

Unser kleiner aus der Not herraus gekauft und seid drei jahren absolut zu frieden und ausreichend.
Dethleffs 460 Beduin

Ähnliche Themen

Ach wenn ich nur schon fertig wäre. Bis zum Männertag soll das ganze Gespann fertig sein.

Beim Pickup muss lediglich noch die frisch lackierte Pritsche drauf.

Beim Trailer ist noch etwas mehr zu tun. 🙁 In den letzten Tagen habe ich das faulige Holz gegen neue Pfosten getauscht. Den morschen Boden im Heck hab ich heut repariert. Langsam ist ein Ziel in Sicht. 🙂

Wasser kann schon ganz schön was anrichten.

Und das Bier steht schon in der Küche.😁

Geiles Projekt.🙂

Der Sattelzug schaut richtig geil aus, würde mir auch gefallen, nur die Baustelle schaut halt nach viel Arbeit aus, ich wünsche viel Erfolg.

Darf ich fragen was der Auflieger wiegt, leer/voll?

Beides maximal 3490 Kilo. Der Pickup ist aber angelastet.
Der Wagen kann ca 600 Kilo zuladen. Allerdings hat man 2 Abwassertanks mit jeweils 170l. Wenn die voll sind, schleppt man ganz schön was an Gewicht rum.

Mercedes C220T 170PS Automatik, Knaus Sport 440 toller Wohnwagen für uns 2 nahezu Perfekt.

Knaus Südwind 550FSK aus 2005. Gezogen vom 525D touring aus 2004. Für eine Familie mit 2 Kindern ideal mit Stockbetten und Sitzecke.

24a8519a-7ede-4029-8daa-b929f389ce95

Wir sind mit einem Kia Sportage 2,0 CRDi 184PS Automatic und einem Fendt Topas 550 unterwegs.

Testaufbau, das erste mal 2016
Auf dem Weg nach Kroatien 2017

So. Unser Kuga 1,5 ecoboost mit unserem Hobby 495 ul . Für uns ist der 495 ul der ideale Reisewohni. 2 Einzelbetten. Großer Kphlschrank. Standklima . Und der Dicke kommt auch gut mit klar.

Zitat:

@moggerla schrieb am 22. Mai 2018 um 17:41:55 Uhr:

Und der Dicke kommt auch gut mit klar.

Der Dicke?😕
Wie nennst du denn den Edge?

Aber schönes Gespann.🙂

Heute bei der Abreise..
Der Kleene kommt auch gut zurecht. 😉 😛

IMG_20180522_183258.jpg

Heute angekommen. Klappt auch super :-)

IMG_20180522_080013.jpg
IMG_20180522_164551.jpg